Bombentrichter
hab noch eine frage bezüglich stückweise definierten funktionen. habe zwei funktionen erstellt, die erste zeigt mir die grobe gestalt einer welle, die zweite die biegespannung abhängig vom durchmesser und vorhandenem biegemoment. wieso verbindet mathcad die sprünge im spannungsverlauf nur an zwei stellen ?! ich versuche dieses programm zu verstehen, aber langsam wirds (für mich zumindest) unlogisch. wäre schön wenn mir jemand eine antwort liefern könnte.rutscht gut ins neue jahr !
Quote from: FrankWhite hab noch eine frage bezüglich stückweise definierten funktionen. habe zwei funktionen erstellt, die erste zeigt mir die grobe gestalt einer welle, die zweite die biegespannung abhängig vom durchmesser und vorhandenem biegemoment. wieso verbindet mathcad die sprünge im spannungsverlauf nur an zwei stellen ?! ich versuche dieses programm zu verstehen, aber langsam wirds (für mich zumindest) unlogisch. wäre schön wenn mir jemand eine antwort liefern könnte. Auch wenns schon etwas her ist, hab ich ne Lösung dafür gefunden, weil mein Momentenverlauf eben genauso aussah.Ich hab Mathcad einfach eien Definition außerhalb der definierten Bereiche gegeben, sprich: Ich hab einfach 0 otherwise in einer neuen zeile eingefügt und tadaaa plötzlich gings
hab noch eine frage bezüglich stückweise definierten funktionen. habe zwei funktionen erstellt, die erste zeigt mir die grobe gestalt einer welle, die zweite die biegespannung abhängig vom durchmesser und vorhandenem biegemoment. wieso verbindet mathcad die sprünge im spannungsverlauf nur an zwei stellen ?! ich versuche dieses programm zu verstehen, aber langsam wirds (für mich zumindest) unlogisch. wäre schön wenn mir jemand eine antwort liefern könnte.