Bombentrichter
Originally posted by DIGIT@23.8.2006 - 12:18PS:Ich glaub nicht, dass das mitten im Studium einfach umgestellt werden kann, weil "normale" Studiengänge werden ja auch nicht mittendrinnen umgestellt. Oder ?Wenn doch, dann gibts Ärger, dann gibts richtig ordentlichen Ärger.
Originally posted by stef@23.8.2006 - 15:12Ich denke wenn man Dipl.-Ing.(FH) sowieso schon ist, ist der Master-Abschluß interessanter. Wenn ich keinen Abschluß hätte würde ich auch den Dipl.-Ing. vorziehen.In der Praxis interessiert es keinen, ob du das FH in Klammern hast oder nicht. Während sich ein MSc-Titel hinter dem Dipl.-Ing. (FH) schon ein interessanter Zustz wäre.
Originally posted by stef@24.8.2006 - 11:06Weil in der Praxis bist du eh Ingenieur und es weiß kaum einer, ob du ein FH oder Uni-Absolvent bist. Daher fällt es niemanden auf wenn durch den TU-Abschluß das FH entfällt.
Originally posted by stef@24.8.2006 - 15:07 Ich denke sowieso, dass das Fernstudium beruflich nicht wirklich was bringt. Wer mit 5 oder 6 Jahren Berufserfahrung nichts erreicht hat, dem bringt auch ein zusätzlicher Titel nichts.
Originally posted by freierfall@25.8.2006 - 6:48Beide sind in meinen Augen gleichberechtigt. Wobei ich eher einen Master anstreben würde, da die Akzeptanz im Ausland höher ist.
Originally posted by stef@23.8.2006 - 15:12 Wenn ich keinen Abschluß hätte würde ich auch den Dipl.-Ing. vorziehen.In der Praxis interessiert es keinen, ob du das FH in Klammern hast oder nicht.
Originally posted by stef@25.8.2006 - 8:23 Und selbst wenn es eine Beförderung gäbe und man den Aufwand mit Klausuren, Beleg und Diplomarbeit dagegen rechnet war es finanziell ein schlechtes Geschäft...