Bombentrichter
Jupp so hab ich die gleichung auch. m.fLE sieht bei mir so aus m.fLE=m.L*(1+xu)Mein problem ist jetzt nur wie man dann noch auf das m.wa und das m.fLA kommt.Kann mir da jemand helfen?Gruß heinzelmann
Hallo!Hat jemand die 3.82 gemacht?wenn ja bitte mal erläutern warum man bei a) für h1=h1` nimmt. Nassdampf heist doch normalerweise h mit x berechnen.MfG
x1 deshalb weil der Wärmestrom der Luft vom Ausgang t1 zu t2, "nach" dem trocknen...gefragt ist.
kann mal bitte jemand auf meinen beitrag 74 antworten und mir die stöchiometrie erklären?!
kann mir mal einer schriftlich erklären wie stöchiometrie geht?also wenn ich:H.2 + 0,5 O.2 -> H2Ohabe, wie komme ich dann auf die einzelnen Stoffmengen. Die Aufgabe wurde in der letzten Dittmann-Vorlesung durchgesprochen - also falls jemand bitte bitte mal in seine aufzeichnungen sehen könnte und mir das erklärt wäre ich sehr verbunden.
Danke nochmal für deine antwort vorhin.da die hier aber noch was mit 20% wollen folgt für n(O2)=n(O2)' *20%+n(O2)'Grüße vom heinzelmann
sagt ma wieviel prozent braucht man denn überhaupt zum bestehen?