Bombentrichter
das glaub ich geht nicht! man muss glaub ich nur mit den beiden noten der klausuren auf einen 4,0 kommen unabhängig vom beleg.ich habe in info 1 eine 3,7, info 2 5,0 und im beleg eine 1,0(laut hisqis). wenn ich das nun laut der formel: F = 0,5 (K1 + 2/3 K2 + 1/3 Pr) zusammenrechne, komme ich auf 3,683. das würde ja bedeuten, dass ich bestanden habe, aber im hisqis steht für das modul 5,0 - nicht bestanden. :-(
danke für die info rocket! Und dann hätte ich aber nochmal ne frage zu der notenberechnung ich hab in info 1 ne 3,3 wenn ich jetzt im beleg ne 4 hab und die prüfung nur mit meinem namen versehe (also 4+5+5 = 14 => ne 4,67) gibt das dann insgesamt eine (3,3 + 4,67) /2 = 3,99 = 4 also ich bin mir relativ sicher, dass das so ist . d.h. wenn du kein plan von java hast und irgendeiner aus deiner gruppe (oder deinem bekanntenkreis) macht den beleg ordentlich , dann kommst du im durchschnitt auch noch auf 4 oder besser auch wenn du in info2 dir ne 5 abholst.Wie gesagt ,es zählt nur der durchschnitt ! (genau so wie in deiner rechnung) Ist eigentlich schon einer auf die idee gekommen das mal im informatiker forum zu posten ? Da gibts bestimmt leute die den beleg machen würden (für ein nettes dankeschön) aber :nudelholz: , ihr sollt das selber können !
Noch dazu streichen sie ständig die Belege weg aus Zeitgründen und trotzdem werden sie nicht schneller. Entweder wird zu wenig insgesamt investiert oder an der falschen Stelle (ja, liebe Geisteswissenschaftler) und dort Ausbildung für Hartz IV gemacht.
Nochmal: SOWAS GEHT EINFACH NICHT. :nudelholz: Wenn wir uns nie mal richtig beschweren wird das halt immer so weiterlaufen.
ja, das mit den informatikern haben wir auch schon angedacht5 leute sind wir ja pro gruppejedem is das sicher 10 euro wert seine info prüfungen zu schaffendas is dann ein fuffi für nen informatikerkeine schlechte ausbeute, wenn man java sowieso kann *g*
es soll ja auch mbler geben die schon zum ersten "infopraktikum" den beleg fertig hatten und es somit sicher verdammt gut drauf haben :-)
Fakt bleibt doch, dass wenn Prüfung ! schelchter als 3,0 du im Beleg was machen musst, um in Info 2 ne 5 abgreifen zu "dürfen" , wenn man das will.
der beleg macht 1/3 der note aus. das versteht sich so das wenn man ingesamt 100 punkte in der prüfung bekommt der beleg 33 punkte ausmacht.man braucht aber min. 50% viell sogar mehr um insgesamt mit einer 4 abzuschließen. d.h.mit dem bloßen beleg, auch wenn er hevorragend ist, fehlen min 17 prozent die man in der prüfung erreichen muss um zu bestehen andernfalls steht die 5. greetz
Das stimmt in diesem Fall nicht! Der Beleg geht nur zu einem Drittel in die Gesamtnote ein. Und wenn Du die fehlenden 17% schon mit der InfoI-Note erledigt hast (was bei 3,0 oder besser der Fall ist), dann biste aus'm Schneider.Alle drei Noten werden einzeln gewertet und nach der Formel in der Studienordnung zusammengerechnet! Anderslautende Aussagen müssten in der Studien-/Prüfungsordnung explizit aufgeführt werden.