Bombentrichter
Originally posted by Captaingoetz@29.5.2006 - 18:24 Hallo.Habe eine Frage zu den Gurtkräften und deren Verhältnis.Laut Vorgabe steht das Kraftverhältnis der beiden während des Betriebes im Verhältnis F1/F2 = e^müh*beta = 2,566.Bei dem Berechnungsteil steht allerdings, dass im Betrieb der Zugtrum die halbe Umfangslast aufaddiert, und der Leertrum subtrahiert bekommt.Was stimmt denn nun?Mein Übungsleiter Hähnel war der Meinung, dass das zweite Käse wäre und nur die erste Vorgabe das Maß der Dinge wäre...
Wie löst ihr das mit dem Torsionsmomentenverlauf? Ist der konstant über die ganze Welle? Mt=P/(2*pi*n)
Wie seht ihr das mit den Beanspruchungen? Bin mir da mit meinem Übungsleiter (Hähnel) nicht ganz einig. Was sagen eure ÜL?
Biegespannung ist er der Meinung wäre auch von diesen 40% (Betriebsfaktor=1,2) Schwankung betroffen.
War das mit dem Torsionsmomentenverlauf ernst gemeint? Falls ja versteh ichs nicht.
Originally posted by blondebabe84@31.5.2006 - 19:41 Hey Jungs!hab da etwas probleme mitm rechnen :unsure: kann mir jemand ma was schicken, oder hier reinstellen? am besten in mathcaddas wäre voll nettDanke
Originally posted by Caschu+31.5.2006 - 19:52-->