Author Topic: Kreuzeltest...Der Typ macht mich noch fertig...  (Read 2712 times)

Tupolev

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Kreuzeltest...Der Typ macht mich noch fertig...
« on: January 25, 2007, 08:45:33 pm »
Hallo,

Der "Exmatrikulator" (für alle die nicht wissen wer gemeint ist: C. Grossmann) wie er hier oft genannt wird hat doch bekannt gegeben, seine Klausur abzuändern und nen Kreuzeltest zu schreiben.
Ich hab mich da mal an die Klausur vom Hinze 2005/1 gesetzt und nach meiner Rechnung ist bei 1a) keines der gegebenen eine Lösung. Ist sowas auch möglich, dass keines der vorgegebenen Antworten richtig sein muss?

Wenn das der Fall wäre hätte er ja seine Durchfallquote wieder mal mächtig angehoben. In Früheren Testaten von ihm hatte man pro Aufgabe ja max. 2 Teilaufgaben, wobei es darauf insgesamt ja nur 1 Punkt gab.

Es gab also 4 Möglichkeiten, wie das ganze ausgehen könnte:
1) keine der Teilaufgaben richtig --> kein Punkt
2) 1. Teilaufgabe richtig, 2. falsch --> kein Punkt
3) 1. Teilaufgabe falsch, 2. richtig --> kein Punkt
4) beide richtig --> PUNKT!

Man hat also ne extrem hohe 1/4 Chance bei jeder Aufgabe, es richtig zu machen....

Nach dem neuen Muster und wenn es auch die Möglichkeit gäbe, dass nix der 3 gegebenen ANtworten richtig sein kann, hätte man ja 7 Möglichkeiten:
Bsp: keine der 3 Antworten wäre richtig:
1) 1. Antwort angekreuzt, letzten beiden nicht --> kein Punkt
2) nur 2. Antwort angekreuzt --> kein Punkt
3) nur 3. Antwort angekreuzt --> kein Punkt
4) 1.+2. Antwort angekreuzt --> kein Punkt
5) 1.+3. Antwort angekreuzt --> kein Punkt
6) 2.+3. Antwort angekreuzt --> kein Punkt
7) keine der Antworten angekreuzt --> ENDLICH MAL DER 1 PUNKT!!!

Also total super-klasse 1/7 Chance das richtig hinzubekommen...

Ich weiß gar net warum sich die Leute bei seiner Verkündung so gefreut haben, es is eher noch viel schwerer geworden als es war.

Ich könnt mich bei seiner "netten" Art immer nur aufregen, statt uns andauernd vorzuhalten, wie traurig er doch ist weil sein Sohn angeblich so schlecht ist, sollte er die Zeit lieber drauf verwenden die Vorlesung logischer zu gestalten und nicht dauernd die banalsten Sachen so zu erklären, dass nur er es versteht.

Er hattes doch mal selbst erkannt, dass es sich für manche so anhören muss als ob er chinesisch (sorry an alle Chinesen, die das lesen...) spricht (ich gehör da übrigens auch mit zu). Wieso ändert er seine Unterrichtsweise nicht mal bzw. sucht den Kontakt, fragt sich mal warum eigentlich so viele bei ihm durchrauschen und bei seinen Kollegen nicht - und sucht mal nach Lösungswegen.

Ich kann den Typ net verstehen, der auf der einen Seite den für seine Studenten lieben und fürsorglichen "Mathe-Onkel" spielt, auf der anderen Seite aber nen sehr großen Teil gnadenlos rausprüft.

Grüße,

Tupo

Zaubi

• Sr. Member
    • View Profile
    • http://
« Reply #1 on: January 25, 2007, 09:37:35 pm »
Ich weiß gar nicht was du dich so aufregst. Wenn du mit den Stoff nicht so klar kommst, dann frag doch im Forum nach, benutze google und schlage selbst in einen Buch nach. Selbststudium ist die beste Art Stoff schnell zu verstehen. Und zu dem Kreuzeltest, ob du nun rechnest und dann das Ergebnis hinschreibst oder rechnest und das richtige Ergebnis ankreuzelst ist ja wirklich egal.

Caschu

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #2 on: January 25, 2007, 11:39:43 pm »
Quote from: Tupolev

Er hattes doch mal selbst erkannt, dass es sich für manche so anhören muss als ob er chinesisch (sorry an alle Chinesen, die das lesen...) spricht (ich gehör da übrigens auch mit zu). Wieso ändert er seine Unterrichtsweise nicht mal bzw. sucht den Kontakt, fragt sich mal warum eigentlich so viele bei ihm durchrauschen und bei seinen Kollegen nicht - und sucht mal nach Lösungswegen.

Ich kann den Typ net verstehen, der auf der einen Seite den für seine Studenten lieben und fürsorglichen "Mathe-Onkel" spielt, auf der anderen Seite aber nen sehr großen Teil gnadenlos rausprüft.

Also erstmal beruhigen, schön durch die Hose atmen und dann vollen Schwung auf das Testat. Bisher mussten alle Studenten ab IJ2003 einen Kreuzeltest erledigen und der ist machbar, auch wenn er meiner Meinung nach unfairer ist als die Klausur später. Das Gerücht dass bei den "anderen" kaum einer durchfällt sollte man so sicherlich nicht stehen lassen.
Beschäftige dich nicht damit warum so viele druchfallen, lerne und dann wird es auch klappen, "gnadenlos" geprüft wurden wir alle.

Trääcks

• Full Member
    • View Profile
« Reply #3 on: January 26, 2007, 12:05:32 am »

Man hat also ne extrem hohe 1/4 Chance bei jeder Aufgabe, es richtig zu machen....

Nach dem neuen Muster und wenn es auch die Möglichkeit gäbe, dass nix der 3 gegebenen ANtworten richtig sein kann, hätte man ja 7 Möglichkeiten:

Naja, Wahrscheinlichkeitsrechnung scheinst Du ja zu können :D. Und da soll einer nochmal sagen, Mathematik wäre zu theoretisch und nicht aus dem Leben gegriffen.
Nur leider gehört das im ersten Semester nicht zum Stoff. Aber dafür brauchst Du Dir im Vierten dann keine Sorgen mehr darum machen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern nur anschließen.
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

Litschi

• Full Member
    • View Profile
« Reply #4 on: January 26, 2007, 12:07:12 am »
mit dem gehirnschmalz, den du zum ausrechnen der wahrscheinlichkeiten gebraucht hast, hätteste im test schon eine frage richtig beantworten können ;) Und mit der zeit , die du nicht zum Mathe lernen genutzt hast, sondern um diese Nachricht zu schreiben hat dich die 2. teilaufgabe gekostet ;)

Ändern kannste sowieso nix, also lieber ranhalten denn 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1 ;)

sandmann

• Moderator
  • Hero Member
    • View Profile
« Reply #5 on: January 26, 2007, 02:28:57 am »
Quote from: Caschu
Bisher mussten alle Studenten ab IJ2003 einen Kreuzeltest erledigen und der ist machbar, auch wenn er meiner Meinung nach unfairer ist als die Klausur später.

was, wie, wo. öhmmm, also wir mussten das ergebnis "einfach" in ein leeres feld eintragen und ferdsch, also nix mit kreuzeln :P
[align=center]
[/align]

Caschu

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #6 on: January 26, 2007, 08:26:20 am »
Quote from: sandmann
was, wie, wo. öhmmm, also wir mussten das ergebnis "einfach" in ein leeres feld eintragen und ferdsch, also nix mit kreuzeln :P

WAS? Na ihr habt ja auch beim Fischer, da ist es eh viel einfacher und überhaupt!....:P

Inspiron

• Guest
« Reply #7 on: January 26, 2007, 12:54:11 pm »

Vorausgesetzt du rätst ... ja.

luftraudi

• Moderator
  • Newbie
    • View Profile
« Reply #8 on: January 26, 2007, 01:31:23 pm »
aber hatte der großmann nicht am mittwoch wo er uns die
"tolle" nachricht eröffnet hat gemeint das mindestens eine antwort
richtig is?

aber ich würd einfach mal sagen abwarten und nich die pferde
scheu machen, wenn man sich richtig drauf vorbereitet hat wird
das bestimmt machbar sein
[align=left]
[/align]

Wills

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #9 on: January 26, 2007, 04:46:14 pm »
ja hat er- min.1 is richtig

macht den mann mal nicht so fertig...er versucht uns die doch so gehasste mathematik doch nur mit bissl spaß beizubringen...klar teilweise nervt mich das auch, aber leichter wird das sicher nich mehr

zum test
ich finds auch gut, dass es ein kreuzeltest wird und zwar aus dem einfachen grund, dass es viel schwerer wäre komplett ohne verrechnen nach 15 minuten o.ä. das korrekte ergebnis aufs blatt zu schreiben und dafür 1 lächerlichen punkt zu bekommen
am fairsten ist es sicherlich, wenn es auf den lösungsweg auch punkte gibt, aber das ist nunmal jetzt nicht der fall und da ist kreuzeln doch besser...es ist uns doch nur ne hilfe, wenn man sich verrechnet kann man das ergebnis doch noch gut abschätzen

Alex

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #10 on: January 26, 2007, 05:10:48 pm »
Ach Leute es ist doch nur ein Testat welches man mehrmals schreiben kann. .. Und denk auch mal dran das es eine "Service Leistung" vom Mathe-Institut ist, für euch um zu schaun wie ihr steht. Weil die Klausur im Sommer wird nicht einfacher.

MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

tigerente

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #11 on: January 26, 2007, 05:27:52 pm »
Quote from: Litschi
lieber ranhalten denn 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1 ;)
Ja genau so macht man das!!!
Und keine Angst, auch wenn wir beim Fischer letztes Jahr keinen Kreuzeltest hatten, sind trotzdem genug durchgefallen...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

KCalive

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #12 on: January 28, 2007, 08:38:45 am »
folgender tip:
früh auspennen, vorlesung streichen, sich n gutes buch nehmen und die übungsaufgaben und dann lets fetz ... bis man es kann
man sollte sich nich darauf verlassen, dass das einem ein anderer beibringt... lieber selbst die zügel in die hand nehmen.

p.s.: bin übrigens vom letzten großmann jahrgang. weiß also von was ich reden;)
ich war seit anfang des zweiten sem bei keiner seiner vorlesungen mehr und habs hinbekommen. wichtig is, dass man den scheiß zu hause alleine versucht, bzw. später mit freunden zsm.

nur son tip von mir
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

Rocket

• Full Member
    • View Profile
« Reply #13 on: January 28, 2007, 08:30:52 pm »
Hallo,

Der "Exmatrikulator" (für alle die nicht wissen wer gemeint ist: C. Grossmann) wie er hier oft genannt wird hat doch bekannt gegeben, seine Klausur abzuändern und nen Kreuzeltest zu schreiben.
Ich hab mich da mal an die Klausur vom Hinze 2005/1 gesetzt und nach meiner Rechnung ist bei 1a) keines der gegebenen eine Lösung. Ist sowas auch möglich, dass keines der vorgegebenen Antworten richtig sein muss?

Wenn das der Fall wäre hätte er ja seine Durchfallquote wieder mal mächtig angehoben. In Früheren Testaten von ihm hatte man pro Aufgabe ja max. 2 Teilaufgaben, wobei es darauf insgesamt ja nur 1 Punkt gab.

Ich weiß gar net warum sich die Leute bei seiner Verkündung so gefreut haben, es is eher noch viel schwerer geworden als es war.

Ich könnt mich bei seiner "netten" Art immer nur aufregen, statt uns andauernd vorzuhalten, wie traurig er doch ist weil sein Sohn angeblich so schlecht ist, sollte er die Zeit lieber drauf verwenden die Vorlesung logischer zu gestalten und nicht dauernd die banalsten Sachen so zu erklären, dass nur er es versteht.

Grüße,

Tupo

hey Tupo , ich hab das heute morgen gelesen und gerade (es ist abend) ist mir ganz spontan ein Reim eingefallen ... das wir dir gefallen, es geht ungefähr so :

Mr. grossmann ´s a nice guy
But I dont like him ,
I dont know why            
                                                       :cool:
ich bin die nummer eins

freierfall

• Guest
« Reply #14 on: January 28, 2007, 09:04:17 pm »
Hallo,

Also es gibt da hier ein Urteil erklärt. Welche das Einsetzen von multiple Choise eigentlich sinnlos machen.

hier kannst mehr darüber lesen.

Es ist ein Testat und Mathe ist ein sehr wichtiger Grundpfeiler des Maschinenbaustudiums.

herzlich

Sascha