Author Topic: Testat  (Read 75933 times)

Syris86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #75 on: November 07, 2008, 05:24:42 pm »
Ich glaube beim eutektischen gibts ein Erstarrungspunkt und bei dem nichteutektischen ein Erstarrungsbereich... ist zumindest der einzige Unterschied den ich sehe.

H0RSCHT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #76 on: November 07, 2008, 05:35:55 pm »
alles klar... danke... ich dachte da steckt mehr dahinter...

n3o1988

  • Guest
Testat
« Reply #77 on: December 09, 2008, 09:05:40 pm »
Ist eigentlich der Fragenkatalog bei Musketier der Offiziele? Also auch der aktuelle?...weil die Fragen sind ja noch von 2004. Hat sich da echt nix geändert?

Welche Lösungen sind als orientierung den besser? Die von der PDF ganz oben oder die ganz unten(2004)?

madbone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #78 on: December 09, 2008, 11:40:07 pm »
Am besten du lädst beide runter, setzt dich hin mit den Skripten von FT und gleichst das ab. Steht alles Wort wörtlich in den Skripten und wenn man sich die Mühe macht den Fragenkatalog selber auszuarbeiten dann brauch man den nur noh 2 mal durchlesen und man kann es! Sehr wichtig sind die Zeichnungen, da der thoms dort sehr auf genauigkeit achtet.

tengu

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #79 on: December 10, 2008, 12:58:02 pm »
Die Prüfungsergebnisse 410 im HIZQIZ sind online...
[align=center]... IF WE ARE, WHAT WE EAT - I COULD BE U TOMORROW ...[/align]

andres_sdp@hotmail.com

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #80 on: December 19, 2008, 04:48:01 pm »
hat jemand zufällig wieder die Testat ergebnisse abfotografiert? würde gern wissen ob ich zumindest eins von beiden (Urt/Umt) bestanden hab und kann leider nicht selbst hingehen da ich zurzeit im ausland bin :P
Seidler :pinch:

kotzbrocken

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #81 on: January 14, 2009, 12:42:25 pm »
Moin,

Mal Ne Frage:

Gibts in den Weiten des Internets irgendwo schon Ausarbeitungen zu den Fragen aus dem Fragenkatalog?

;)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #82 on: January 14, 2009, 03:27:23 pm »
gibts bestimmt auf muskeltier. im zweifelsfalle aber versuchen selber zu beantworten. da haste mehr von, es is nicht schwer, und manche antworten sind sehr mit vorsicht zu genießen. abgesehen davon sind oft eh nur die bilder aus den FT-skripts abgebildet
Fear the beard!

Marcel_k

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #83 on: January 15, 2009, 05:34:37 pm »
is der fragenkatalog nur ne ansammlung von bisherigen fragen oder sind das die fragen, die in den klausuren dran komen

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #84 on: January 15, 2009, 05:51:10 pm »
wie viel prozent brauch man zum bestehen? und werden urform- und umformtechnik als einheit gewertet oder getrennt?

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #85 on: January 15, 2009, 05:59:29 pm »
Getrennte Wertung!

Prozente sind in etwa 30 glaub ich, näheres liefert allerdings die Suchfunktion!

Man kann den Fragenkatalog gut nehmen. Die Fragen kommen fast 1:1 in den Testaten ran. Arbeitet es selber raus, da habt ihr mehr von. Der ausgearbeitete Fragenkatalog ist stellenweise falsch!
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

Marcel_k

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #86 on: January 20, 2009, 05:37:46 pm »
ach so, dachte, der wäre nur zammgestellt aus den alten klausuren, weils da auch ne klausur von 19xx gibt, wo keine der fragen drin steht, trotzdem danke

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #87 on: January 29, 2009, 11:33:31 am »
die beiden testate können auch nicht im sommer nachgeschrieben werden. es gibt allerdings im november immer nen termin wo man an nem samstag anrücken und alle 4 teile (auch die beiden aus dem 2. semester) nachschreiben kann...nachgeschrieben wird dann entsprechend auch nur der jeweilige teil, den man evtl nicht bestanden hat.
A. Warzecha

Torch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #88 on: February 16, 2009, 08:03:36 pm »
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu Aufgabe 6. genauer gesagt zu der Grenzstückzahl.
Die allgemeine Formel für die Gesamtkosten die ich im Skript gefunden habe lautet

Code: [Select]
Gesamtkosten = Stückzahl x Lohnkosten + Modellkosten
Ist die nicht falsch?!

Für mich macht das keinen Sinn, denn was hat die Stückzahl mit den Lohnkosten zu tun?
Ich fände
Code: [Select]
Gesamtkosten = Lohnkosten + Stückzahl x Modellkosten sinnvoller, oder denke ich grad einfach falsch?

LG

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Testat
« Reply #89 on: February 04, 2009, 10:10:26 am »
hier die raumplanung, damit ihr nicht alle zum prof. thoms müsst, ich versuch für euch noch einen pdf-ausdruck zu bekommen, aber aus beiden bildern sollten alle wichtigen daten zu entnehmen sein.

viel erfolg
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"