Bombentrichter
[...]Mal anders betrachtet, mit Konstante nach der Integration würde das Umformen zum Frequenzgang ziemlich schwer fallen, oder?
Wenn in einem Übertragungsglied ein I-Glied vorkommt und ich integrieren muss, wieso muss ich da keine Konstante berücksichtigen? Es ist ja ein unbestimmtes Integral und da taucht doch normalerweise eine Konstante auf. Warum kann man die einfach so weglassen? (Z.B. bei Aufg. 9.7)
Hallo,ich habe beim Rechnen festgestellt, dass für die Übertragungstypen im Skript andere Formeln verwendet werden, als in der Übung.Z.B. Aufg. 8.3: Da ist ein PT2 Glied gegeben.Laut Skript (S.17): T1*T2*d²xa/dt² + (T1+T2)*dxa/dt + xa = Kp*xeIn der Übung: T2²*d²xa/dt² + T1*dxa/dt + xa = Kp*xeDas ist ja eindeutig nicht das selbe! Ist das irgendwie transformiert?
bei Aufgabe 6.2: wie kann man die fehlerhaften Sensoren signalisieren?[...]kann mir jemand bitte mal kurz erklären? danke sehrGruß
Andere Frage: Wieso läst Herr Pohl bei der 10.19 das Messglied weg?? das hat doch P0-Verhalten und wirkt als verstärker. Ändert nichs am Übertragungsverhalten aber gibt ohne das Mess/Verstärkungsglied doch ein falsches Ergebniss, oder?
"Die Übertragungsfunktion beschreibt das Übertragungsverhalten des Übertragungsgliedesim Bildbereich bei Erregung aus dem Ruhezustand (alle Anfangsbedingungenverschwinden)."