Author Topic: Funktion der eingelassenen Streifen in der Radfahrerspur am Pirnaischen Platz?  (Read 3451 times)

Psirus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo,
seit Jahren rolle ich am Pirnaischen Platz über in die St.-Petersburger Straße eingelassene Streifen am Pirnaischen Platz, kurz vor bzw. hinter der Ampel bei M&M Computer. Kann mir jemand sagen, wofür diese Dinger gut sind? Werden die Anzahl an Radfahrern gezählt, oder sowas?
[align=center][/align]

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ich fahre zwar auch (fast) jeden Tag dort lang und nehme diese Dinger wahr, aber wozu die gut sind, ist mir auch nicht klar.
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es sich um Zähler handelt, weil mir nirgendwo anders solche Einrichtungen bekannt sind. Somit wüde sich mit der Sinn einer Zählung gar nicht erschließen. Abgesehen davon wäre das auch eine denkbar ungünstige Stelle, weil viele Radler den Fußweg befahren um sich eine Ampel einzusparen.

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Könnt ihr das irgendwie illustrieren? Google Streetview zeigt mir nichts ungewöhnliches. Sind das einfach Unebenheiten in der Fahrbahn oder sind die noch so neu, dass sie von Streetview noch nicht aufgenommen wurden?

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Frag doch mal nach:
http://www.dresden.de/de/08/c_020.php

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

MRT83

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das ist eine Fahrraddauerzählstelle. Also ja, ihr werdet dort tatsächlich gezählt wenn ihr langfahrt.

Im Stadtplan stehen sogar die aktuellen Zählerstände
Themenstadtplan Stadt Dresden
unter Leben, Arbeiten, Wohnen / Verkehr / Fahrradverkehr /Radverkehr-Dauerzählstellen