Author Topic: Beitrag gemeldet von Meloku17  (Read 487 times)

Meloku17

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Meloku17
« on: November 14, 2009, 05:56:05 pm »
Meloku17 hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Unis besetzt
Grund:
Quote
"Lehramt Germanistik für Grundschule im 20. Semester?"

Grund: Diskriminierung und Vorverurteilung von einzelnen Gruppen.

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, DerSchlumpf, AWEBAer

Beitrag erstellt von: AWEBAer
Inhalt des Beitrags:
Quote
Was studieren diese Spielmätze? Lehramt Germanistik für Grundschule im 20. Semester? Heizung abdrehn, dann ist da ganz schnell Schluss.
Ist doch wieder nur so ein Protest um gegen Irgendwas und Alles zu sein - Konzeptlos und Dekonstruktiv...

AWEBAer

  • Guest
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #1 on: November 14, 2009, 06:19:49 pm »
Was soll das eigentlich? Muss ich jetzt persönlich den Kopf hinhalten für unser aller Sarkasmus?
Soll ich jetzt wegen dem "Karohemd Brille Audifahrer" Post auch rumheulen?
Es zeugt schon von Vertauensentzug, wenn die Beiträge eines Mods des Forums, die in der Laberecke dem Kontext entsprechen (und ihr alle wisst, wie der Beitrag gemeint war) von FSR-Mitgliedern gemeldet werden.
Ich weiß, dass ich aufgrund meiner pragmatischen Sichtweise der Dinge (deswegen studier ich Maschinenbau) nicht unbedingt bei der studentischen Vertretung beliebt bin.
Am Anfang des Studiums wollte ich mein Wissen zum Nutzen des Forums und der Kommilitonen einbringen und hab´ das hier im Forum auch gemacht - weichgespültes könnt ihr von mir nicht erwarten. Das Leben ist kein Ponyhof, und zumindest mir ist bis jetzt noch nix in den Schoß gefallen.
So wie ich das verstanden habe sind wir eine AG im Rahmen oder zumindest unter der Aufsicht des FSR, warum kann S.T.Hübner dann nicht persönlich mit mir reden, sondern muss die Holzhammer-Methode ergreifen?

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #2 on: November 14, 2009, 06:54:51 pm »
leute ausn fsr... kommt mal klar! zumindest einige.
ihr müsst hier nicht noch nebenkriegsschauplätze eröffnen! (ich sag nur [WICHTIG] Leserechte im Forum was ist denn da nun von eurer seite eigentlich rausgekommen? stillschweigen vereinbart, oder wie.)
ich hab keinen bock, hier jeden beitrag ändern zu müssen, der im entferntesten zynisch/sarkastisch/ironisch/.... ist oder so ausgelegt werden könnte.
irgendwann ist auch einmal gut oder habt ihr sonst noch irgendwelche nichtigkeiten, die euch beim sandburgen bauen und wieder einreißen stören!


ich wäre dafür, irgendeinen heini, der ständig was zu meckern hat, als mod im 1./2. semester einzustellen! dort kann er_Innen sich austoben! sowas wie hier geht mir nämlich tierisch auf die nüsse!

€: am geilsten ist ja, dass sich ein gewisser hr. rallowsky zum obigen beitrag vor 2 tagen bedankt hat.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AWEBAer für den nützlichen Beitrag:       caipi (vor 3 Tagen, 11.11.2009),   rallowsky (vor 2 Tagen, 12.11.2009)


prost mahlzeit. werdet euch mal einig, was ihr überhaupt wollt
[align=center]
[/align]

AWEBAer

  • Guest
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #3 on: November 14, 2009, 07:18:34 pm »
Ich komm da schon lange nicht mehr mit, was die "Grünen" betrifft.
Habe ich Herrn Sebastian Theodor Hübner vorgeworfen, dass er seine Wahlversprechen null gehalten hat (OK, Weltfrieden seh ich ihm ja noch nach) aber wenn man sich ein realistisches Ziel auf die Fahnen schreibt (zusammenfassung sämtlicher Skripte auf einer Plattform), dann solte man das dann doch auch einhalten.
Ich hab mich nicht schwülstig hingestellt und gesagt, was ich tun werde, sonder gemacht (Starthilfe 2. Semester) - dafür wollte ich keine Lorbeeren, ich habe einfach das, was ich sowieso für mich brauche auch den lieben Kommilitonen zur Verfügung gestellt. Statements á la "Streber, zu viel Zeit, nicht ganz ausgelastet..." zu verdanken, ist es, dass ich dass dann in diesem Semester wieder schön im stillen Kämmerlein gemacht habe. Scheint ja auch ohne zu gehn.
Lange Rede, kurzer Sinn - was ich damit sagen wollte: Wenn konkrete Mitglieder unserer Vertretung es sich leisten, sich als Sittenpolizei in ihrem Forum (mit Recht) aufzuspielen, dann sollten die Betreffenden doch bitte auch hier konstruktiv mitarbeiten (wie einige wenige FSR-Mitglieder).
Ich hab´das hier immer gern gemacht - gehe aber viel lieber jeglicher Konfrontation aus dem Weg und biete (wie es hier schon bei neuen Mods nach gewisser Zeit zur Tradition geworden zu sein scheint) mein "Amt" gerne fähigeren Kommilitonen an.

Meloku17

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #4 on: November 14, 2009, 09:58:54 pm »
Warum ich das "gleich" melde?

Das ist der erste Beitrag den ich überhaupt melde und ich hätte auch noch den zweiten Eintrag im Thread von dir melden können, den du sogar schon mal selber ein wenig revidiert hattest, denn auch dieser ist noch diskriminierend.

Es geht um ein sehr heikles Thema und da du Mod bist, solltest du dich deshalb ein wenig mehr benehmen und hast eine höhere moralische Verpflichtung als alle anderen User (das geht auch an Sandmann, auch wenn ich dieses Problem nur vom Hörensagen kenne).
Es geht mir bei diesem heiklen Thema um eine möglichst objektive, polemikfreie Diskussion und da sind eure Kommentare nicht Zielführend (den meisten FSR'lern geht es darum).  Ralf gehört da auch eher zu den Unbesonnenen, aber der hat wenigstens nur Danke gesagt und seinen Populismus aufs Interna verschoben.

Denn natürlich ist eine Besetzung nicht der richtige Weg, aber viele der Forderungen haben eine reale Berechtigung und deshalb sollte eine Tür für eine konstruktive Lösung offen gelassen werden. Natürlich haben auch Geisties uns gegenüber Vorurteile, aber machen wir denn was besser als die, wenn wir mit gleicher Münze zurückzahlen!
Wenn wir uns immer als die moralisch Einwandfreieren sehen, dann sollten wir uns auch danach verhalten.

Zudem kann es hier doch nicht darum gehen, dass der FSR immer eine Meinung hat, ich habe das Privileg mich hier auf eure Anfeindungen äußern zu können, aber warum darf ich nicht als Privatperson, wie jeder andere auch Beiträge melden?

Ist schon bedenklich, was für eine dünnhäutige Reaktion und dass gleich Gründe gesucht werden, mich persönlich zu diskreditieren, darauf werde ich nicht eingehen, da wird der Eintrag zu lang, aber das erklär ich dir gern alles persönlich oder in ner PM oder auch allen Moderatoren, ist mir egal (es geht um meine gemachte Arbeit und meine Wahlversprechen!). Dazu nur eins: Arbeit aufzuwiegen (vor allem auch zeitlich) würde in der Summe von FSR zu Mods den Mods wohl schlechter bekommen als sie denken. Ich möchte damit nicht wieder wie letztens eine Diskussion auslösen zum Thema "machts doch selbst wenn ihr denkt ihr braucht die Mods nicht", aber ich denke unsere Arbeit sollte vielleicht auch nicht mit 2 Sätzen unter den Tisch gekehrt werden.

"Als Sittenpolizei aufspielen"- Wenn ich einen Beitrag melde der eine einzelne Gruppe diskriminiert, dann ist das denke ich allgemein als moralisch verwerflich einzustufen und kann auch gemeldet werden, über die Konsequenzen entscheidet dann ihr, damit habe ich ncihts zu tun, ihr könnt doch feststellen, dass das alles astrein ist und gut.

Ich hoffe, dass das Ganze nicht wieder zu so einer abartigen Diskussion führt wie das letzte Problem, denn hier meldet nicht der FSR die Mods, sonder der Nutzer Meloku17 den Nutzer Awebaer!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #5 on: November 14, 2009, 10:58:11 pm »
Ich les mir euren Schrott nicht durch:

1. ob er FSR'ler ist oder nicht ist bei gemeldeten Beiträgen total egal. Das wird hier nur als User gewertet. Also nicht gleich aufregen. Als FSR'ler kann man auch seine eigene Meinung vertreten.
2. Der Beitrag ist 3 Tage alt. Schon deswegen fällt das hinten bei mir runter. Es ist sicherlich nicht die feine Art aber er ist noch Jung. Die Gegenseite ist ja auch nicht besser.
3. Sandmann hatte nen schlechten Tag.

Klärt das privat oder kommt zu Thema zurück (Bis jetzt war noch kein Post zum Thema).

Machen würde ich jetzt nichts mehr, weil der Thread schon ganz woanders ist und unter Maschinenbauern ist das Klischee bekannt und wenn sich die Geisteswissenschaftler daran aufhängen sind sie selber schuld. Die sollen erwachsen werden und haben für uns sicherlich auch irgend ein tolles Klischee.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #6 on: November 14, 2009, 11:06:46 pm »
ich entschuldige mich hiermit und nehme mögliche anschuldigungen zurück!
ich respektiere auch die arbeit des fsr, unabhängig davon, was möglicherweise vorgefallen ist. der thread und momentaner stress bei mir hat mich etwas überreagieren lassen. sorry dafür.
[align=center]
[/align]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Meloku17
« Reply #7 on: November 15, 2009, 10:02:54 am »
Martin hat es schon mal ganz gut auf den Punkt gebracht.

Ich finde es allerdings nicht gut, dass Bezüge zu internen Diskussionen nach außen getragen werden. Ich hab das ganze mal entsprechen editiert.
Quote from: AWEBAer
Diesmal ohne jegliche Wertung (ich hab´nicht die Lust, um als Mod mal meine Meinung zu sagen mir ´nen Zweitaccount zulegen zu müssen. Find ich irgendwie unehrlich.)
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate