Author Topic: Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen  (Read 20707 times)

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #15 on: December 13, 2005, 02:33:12 pm »
Quote
Originally posted by Ich@10.12.2005 - 21:24
So ich oute mich dann mal: Ja ich hab nicht gewählt - Schande über mich. :whistle:
Bei mir war's "keine Zeit". Bin im Moment ziemlich im Stress... 1. Semester MB halt...

Aber nächstes Jahr geh ich hin - Versprochen! :flower:
...Kannst Dich auch zur Wahl stellen.
Wählt "Ich" klingt zwar ein bisschen komisch, aber das Schild ist schonmal sehr gut geeignet...

@Thomesch: Danke.
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

timon0305

  • Guest
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #16 on: December 13, 2005, 05:23:40 pm »
Tja erstmal LOB für DIGIT ..... er ist der einzige der uns ersties

persönlich seine Anliegen nahegebracht hat ..... habe da sgefühl er ist

der einzige der für Fernstudies verantwortlich ist.  :flower:

Also ich sehe es so wie bei den politischen Wahlen:

(1) Keiner hat ne Ahnung wer die Leute wirklich sind
(2) Jeder macht sich nur über seine Probs Gedanken und beschwert sich das er
     keine Unterstützung bekommt
(3) Man wählt lieber nicht als eine Position zu beziehen....

      ENTHALTUNG-Bedeute man wählt nie den Falschen
      ------> ABSOLUTER Quatsch

Durch eine solche Haltung kommen doch die zur Geltung, die eine braune Halskrause haben (und ich meine nicht die polit.Gesinnung). Das begründet sich darin das sich der Rest nichts zutraut.Schaut mal in Betriebe rein da läuft das auch so ab.

WÄHLT EURE LEUTE DIE IHR KENNT UND GUT FINDET UND EUCH UNTER-
STÜTZEN  ;)

 B)  Mal ein Tip an FSR : Euer Büro ist schön ,aber die Studenten sitzen im Hörsaal
      und nicht in euren Sesseln . Geht mal zu denen hin und redet könnte helfen.

Col. O´Neill

  • Guest
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #17 on: January 27, 2006, 01:40:36 am »
Glänzendes Thema!!

Warum Ich nicht zur Wahl gegangen bin? Das kann ich dir sagen Herr Administrator!

Wenn Leute wie (ich lass mal den Namen aus menschenrechtlichen Gründen weg und ersetzte ihn durch einen Gegenstand aus dem Haushalt um ja keine Assotiationen zuzulassen) "WC" sich zur Wahl stellen von denen ich weiß, dass Sie ihre Rechte missbrauchen, jede Gelegenheit wahrnehmen um sich hervorzutun und die Frechheit besitzen sich Titel anzumaßen die Ihnen von einer Demokratischen Mehrheit bis zum Jüngsten Tag nicht verliehen worden wären, dann frage ich mich ernsthaft in wie weit die Demokratie für die viele meiner Vorfahren kämpfend auf Europas und Deutschlands Schlachtfeldern gefallen sind in Gefahr ist bzw. wie sinnvoll manches Gremium ist.

Kurze Erläuterungen:

1. Ich meine niemand bestimmten, sollte sich jemand erkennen: "Glückwunsch, du bist nicht gemeint"

2. Sollte jemand jemand anders erkennen: "Der ist auch nicht gemeint"




Nun fragst du dich sicherlich was ich mit "Rechte missbrauchen" meine.

Nun wenn z.B. ein Aufsichtsmitglied eines meinungsbildenden Mediums (z.B.: Chefredakteur einer Tageszeitung, Programmchef einer Rundfunkanstalt oder gar ein WebAdministrator) seine Macht dahingehend verwendet, die Wahrheit zu verschleiern ,gerechtfertigte Kritik zu unterdrücken oder selbstverursachten Schaden abzuwenden, dann ist das meiner Meinung nach "Rechts-/Machtsmissbrauch" zu Schaden der demokratischen Gemeinschaft.




Du fragst dich sicher auch was ich mit "jede Gelegenheit wahrnehmen um sich hervor zu tun" meine. Nun ich will es dir erklären.

Die Typen zum Beispiel die vor 700 begeisterten Studenten stellvertretend endlich das tun was jeder von Ihnen auf dem Herzen hat: Genau! Hingehen zum Professor und Ihm Danken! Ja! Danken für die Aufopferung die er uns entgegenbringt (gemessen an seinem mickrigen Gehalt) , Danken für die tolle Beratung bei Problemen, Danken für das angemessene Tempo, die tolle Schrift auf dem Polylux, die atemberaubende Klangqualität beim Vortragen , Ja! und Danken auch für die Scriptbereitstellung im Internet.

Diese Typen wollen sich hervortun. Ich bin mir Sicher, dass jeder einzelne von selbst hingegangen wäre und sich bedankt hätte, aber da muss sich so einer reindrängeln und jedem seine eigene individuelle Show kaputt machen.

Diese Typen wurden wahrscheinlich nicht lange genug gesäugt, sodass sie ständig auf Anerkennung hoffen und nicht merken, dass sie sich mit Ihrem "Hier ICH" - Geschnippe nur dem Gelächter der Anderen preisgeben.

Genau solche Typen sehen zuerst sich, dann ne Weile nix, dann Ihr Spiegelbild und dann alles was dahinter ist. Solche Leute im FSR? Ne Danke!




So und nun möchtest du sicher noch wissen was ich mit dem "Titel" gemeint habe, hab ich recht?

Also es gab da mal so eine Bewegung auf die ich jetzt nicht näher eingehen und deren Namen ich auch nicht nennen möchte (Faschismus). Also der Anführer dieser Bewegung der eignete sich legal, illegal und halblegal - sowie offiziell und inoffiziell eine Menge Titel an die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte (Führer, Reichskanzler ...). Wenn ich nun im offiziellen "Wahl-Kolbenfresser" lese das soetwas auch in unserer heutigen Zeit möglich ist, stellt sich mir die Frage ob dieses Gremium überhaupt Rechte besitzen sollte.
Im konkreten Beispiel wurde sich ein Titel den ich hier nicht nennen möchte ("inoffizieller Seminargruppensprecher") ohne demokratische Authorisation angeeignet von jemanden den ich hier nicht namentlich bekannt machen will (WC). Ich finde das eine Unverfrorenheit. Sollte es in dessen Seminargruppe üblich sein sich selbst zu krönen, dann muss ich davon ausgehen dass er dieses Previleg als gottgegeben auch mit in die uniinterne niedrig-Level Politik nimmt und später sonstwohin. Soetwas kann ich nicht unterstützen.


Nun möchte ich kurz zusammenfassen:

Meinungsunterdrückung oder -beschneidung, Wahrheitsverdrehung und Falschinformationen hatten wir in Deutschland schon einmal!

Typen die sich selbst hervortun um die eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen und erst sich und dann die Gemeinschaft sehen hatten wir in Deutschland schon einmal!

Typen die sich unverfroren Titel zu eigen machen, die demokratischen Instanzen übergehen und sich mit ihren persönlichen Zielen unter dem Deckmantel der Demokratie in die beschließenden Gremien hineinmogeln hatten wir auch schon einmal!

Im Großen und Ganzen entsteht durch die Kanditatur solcher Leute für den FSR der Eindruck als handle es sich bei entsprechendem Organ um eine höchst studentenfeindliche Institution die es seinen Mitgliedern möglich macht Vorteile durch Nazimethoden zu ziehen.

Soetwas unterstütze ich NICHT!!! Im Gegenteil ich setze mich dafür ein dieses Gremium zu entmachten.


Am Ende läuft es sowieso auf das Gleiche hinaus:

Der FSR ist ein Haufen von Wichtigtuern ohne erkennbare Aufgabe, die sich selbst in den Himmel heben und denken, dass sie die Einzigen sind die etwas Sinnvolles tun und die FSR-Mitgliedschaft etwas Erstrebenswertes ist bzw. ,dass sie etwas verändern können.

Mit solchen Typen im FSR? - Dann lieber gar keinen!!! Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen!



Ergänzung zu Erläuterungen:

3. Sollten alle ahnen wer gemeint ist ,aber keinen Beweis finden: "Jap der isses!"


@ChrisW:

Und Bevor du meinen Eintrag WIEDER EINMAL löschst, möchte ich dich bitten im Anschluss öffentlich zu diskutieren warum du ihn gelöscht hast oder mit mir per e-mail. Ich weise desweiteren darauf hin, dass ich einen Screenshot machen werde und diesen Kommentar auch speichern werde und sooft posten werde wie es geht, bis ich rausfliege (und mir danach andere Sachen einfallen lasse wieder reinzukommen).

Es geht hier nicht ums Prinzip, es geht um die Wahrheit und die Freiheit der Meinung auch wenn es nicht deine Meinung ist. Solltest Du ein Problem mit Wahrheit und Meinungen haben dann kann ich dir nur ans Herz legen dich von dieser Art öffentlicher Diskussionsplattformbetreibung zu distanzieren.

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #18 on: January 27, 2006, 03:09:33 am »
also folgendes zu deinem Problem:

ChrisW ist kein FSR-Mitglied

Deine Witze über Tote Kinder und Juden kannste von mit aus in einem CS-Forum oder sonstwo posten, aber nicht in diesem Forum. Das ist ein Forum von Studenten für Studenten, das vorranging für Studienrelevante Zwecke benutzt werden soll und nicht zur Verbreitung von geistig minderbemittelten Witzen!!!

Einige deiner Beiträge wurden unterandem deswegen gelöscht, weil unteranderem ich gesagt habe, lösch ihn.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #19 on: January 27, 2006, 03:52:49 am »
@Col. O´Neill ...

meinste nicht, dass man so ein Problem auch mal in einem normalen Gespräch hätte lösen können? anstatt dessen begibst Du Dich hier auf eine ganz miese Ebene herab ...


das Löschen Deines Posts war kein Rechtemissbrauch - das war ganz einfach nur die Anwendung eines Rechts, dass dem Admin vom FSR verliehen wurde ... denn ein bissl Niveau wollen wir hier schon wahren ...
ich hab' das Ding zum Glück nicht gelesen - aber mehrere Leute scheinen nicht zu irren was den besagten Beitrag angeht (wenn Du jetzt denkst Du weißt, welchen Beitrag ich meine - nein, der isses nicht) ...


und wenn Du hier ganz groß nach Ehrlichkeit schriest, solltest Du auch so ehrlich sein und drunterschreiben, dass Du keinerlei Ahnung hast, wer im FSR ist, was das für Leute sind geschweige dessen was die da machen ...


und zu den netten Worten über den FSR ... schönen Dank auch - Leute wie Dich braucht das Land ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Col. O´Neill

  • Guest
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #20 on: January 27, 2006, 04:13:27 am »
Quote
also folgendes zu deinem Problem:

Also Folgendes zu deinem Problem:

Quote
ChrisW ist kein FSR-Mitglied

Wie kommst du auf ChrisW? Den namen hab ich in meinem Post gar nicht erwähnt.

Quote
Deine Witze über Tote Kinder und Juden kannste von mit aus in einem CS-Forum oder sonstwo posten, aber nicht in diesem Forum.

Wann hab ich Witze über tote Kinder und Juden gemacht? Üble Nachrede ist das! Man sollte dich löschen! Wo sind die Administratoren wenn man sie braucht?

Quote
Das soll vorranging für Studienrelevante Zwecke benutzt werden und nicht zur Verbreitung von geistig minderbemittelten Witzen!!!

Warum habt ihr dann einen Witzethread ?


@nyphis:

Quote
anstatt dessen begibst Du Dich hier auf eine ganz miese Ebene herab ...

...ja auf Eure!

Quote
das Löschen Deines Posts war ganz einfach Rechtemissbrauch

... ja sag ich doch, und das is nich richtig, meiner Meinung nach.

Quote
ich hab' das Ding zum Glück nicht gelesen - aber mehrere Leute scheinen nicht zu irren was den besagten Beitrag angeht

Ich glaube du kannst nachsehen wie viele Posts ich hier schon gemacht habe, leider hat der Herr Administrator meinen ersten Post gelöscht, so dass ich ihn nur aus dem Gedächtnis wiedergeben kann, aber ich will das hier auslassen und darauf hinweisen, dass mein Beitrag nur einen Witz enthielt, wie der Herr Administrator mir gern bestätigen wird. Dieser Witz lautete folgendermaßen:

Aufgepasst!

Kommt ein Pferd in die Bar, fragt der Barmann warum so ein langes Gesicht!

HAHA! Ich fand den toll und stehe auch immernoch dazu!

Quote
(wenn Du jetzt denkst Du weißt, welchen Beitrag ich meine - nein, der isses nicht)
...doch genau der wars!!

Quote
... schönen Dank auch - Leute wie Dich braucht das Land ...

ich glaube solche Dinge kann man wirklich woanders besprechen....

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Gründe nicht zur FSR-Wahl zu gehen
« Reply #21 on: January 27, 2006, 05:16:07 am »
Quote
Originally posted by Col. O´Neill+27.1.2006 - 4:13-->
QUOTE (Col. O´Neill @ 27.1.2006 - 4:13)

Wie kommst du auf ChrisW? Den namen hab ich in meinem Post gar nicht erwähnt.[/b]
Sagen wir so. Das steht für mich ganz groß, dick, fett und rot blinkend zwischen den Zeilen.

Quote
Originally posted by Col. O´Neill@27.1.2006 - 4:13

Wann hab ich Witze über tote Kinder und Juden gemacht? Üble Nachrede ist das! Man sollte dich löschen! Wo sind die Administratoren wenn man sie braucht?
Ja also hier bringe ich die einfach mit dude in verbindung (falls das nicht so ist: entschuldigung, aber dann solltest du auch hinschreiben, warum das ganze theater) und dann solltest du die anspielungen verstehen (clownkostum und ok es war kein jude sondern eine türkin)

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t