Bombentrichter
Moin,mal ein paar ganz konkrete Fragen zum Thema Fahrtkosten etc.Also bislang habe ich gelesen, dass die An- und Abfahrt mit dem PKW immer beidseitig mit 30ct/km angerechnet wird.Beispiel für mich:Entfernung 500km --> 1000km a 30ct/km pro Präsenztermin --> 300€ anrechenbar --> ca. 100€ bar an mich Jetzt reise ich aber eigentlich mit DB Sparpreis incl. Bahncard an, das macht ca. 80€ Hin und Zurück --> ca. 25€ bar an mich Es liegt auf der Hand, was sich mehr lohnt. Bin ich daher verpflichtet meine Bahnanreise anzugeben? Ist das erlaubt, Grauzone, Kavaliersdelikt oder gar schon Betrug???Was muss ich im Normalfall einreichen? Gar nix oder eher alles (z.B. Fahrtenbuch). Wie gestaltet es sich mit dem Nachweis von Lerntreffen mit Kommilitonen?Danke & Gruß
Hallo Eric,wenn ich dazu noch eine Frage stellen darf: Übernachtungskosten. Kann man hier alles absetzen? Oder eine Pauschale? Da könnte ich ja bei jedem Besuch dort ein 5-Sterne Hotel nehmen und möglichst Do Anreisen und So wieder fahrn?Gruß Tim