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Messages - Puschi

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Papierkorb / 2 Billy Regale inkl. Lieferung
« on: November 08, 2012, 12:26:06 pm »
Regale sind schon weg

2
Papierkorb / 2 Billy Regale inkl. Lieferung
« on: November 08, 2012, 09:44:18 am »
Biete 2x Billy Regale 80x28x202 in rot inklusive Lieferung in DD. Regale sind gebraucht aber in gutem Zustand. eine Rückwand hat ein Loch ca. 50x50 (Kabeldurchführung).
VHB 50€
Schreibt mir bei Interesse einfach ne PN.

VG
David

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Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Faserverbundkonstruktion
« on: August 09, 2011, 11:47:28 am »
Hi,

kann mir mal jemand bei Übung 4 Aufgabe 3 auf die Sprünge helfen?
Ich komm da nicht so richtig klar.

Grüße David

4
Quote from: kalle03
außerdem bringts auch nix wenn 100 leute herrn langkamp schreiben wann die noten rauskommt. dann doch lieber fragen obs schon jmd gemacht hat...

So isses!!!
Zudem hab ich keine einzige Vorlesung in der MAR 32.
Und hier gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Mitleser, der eine SHK-Stelle am ILK hat und somit evtl. Insiderwissen mit sich rumträgt!

Aber Hauptsache erstmal sinnlos rummotzen... :nudelholz::cursing:

Grüße David

5
Wann kommen denn die Ergebnisse endlich?
Hat dazu einer Infos?

Grüße David

6
Laberecke / Termine öffentlicher Verteigungen von Diplomarbeiten
« on: January 28, 2011, 12:55:59 pm »
Hi,

die findest du auf den jeweiligen Institutsseiten. Rechts, bei Termine.
z.B. http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ilr/aero

Gruß David

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Know-how / Welche Brennsoftware?
« on: December 31, 2010, 01:04:30 pm »
Quote from: dizZzl
jep, der xp burner is ganz gut, hatte ich auch ne zeit lang, jedoch hat dieser bei meinem laptop meinen dvd brenner nicht erkannt, sodass ich umsatteln musste..
zZ nutze ich ashampoo burning studio 2010  und bin damit auch äußerst zufrieden

Wenn dein Laptop eine Intel-Chipsatz hat, musst du den "Intel Rapid Storage Technologie"-Treiber installieren. Dann sollte dein Laufwerk erkannt werden.

Grüße David

8
Vorlesungen/Übungen 9./10. Semester / Strahltriebwerke
« on: November 02, 2010, 03:36:55 pm »
Hallo Leute,

Ich habe bei meinen cp immer leichte Abweichungen drin.
Berechnet ihr das cpLuft einfach mit dem Mittelwert der Totaltemperaturen vor und hinter dem Laufrad?
Wenn ich mit cpm=(cp2*T2-cp1*T1)/(T2-T1) rechne, kommen total falsche Werte raus.

Gruß David

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Luftfahrtantriebe I
« on: August 07, 2010, 07:32:49 pm »
Quote
   probiers mal mit:   w_u1=(R+Psi/2)*u

ja, die Lösung hab ich hier auch vor mir. aber wie leit ich das her? Psi/2 ist deltac_u/(2u) aber wo kommt das r her?

gruß David

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Luftfahrtantriebe I
« on: August 07, 2010, 06:56:41 pm »
Hallo Leute,

hat jemand mal einen Ansatz für die 6b), die berechnung von den [latex] c_{u}`s [/latex] und [latex]  w_{u}`s [/latex]

[latex] u , \Delta c_u [/latex] und [latex] c_{ax} [/latex] sind bekannt, aber wie komm ich weiter? Irgendwie bin ich dann auf [latex] r = w_{u1} / (w_{u1} + c_{u2}) [/latex] gekommen, aber so richtig Sinn macht das nicht....
Wie muss der Reaktionsgrad hier eingerechnet werden, um an die Geschwindigkeitskomponenten zu kommen?

Grüße David

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Laberecke / Automotor kaputt (?)-Werkstatterfahrung?
« on: August 03, 2010, 09:03:01 am »
Quote
Da drin finden in der Minute an die 3000 Explosionen statt, da fackelt nichts ab.

Quote
Reiner Wucher, wenn Du mich fragst. Die Ventile können schon mal nicht  abfackeln, da sie aus einer hochwarmfesten Legierung gefertigt sind,  welche hohe Temperaturen aushalten, eine hohe Festigkeit und Zähigkeit  besitzen.Das der Zylinder plangeschliffen werden müßte ist eher selten. Wenn im  Zylinder keine Macken sind, muß er auch nicht geschliffen werden.
Ist die Frage, ist man sicher das nur der eine Zylinder nicht richtig komprimiert?
Eine Mögliche Ursache könnte sein, das die Nocken am 4. Zylinder so  abgenutzt sind, das die Ventile vom Takt zu spät bzw. wenig angesteuert  werden und dadurch weniger Luft-Kraftstoff-Gemisch angesaugt wird. Das  führt dann dazu das weniger Druck im Kolben ist und es zu einer  unsauberen Verbrennung kommt.

:glare:
@ Sindora:

ich kann dir nur raten, die Posts hier gut zu durchdenken! Die Selbstsicherheit, mit der hier falsche Tatsachen verbreitet werden ist doch schon sehr belustigend:whistling:


Nur soviel: Ventile bestehen zwar aus sehr widerstandsfähigem Material, können jedoch trotzdem verbrennen. Meist, wenn das Ventilspiel zu gering ist. Dann schließt das Ventil nicht richtig, die heißen Verbrennungsgase gelangen direkt an den Ventilsitz und zerstören dir dort Sitz und Teller....

Jetzt werden einige sagen, dass das Ventilspiel durch die Hydrostößel automatisch eingestellt wird, aber auch die können durch zu wenig, falsches oder zu altes Öl (Ölwechselintervalle nicht eingehalten) schaden nehmen.

Zylinderkopf planschleifen (von Zylinder planschleifen hat niemand etwas gesagt :D) ist übliche Praxis in seriösen Werkstätten.

Grüße David

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / CFD Zusatzaufgaben
« on: July 31, 2010, 06:09:33 pm »
Quote
Mal eine Frage zur Z-2 FDM

hab dort für u(x+delta_x) und u(x+2delta_x) die Taylorreihe aufgestellt und wollte die dann in die Ausgangsfkt einsetzen.
Allerdings kommt dann am Ende u``=u``  , jetzt nicht falsch aber bringt mir ja nicht viel :D
ich hab grad die Taylorreihe bis zur 3. Ableitung aufgestellt (wie in der 3. Übung)

babei kommt raus:  u``=u``+ delta_x * u```

Das heißt, ich hab ein Residuum, von delta_x * u```
und 1.Ordnung (delta_x liegt linear vor)
Ist das der gefragte "führende Term des Abbruchfehlers" ???

Grüße David

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / CFD Zusatzaufgaben
« on: July 31, 2010, 11:51:40 am »
Hallo Leute,

ich hab mal ne kurze Frage zur 5. Übung (Jacobi-Verfahren)
Nachdem man die Matrix in L, D und U zerlegt hat, macht man ja den Ansatz:

L*u(n,k) + D*u(n,k+1) + U*u(n,k) = u(n-1)

wobei k den Iterationsschritt darstellt.
Warum schreib ich nun bei der Diagonalmatrix D das u(k+1) und bei den anderen Matrizen u(k) ?
Woher kommt das?

Grüße David

PS: ich hab auch  [latex]



 $|G(v)|={1}/\sqrt{({1+C²sin²k}}) \



[/latex] raus....

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jo, so hab ichs auch gemacht.Da kommt ne implizite Formel raus. Aber wenn man rückwärts rechnet, kommt man von den 17550ft wieder auf EAS=189m/s.
Gibt's vielleicht zwei Nullstellen?
Hast du die richtigen Formeln für Rho und T genommen (die bis 11000m)?

Grüße David

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Hi,

der Haken liegt da, dass EAS (=Anzeige des Geschwindigkeitsmessers im Cockpit) in dieser Steigflugphase konstant bleibt. Somit steigt mit zunehmender Höhe TAS. Irgendwo gibt es dann einen Pkt, wo TAS/a=0,78 ist

Gruß David

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