Bombentrichter
Da ist ein Generator zur Überbrückung von einigen Stunden viel billiger.
Das Verbauen verschiedener Messysteme ist sicherlich ein intelligenter Ansatz, den sich die Flugzeughersteller natürlich auch gewidmet haben sollten. 3 Messsysteme sind in jedem fall ausreichend, verschiedene Hersteller ziehen auch zahlreiche Probleme mit sich. Das ganz Regelungssystem ist auf einem Messystem aufgebaut. Wenn ich jetzt 3 unterschiedliche Messysteme der Geschwindigkeit hätte, dann müsste ich auch 3 Regelungssysteme bauen oder zumindest eine Gewichtung vornehmen.
Gut drei Wochen nach dem Absturz der Air-France-Maschine 447 haben Schiffe der französischen Marine offenbar Signale der Black-Box empfangen.
Noch ist unklar, ob die Signalgeber noch an den Flugschreibern sitzen. Der Chef des französischen Amts für Unfallanalyse BEA, Paul Louis Arslanian, hatte kürzlich erklärt, es sei durchaus möglich, dass sich die Sender beim Aufprall von den Flugschreibern gelöst hätten.
Auch nach Angaben des französischen Amts für Unfallanalyse (BEA) in Paris wurden die Flugschreiber bisher nicht lokalisiert.
Ab Mitte kommender Woche soll eine zweite Suchphase mit "anderen Mittel und anderen Methoden" eingeleitet werden. Für die auf einen Monat angelegte zweite Phase soll das französische Meeresforschungsschiff "Pourquoi pas" eingesetzt werden.