Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Graund

Pages: [1]
1
Laberecke / Witze-Thread
« on: January 13, 2010, 01:42:08 pm »
Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"
"Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen."
"Na ja", denkt sich die Frau, "irgendwie wird das schon klappen", und sie gibt ihm den Rasierer.

Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.
"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.
Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"
"Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."
Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte."

2
Laberecke / Witze-Thread
« on: November 16, 2009, 03:53:21 pm »
Er zwingt sich die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch. Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, daß im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt die Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!" Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und ißt. Er fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewußtlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist. "Verwirrt fragt er weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem Tisch?" "Ach das!" antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, Du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet."

Ein selbstverschuldeter Kater: 100 Euro
Kaputte Möbel: 250 Euro
Frühstück: 10 Euro
Im richtigen Moment das Richtige sagen: unbezahlbar

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdl der Turbomaschinen
« on: October 19, 2009, 11:50:03 am »
ich erinnere mich das Dr. Buchheim zu Beginn der Klausur gesagt hat, dass der Beleg 1/3 der Turbonote ausmacht. Wenn du im Hisquis ganz scharf hinschaust wirst du es auch an der Anzahl der SWS erkennen. Grundlagen Turbomaschinen 2 SWS, Beleg 1 SWS.
Und die Note welche du dann für Turbomaschinen erhältst geht zu 50% in die Modulnote der Energiemaschinen ein.

4
beide Ergebnisse sind im HISQUIS einsehbar

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 17, 2009, 10:19:31 pm »
kann mir da wer helfen?
ich hab hier 3 alte Klausuren von AwiTeBe und da ist jedesmal ne Aufgabe dabei, wo man einen Vorranggraphen zeichnen muss.
Ich hab leider keine Ahnung wie so ein Teil aussehen soll, hab dazu auch nix in meinen Vorlesungsunterlagen gefunden.
Wäre für Aufklärung jederart dankbar.

6
Belege 5./6. Semester / Wärmeübertrager Beleg 07/08
« on: November 14, 2008, 12:16:14 pm »
Ich hab auch den KKW-Dampferzeuger, bin aber bezüglich der Angaben etwas verwirrt da die Eintrittstemperatur des Kühlwassers höher ist als die Ausgangstemperatur. Hab mich aber noch nicht so eindringlich mit dem Beleg beschäftigt.
Ich hab nur von dem Jahrgang vor uns gehört das beim KKW die Berechnung etwas anspruchsvoller ausfallen und dafür die Zeichnung nicht so komplex ist, mir wurde gesagt die kann man fast 1:1 ausm VDI Wärmeatlas übernehmen.

7
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Wärme - und Stoffübertragung
« on: November 05, 2008, 08:40:34 pm »
Der Umdruck ausm Grundstudium ist ebenfalls sehr hilfreich. Aber den solltest du ja haben ansonsten ist der auch käuflich erwerblich im selben Copyshop.

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Ergebnisse
« on: July 29, 2008, 01:32:22 pm »
also ich komm bei 4.) auf ein s von 24,irgendwas

bei 1.) SD ca 3.89 und SF ca 5,43 oder so

bei der Lagerberechnung hab ich dasselbe raus wie du

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Maschinenelemente online
« on: March 13, 2008, 04:03:58 pm »
kann mir wer sagen wo ich erfahren kann wann und wo einsichtnahme ist?

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Nachholklausur?!
« on: February 24, 2008, 03:21:12 am »
bei 4) hab ich bei a) 25mm und bei b) ca 4,58m
 aber alles ohne gewehr

11
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Praktikum Schweißtechnik
« on: September 09, 2006, 01:01:53 pm »
Hallo Leute, ich bin einer der glücklich Auserwählten, die am Schweißpraktikum teilnehmen dürfen.
Aber schon jetzt tut sich da ein Problem auf:
Kann mir einer sagen, wo ich das Schweißlabor im Zeunerbau finde?
War bei der Einführungsveranstaltung leider verhindert und mir wurde mitgeteilt, das ich mich dann zu Beginn meiner Praktikums (25.9.) frühs im Schweißlabor melden soll aber leider habe ich keine Ahnung wo das zu finden ist.
Bitte helft mir!

12
Laberecke / Witze-Thread
« on: December 02, 2009, 11:12:19 am »
Meine Freundin und ich planen, zu heiraten. Meine Freundin ist eine Traumfrau. Da ist aber etwas, das mich beunruhigt:
Ihre jüngere Schwester. Sie ist 20 Jahre alt, trägt Minis und weit ausgeschnittene T-Shirts. Immer wenn sie in meiner Nähe ist, gestattet sie mir Einblick in ihre Unterwäsche und in ihren Ausschnitt. Das macht sie bei niemandem sonst, nur bei mir.
Eines Tages rief mich die kleine Schwester an, um mit mir einen Termin abzumachen. Sie wollte über die Planung der Hochzeit und die Gästeliste sprechen. Als ich bei ihr ankam, war sie alleine zu Hause. Sie flüsterte mir ins Ohr, sie wolle nur ein einziges Mal vor der Hochzeit mit mir schlafen. Wirklich nur ein einziges Mal. Sie sei total scharf auf mich. Niemand würde je davon erfahren, danach würde sie wieder die brave kleine Schwester sein. Ich war total schockiert. Sie sagte, sie würde jetzt die Treppe hochgehen. Wenn ich es ebenso wie sie wolle, solle ich ihr einfach ins Schlafzimmer folgen. Oben angekommen warf sie mir ihr Höschen entgegen und verschwand im Schlafzimmer. Ich sagte kein Wort, verließ das Haus und ging zu meinem Auto. Draußen tauchte auf einmal mein zukünftiger Schwiegervater auf, umarmte mich und sagte in Tränen: "Wir sind so glücklich, dass du unseren kleinen Test bestanden hast. Wir können uns keinen besseren Mann für unsere Tochter wünschen. Willkommen in der Familie".

Die Moral dieser Geschichte?
Bewahre deine Kondome immer im Auto auf...

13
Laberecke / Witze-Thread
« on: December 07, 2009, 12:37:57 pm »
Ein Polizeiwagen steht abends routinemässig vor einer Kneipe.

Plötzlich öffnet sich die Tür der Kneipe und ein offensichtlich sturzbetrunkener Gast torkelt auf den Parkplatz. Der Polizeibeamte beobachtet grinsend wie der Mann von Auto zu Auto schwankt und jedes Mal versucht den Wagen aufzuschließen. Nach fünf Versuchen hat er endlich sein Auto gefunden, öffnet die Fahrertür und legt sich erstmal flach auf Fahrer- und Beifahrersitz. In der Zwischenzeit verlassen einige Gäste die Bar, steigen in ihre Autos und fahren weg.

Der Betrunkene rappelt sich auf und schaltet die Scheibenwischer ein - obwohl es ein schöner trockener Sommerabend ist - danach betätigt er den Blinker, schaltet den Scheibenwischer auf schnell, macht Licht und das Radio an, den Blinker wieder aus und drückt die Hupe. Schliesslich startet er den Motor und macht den Scheibenwischer wieder aus. Er fährt ganz langsam einen halben Meter vorwärts und dann wieder einen halben Meter rückwärts und steht dann wieder für ein paar Minuten als weitere Gäste das Lokal verlassen und wegfahren.

Endlich fährt er langsam auf die Straße. Der Polizist, der das Schauspiel geduldig und amüsiert beobachtete fährt dem Mann hinterher, schaltet das Blaulicht ein und stoppt den Betrunkenen, welcher sogleich einen Alkoholtest machen muss. Zu der grossen Überraschung des Polizisten ist der Test negativ, worauf er den Mann bittet auf den Polizeiposten mitzukommen, da etwas mit dem Alkoholtestgerät nicht stimmen könne.

"Das bezweifle ich", sagte der scheinbar Betrunkene, "denn heute war ich dran mit Lockvogel spielen damit alle andern besoffen wegfahren konnten."

14
Papierkorb / Testataufgabe 4
« on: June 27, 2006, 04:52:09 pm »
Ich habe ebenfalls Testataufgabe 4 und wir haben es am Freitag vorgeführt!
Es war alles tadellos, Programm lief eins a und sämtliche Bugs haben wir auch beseitigt, super PAP gemacht und dann sagt der der uns das abgenommen hat wir können gehen und sollen nochmal wieder kommen weil die Paintbox nicht objektorientiert????? programmiert ist! Das soll einer verstehen!

Pages: [1]