Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Meloku17

Pages: 1 2 [3] 4 5
31
Er hat doch in der Vorlesung was davon gesagt, dass er jedem eine Note gibt, weiß jemand wo man sich die ansehen kann, ich würd mir den Spaß nämlich gerne machen?!

32
Für alle Onlinegamer, -zocker und diejenigen, die sich über sie lustig machen. Titelsong von der sehr lustigen US- Serie "Guild":

http://www.youtube.com/watch?v=urNyg1ftMIU&feature=fvw

33
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fertigungstechnikklausur 2010
« on: February 08, 2010, 04:02:58 pm »
So hier meine Beschäftigungstherapie für Urformtechnik und Umformtechnik. Habs zum Teil im Zug geschrieben und leider übers Wochenende nicht die Zeit gefunden ins Latex einzugeben. Ich hoffe ihr könnts trotzdem lesen und wenn ihr Fehler findet, behaltet sie:happy:. Achso und sorry für das karierte Papier, aber konnt ich einfach besser drauf schreiben.

34
Keine Verarsche, das ist tatsächlich so im mdr gelaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=c3cxsBtqcVc

35
Laberecke / Unis besetzt II
« on: January 27, 2010, 12:19:27 pm »
1. Hmm, sonst immer Gendern, aber dann "FSR Maschinenbau" sagen und damit die Gruppen der WWler, CIWler und VTler ausschließen, kann ich nicht nachvollziehen.:happy:

2. Lest euch auf dem komischen Blogspot mal den Kommentar zu "Zensur im Bombentrichter" durch,  da könnt ich mich wegschmeißen.:laugh:

36
Praktika 3./4. Semester / Praktikumstermine
« on: January 25, 2010, 03:22:16 pm »
Es wird die Summe der von euch erreichten Gesamtpunktzahl gebildet und dann durch die Zahl der absolvierten Praktika gemittelt. Somit kommt man wieder auf eine Zahl die in der Größe der Punktzahl eines einzelnen Praktikums entspricht. Und auf diese Zahl wird dann die Maßstabtabelle aus dem oben genannten (unten verlinkte) Skript angewendet.

http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/59-1279-Einf%FChrung_2009.pdf

37
Protokoll kannste nichts weiter vorarbeiten, aber man kann sich die Ersatzschaltbilder der einzelnen Versuche überlegen und aufzeichnen, das hilft enorm.

38
Fachschaftsrat / Kugelschreiberdiskussion
« on: January 21, 2010, 06:48:22 pm »
Nur ne kurze Antwort an quidde, morgen wirds ausführlicher (in nem anderen Thread):

1. Demokratie hat nichts mit Kapitalismus und somit auch nichts mit Leistungsgesellschaft zu tun, das ist ein gesellschaftliches, kein Staatsformproblem - sagt der Name ja schon: Leistungsgesellschaft (was nicht heißt, dass es im Umkehrschluß im Kommunismus- auch mit einer Demokratieunterlegung keine Leistungsgesellschaft gäbe).

2. Auch an einer Leistungsgesellschaft ist grundsätzlich nichts falsch, es geht dabei ja nicht unbedingt um persönlichen Vorteil, sondern darum, mit seinem Einsatz und seinen guten Leistungen die Gesellschaft weiterzuentwickeln.

3. Ich bin erfreut darüber, dass es Leute gibt, die erkennen, dass der Spiegel immer rechtskonservativer und auch Bild- ähnlicher wird, was den Artikel umso aussagekräftiger macht, denn in genau der Ecke sehe ich ddie FDP häufig.

4.Verschiebung dieser Diskussion in die Laberecke (Hint, Hint, Hint)

39
Fachschaftsrat / Kugelschreiberdiskussion
« on: January 21, 2010, 04:49:01 pm »
Zur Demokratiediskussion sag ich lieber nichts, da ich nicht beleidigend oder aufgrund meiner Fassungslosigkeit unsachlich werden möchte, aber eins sei doch an die Welt hinausgeworfen- erst denken, dann schreiben!

Die FSR's als auch der StuRa (ja selbst der, auch wenn es schon ein paar Gegenbeispiele gibt- aber ihr wisst ja wie das mit den Ausnahmen ist) haben in der Regel eine umsichtige Finanzplanung, da allen völlig klar ist, dass das Studenengelder sind. Dafür gibt es außerdem eine jährliche Fianzprüfung, bei der der StuRa- Finanzer die FSR's überprüft und daraufhin dem Staatsministerium Rede und Antwort steht (Teilkörperschaft des öffentlichen Rechts). Da die Gelder der Erfüllung unserer Aufgaben dienen (§24 sächsHSG-2009) wird unter den im Gesetz genannten Gesichtspunkten jede Ausgabe geprüft.

Quote
es würde maximal ein Aufschrei unter den Leuten laut werden, die aus irgendwelcher Studienpfuscherei dieses eine zusätzliche Semester oder diesen sozialen Aspekt ihres Lebenslaufes brauchen (gegen beides habe ich im Übrigen nichts, ihr opfert ja genug Zeit dafür)
Gut mit einer solchen Demokratieverdrossenheit, wie du sie an den Tag legst, kann ich diese Aussage schon fast wieder verstehen, aber ich mache die FSR- Arbeit mit viel Zeit und Mühe tatsächlich aus Überzeugung. (Momentan sind die Zeiten etwas zu bewegen übrigens ganz gut durch das neue sächsHSG und die Ba/Ma- Umstellungen, aber es kann genauso passieren, dass, wenn sich keiner interessiert, sich alles zum Schlimmeren wendet- wen das Ganze näher interessiert oder auch die Macht der studentischen Mitbestimmung im Allgemeinen, PM oder Vorbeikommen genügt;))
Ich habe auf jeden Fall nicht vor meine Regelstudienzeit zu überziehen, genauso kann man mit "politischen" Erfahrungen wohl kaum bei einem Arbeitgeber punkten, der mich als Ingenieur einstellen soll. Ich bitte einfach nur darum, dass solche Pauschalisierungen mit mehr Vorsicht ausgeteilt werden!

Zum Schluß bleibt mir nur zu sagen: mir gefallen die Kugelschreiber und ich fand die auch schon im ersten Semester toll, weil es etwas ist, was man viel schlechter als einen Zettel verliert und somit immer die FSR- Telefonnummer greifbar hat.

40
Veranstaltungstipps / Parties / Universitäts Orchester Dresden
« on: January 16, 2010, 04:02:06 pm »
Wiener Klassik im 20. Jahrhundert, Konzert des Universitätsorchesters Dresden.

Die Termine und Veranstaltungsorte sind:

Do, 28.01.2010
Tharandt, Judeich-Bau Dreikönig
19:00 Uhr


So, 31.01.2010
Dresden, Dreikönigskirche
17:00 Uhr


Für nähere Infos:

41
Fachveranstaltungen / Ingenieure ohne Grenzen
« on: January 16, 2010, 03:56:22 pm »
Zur Erinnerung: Veranstaltung nächste Woche Mittwoch, möglichst viele Vorbeikommen, interessante, wichtige Arbeit!

42
Fachveranstaltungen / Ingenieure ohne Grenzen
« on: January 12, 2010, 09:45:56 am »
Der Verein Ingenieure ohne Grenzen wird am Mittwoch 20.01.10 zwei Vorträge zu seinem Engagement in Bolivien und Tansania halten. Wer sich also für die Arbeit in den Ländern, sowie allgemein für die interessante und wichtige Arbeit der Ingenieure ohne Grenzen interessiert sollte zum gegebenen Datum 18:30 im HSZ/103/U erscheinen. Jeder Zuhörer ist gern gesehen!

Hier noch einmal der Flyer der Ingenieure ohne Grenzen zu der Veranstaltung:

43
Wissenswertes / BA/MA- Umstellung
« on: January 09, 2010, 11:20:06 am »
Ich denke vor allem mit Blick auf die Entwicklung an unserer Universität (auch Mitglied der TU9) und unserer Fakultät sehr interessant! :
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,670764,00.html

44
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Meloku17
« on: November 14, 2009, 09:58:54 pm »
Warum ich das "gleich" melde?

Das ist der erste Beitrag den ich überhaupt melde und ich hätte auch noch den zweiten Eintrag im Thread von dir melden können, den du sogar schon mal selber ein wenig revidiert hattest, denn auch dieser ist noch diskriminierend.

Es geht um ein sehr heikles Thema und da du Mod bist, solltest du dich deshalb ein wenig mehr benehmen und hast eine höhere moralische Verpflichtung als alle anderen User (das geht auch an Sandmann, auch wenn ich dieses Problem nur vom Hörensagen kenne).
Es geht mir bei diesem heiklen Thema um eine möglichst objektive, polemikfreie Diskussion und da sind eure Kommentare nicht Zielführend (den meisten FSR'lern geht es darum).  Ralf gehört da auch eher zu den Unbesonnenen, aber der hat wenigstens nur Danke gesagt und seinen Populismus aufs Interna verschoben.

Denn natürlich ist eine Besetzung nicht der richtige Weg, aber viele der Forderungen haben eine reale Berechtigung und deshalb sollte eine Tür für eine konstruktive Lösung offen gelassen werden. Natürlich haben auch Geisties uns gegenüber Vorurteile, aber machen wir denn was besser als die, wenn wir mit gleicher Münze zurückzahlen!
Wenn wir uns immer als die moralisch Einwandfreieren sehen, dann sollten wir uns auch danach verhalten.

Zudem kann es hier doch nicht darum gehen, dass der FSR immer eine Meinung hat, ich habe das Privileg mich hier auf eure Anfeindungen äußern zu können, aber warum darf ich nicht als Privatperson, wie jeder andere auch Beiträge melden?

Ist schon bedenklich, was für eine dünnhäutige Reaktion und dass gleich Gründe gesucht werden, mich persönlich zu diskreditieren, darauf werde ich nicht eingehen, da wird der Eintrag zu lang, aber das erklär ich dir gern alles persönlich oder in ner PM oder auch allen Moderatoren, ist mir egal (es geht um meine gemachte Arbeit und meine Wahlversprechen!). Dazu nur eins: Arbeit aufzuwiegen (vor allem auch zeitlich) würde in der Summe von FSR zu Mods den Mods wohl schlechter bekommen als sie denken. Ich möchte damit nicht wieder wie letztens eine Diskussion auslösen zum Thema "machts doch selbst wenn ihr denkt ihr braucht die Mods nicht", aber ich denke unsere Arbeit sollte vielleicht auch nicht mit 2 Sätzen unter den Tisch gekehrt werden.

"Als Sittenpolizei aufspielen"- Wenn ich einen Beitrag melde der eine einzelne Gruppe diskriminiert, dann ist das denke ich allgemein als moralisch verwerflich einzustufen und kann auch gemeldet werden, über die Konsequenzen entscheidet dann ihr, damit habe ich ncihts zu tun, ihr könnt doch feststellen, dass das alles astrein ist und gut.

Ich hoffe, dass das Ganze nicht wieder zu so einer abartigen Diskussion führt wie das letzte Problem, denn hier meldet nicht der FSR die Mods, sonder der Nutzer Meloku17 den Nutzer Awebaer!

45
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Meloku17
« on: November 14, 2009, 05:56:05 pm »
Meloku17 hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Unis besetzt
Grund:
Quote
"Lehramt Germanistik für Grundschule im 20. Semester?"

Grund: Diskriminierung und Vorverurteilung von einzelnen Gruppen.

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, DerSchlumpf, AWEBAer

Beitrag erstellt von: AWEBAer
Inhalt des Beitrags:
Quote
Was studieren diese Spielmätze? Lehramt Germanistik für Grundschule im 20. Semester? Heizung abdrehn, dann ist da ganz schnell Schluss.
Ist doch wieder nur so ein Protest um gegen Irgendwas und Alles zu sein - Konzeptlos und Dekonstruktiv...

Pages: 1 2 [3] 4 5