Author Topic: Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!  (Read 59084 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #105 on: November 17, 2011, 09:16:50 am »
steht in deinen eigenen Links drin:

dnn
---
Dabei stellte das Bündnis klar, dass sie den Kontakt mit der Polizei in Kauf nehme, diese jedoch nicht ihre Gegner seien. Frank Fischer, Vorsitzender der Ortsgruppe ver.di, bekräftigte: „Dieses Bündnis distanziert sich von jeglicher Gewalt. Wichtig ist, dass wir Gesicht zeigen gegen die Nazis." Leider gebe es immer ein paar Chaoten, die gewalttätig würden, räumte er ein.  
---
freiepresse
---
Ein Sprecher des Bündnisses wies die Vorwürfe entschieden zurück. "Uns geht es nicht darum, irgendwelche gewaltsamen Sachen zu üben", sagte er der Nachrichtenagentur dapd. Die Proteste in Form von Menschenblockaden seien ein legitimes Mittel, um Neonazi-Aufmärsche zu verhindern. Die Mitglieder des Bündnisses hätten sich darauf verständigt, keine Gewalt auszuüben. Der Staatsregierung und den Vertretern von CDU und FDP gehe es mit ihrer vehementen Kritik offensichtlich darum, den Protest gegen Rechts zu kriminalisieren.
---
deren Webseite:
---
Als Bündnis „Nazifrei! – Dresden stellt sich quer“ haben wir den Anspruch, auf der Aufmarschroute der Nazis zu demonstrieren, denn wir wollen den Naziaufmarsch durch Menschenblockaden verhindern. Auch wenn wir dabei mit der Polizei in Berührung kommen, sind Polizist_innen nicht unsere Gegner. Gerade deshalb brauchen wir Konzepte für Situationen, in denen wir unsere Blockadeabsicht eskalationsfrei und selbstbestimmt durchsetzten können.
---

Keine Sorge es steht an diversen Stellen...aber es wird schlichtweg überlesen um die ganze Geschichte als gewalttätige Extremisten abzutun...CDU, FDP, bah...ekelhafte Menschen...unser Innenminister (Bund) überschlägt sich grad wieder vor Dummheit. Und die zitierst du - Ich kann dich deswegen nicht ernst nehmen.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #106 on: November 17, 2011, 09:27:20 am »
Quote from: PT2006
Ist es nicht ein bisschen spät, hier die Neonazis am Maschieren hindern zu wollen? Da sollte man wesentlich vorher ansetzen und schon in der Schule rechtzeitig klar machen, welches Unrecht in einer großen, sich stark fühlenden Gemeinschaft begangen werden kann.

Natürlich, das hilft gegen 25 jährige Nazis und Kinder die von ihren Nazieltern ins HJ Hitlercamp nach Thüringen geschafft werden. Und wieder - der Dreck liegt offensichtlich niemals vor eurer Haustür.

Quote from: PT2006
Die Nazis des dritten Reiches waren in Deutschland durchaus herausstechend, weltweit gab es allerdings schon mehrere solcher verbrecherischen Ideologien. In der Weltgeschichte mussten leider schon unzählige Menschen ihr Leben für Ideologien lassen, welche von einer kleinen "Führerschaft" richtig vermarktet wurde. Vllt sollte die Psychologie solcher Massenbewegungen und Gruppendynamiken besser verständlich gemacht werden, denn immer wieder die Nazis als den einen Sündenfall hinzustellen.

DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT....es geht darum, dass unter Heroisierung der NAzis hier Politik und Stimmung gemacht wird...Ausländer raus, früher war alles besser, Kitaplätze für deutsche Kinder, Kindergeld für deutsche Kinder, Schluss mit Multikulti...DARUM GEHT ES!

Und dein Versuch das dritte Reich in eine Reihe von Massenbewegungen zu stellen ist ekelhaft...50 Millionen Kriegstote davon 28 Mio Zivilisten und weitere 13 Millionen Tote durch Massenverbrechen in KZs und Anderswo...NUR NOCHMAL UM DIE SCHEISS ZAHLEN ZU NENNEN, DIE IHR EINFACH IGNORIERT; WEIL DAS SCHEISS IMAGE VON DRESDEN LEIDET UND WEIL SITZBLOCKADEN GEGEN IRGENDEIN LÄCHERLICHES GESETZ SIND...IMAGE...GEHTS NOCH?
Diese Zahlen werden durch Nazis ignoriert, geleugnet oder die 5 Millionen toten Deutschen davon heroisiert...Und sowas wollt ihr "ungestört ihre Ideologie unter Aufsicht der Polizei ausleben lassen lassen"...bah!

Aber hey: Dünnes Eis...Quidde sollte sich lieber mal irgendwas fragen...

Quote from: PT2006
Dies nur mal als Ansatzpunkt von meiner Seite. Der Staat könnte natürlich auch seinen Aufgaben verstärkt nachkommen und gerade in den Hochburgen sich eindringlicher mit den Rädelsführern der Neonazis beschäftigen.
Das Ausmaß der Zerstörungen in Dresden und den Rufschaden bin ich auf jeden Fall nicht bereit hinzunehmen. Da bin ich für das konsequente Ignorieren und Totschweigen solcher Neonazi-Aktionen.

Der liebe Staat hat gerade mit unserer blendend dummen Ministerin Schröder den Etat für Arbeit gegen Rechts um 2Millionen gekürzt und die Gelderzugangshürden massiv erhöht. Da kommt nichts mehr, außer dämlichen NPD Verboten die nichts bringen.

Image udn Ansehen von Dresden, Nazis einfach marschieren lassen....DAS ist Imageverlust...Warum sonst wird das Erzgebirge, Sachsen im Allgemeinen Brandenburg und Meck-Pomm sofort mit Nazis verbunden (bzw. es sind die ersten Namen die fallen wenn es darum geht) - Weil nix oder wenig dagegen gemacht wird, weil wir ein Problem mit denen haben,weil die Bügermeister stellen oder im LAndtag sitzen...Nazis - Rostock Lichtenhagen, Hoyerswerda, Zwickau...soll da Dresden mit drinstehen? Eine 400.000 EInwohnerstadt, die eine Menschenkette macht mit ihrer Bürgermeisterin, während 2000 Nazis marschieren und der "opfer der kriege" gedenkt? Das gibt ein gutes Bild

IGNORIEREN UND TOTSCHWEIGEN DER HEROISIERUNG DES 2.WELTKRIEG...BAH...PFUI! Man wie mich das aufregt, piept die 10x Scheiss ruhig raus, is mir egal, Entsetzen ist Entsetzen.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #107 on: November 17, 2011, 01:35:21 pm »
für die Diskussion würde ich es sehr hilfreich finden wenn du auf deine Worte achtest und dich hier wie jeder andere normal ausdrücken kannst ohne zu probieren mit Kraftausdrücken deine Meinung zu untermauern.

BTW: Im Ruhrgebiet sind die Rechtsradikalen bedeutend stärker vertreten als z.b. in Brandenburg. Auch wenn das in den Medien nciht so stilisiert wird ab und an meldet sich ja doch mal ein Aussteiger und bestätigt das.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #108 on: November 17, 2011, 01:41:05 pm »
ich bin nur noch entsetzt und habe kein bock mehr auf meinen ton zu achten...ich habe aber niemanden hier beleidigt (in den letzten Beiträgen), von daher musst du jetzt nicht auf Nebenschauplätze ausweichen, weil sich gewisse Diskutanten komplett ins Aus manövriert haben.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #109 on: November 17, 2011, 01:48:06 pm »
Quote from: quidde
... unserer blendend dummen Ministerin Schröder...

 
Quote from: quidde
...CDU, FDP, bah...ekelhafte Menschen...unser  Innenminister (Bund) überschlägt sich grad wieder vor Dummheit.


Quote from: quidde
ich bin nur noch entsetzt und habe kein bock mehr  auf meinen ton zu achten...ich habe aber niemanden hier beleidigt (in  den letzten Beiträgen), von daher musst du jetzt nicht auf  Nebenschauplätze ausweichen, weil sich gewisse Diskutanten komplett ins  Aus manövriert haben.

So sie das also aus, wenn man niemanden beleidigt alles klar....


PS: Warum werden hier eigentlich willkürlich Beiträge gelöscht, die in keiner Weise "schlimm" sind? Unterliegen wir der Zensur?

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #110 on: November 17, 2011, 08:05:02 pm »
Quote from: Koma2812
PS: Warum werden hier eigentlich willkürlich Beiträge gelöscht, die in keiner Weise "schlimm" sind? Unterliegen wir der Zensur?

Wenn du mit Zensur meinst, dass unqualifizierte Beiträge, die jede Möglichkeit der Entstehung einer für angehende Akademiker angemessene Diskussion im Keime ersticken, gelöscht werden - ja.

"Willkürlich" erscheint es dir höchtens dadurch, dass vielleicht hätte mehr gestrichen werden müssen.
Wenn weniger Beiträge gelöscht werden sollen, reißt euch ein bisschen zusammen und denkt nach bevor ihr etwas postet. Für Beiträge auf Kindergartenniveau gibt es andere, besser geeignete Plattformen.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #111 on: November 18, 2011, 12:58:52 am »
Quote from: Koma2812
PS: Warum werden hier eigentlich willkürlich Beiträge gelöscht, die in keiner Weise "schlimm" sind? Unterliegen wir der Zensur?

hmm? :blink: um die transparenz zu wahren.... es waren zwei beiträge, die ich gelöscht habe (wo bitte ist der weg zum kreuz.... ich bring nägel mit.... hammer muss jemand anderes besorgen).
 die beiden gelöschten Beiträge sind die Reaktion auf den beitrag http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=164556&postcount=98 :


Quote from: Koma2812
Mein Papa hat gesagt....:cry:
mit der Antwort:
Quote from: guidde
Ignorant und dumm, Beweis erbracht. Danke.

Beide Beiträge sind ungekürzt zitiert und tragen höchstens zur allgemeinen erheiterung bei.
warum die gelöscht worden sind, brauche ich nicht zu erläutern. Kommt zum Thema zurück (wenn das überhaupt noch mgl ist), sonst ist hier demnächst schicht im schacht!
[align=center]
[/align]

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #112 on: November 18, 2011, 01:42:08 pm »
Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, nachdem zwei meiner Beiträge der Zensur zum Opfer fielen. So kann man sich nicht vernünftig austauschen. Allen anderen hier noch einen konstruktiven Dialog.

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #113 on: November 18, 2011, 02:25:33 pm »
@ Koma2812
Quote from: Lasse Bierström
Wenn weniger Beiträge gelöscht werden sollen, reißt euch ein bisschen zusammen und denkt nach bevor ihr etwas postet. Für Beiträge auf Kindergartenniveau gibt es andere, besser geeignete Plattformen.

Du wurdest vor gewarnt, aber du hast einfach so weiter gemacht, da brauchst du dich auch nicht wundern.

An alle anderen, Weg vom Kindergartenniveau und zurück zum Thema in einem ordentlichen Ton, ohne Beleidigungen und Provokationen. Sonst ist hier bald Ende mit der Diskussion.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #114 on: November 19, 2011, 03:38:23 pm »
An die liberal-bürgerlichen, die keinen Kleinkrieg in ihrer schönen, sonnenbeschienenen Stadt wollen und meinen, DAS MÜSSE DOCH IN DER SCHULE AUSGEMERZT™ WERDEN...

http://www.zeit.de/2011/47/Kindergarten-Schule-Rechtsextreme
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #115 on: November 22, 2011, 07:59:02 pm »
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/schroeder-extremismus-union

---
Die Klausel wird zudem auch ein Fall für die Justiz: Der sächsische Verein Akubiz, der aus Mitteln des Bundesprogramms eine Förderung von 600 Euro für Infomaterial über das ehemalige KZ Königstein beantragt hat und die Unterzeichnung der "Demokratieerklärung" verweigert, hat vor wenigen Tage Klage beim Verwaltungsgericht Dresden eingereicht.
---

Noch Fragen? Da werden 600€ gebraucht für KZ-Infomaterial und dann muss der Verein eine Antiextremismuserklärung abgeben, ohne die Morde wäre das nicht ansatzweise so in den Medien hochgekocht, egal wieviele Anfragen Grüne, SPD und Linke stellen, geschweige denn hätte es die CDU zurückgenommen.
Die Schröder darf ich getrost als dumm bezeichnen. Außer dem Schäuble ist diese komplette Regierung doch nur noch als unerträglich zu bezeichnen.
Systemimmanentes Versagen auf ganzer Linie.


Oh und wo wir dabei sind, was unsere verfassungstreue und bemitleidenswerte Polizei so macht:

http://euro-police.noblogs.org/files/2011/11/2011-11-11-Antwort-Kleine-Anfrage-Stille-SMS.pdf
Polizei NRW verschickt in 2010 250.000 OrtungsSMS an 2800 Anschlüsse...


und einen hab ich noch....
FDP Spackeria hat den Schuss immer noch nicht gehört
---
Martens: "Rechtextremismus wurde unterschätzt"

In einem Interview mit der "Sächsischen Zeitung" (SZ) hatte Justizminister Jürgen Martens (FDP) gesagt, der Rechtsextremismus sei "sicherlich in vielerlei Hinsicht unterschätzt" worden. "Die Tatsache, dass rechte Milieus Terroristen hervorbringen können, ist nun nicht mehr nur eine vage theoretische Möglichkeit. Das müssen wir jetzt ständig im Hinterkopf haben", erklärte Martens. Es müsse zudem die Frage beantwortet werden, ob der Staat gegen gewaltbereite Personen nicht "früher und konsequenter" vorgehen muss. Martens sprach in diesem Zusammenhang von "Rechts- aber auch Linksextremisten". Beide Gruppierungen könnten Leute hervorbringen, "die früher oder später" zu terroristischen Mitteln greifen.
---
http://www.mdr.de/sachsen/tillich-zu-mordserie100.html
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #116 on: November 24, 2011, 08:00:54 pm »
-----
Sollte man jemanden ablehnen, weil er linksextrem denkt? Kommt darauf an. Akzeptiert er Gewalt? Schwebt ihm eine autoritäre Führung vor? Dann ja. Oder besteht sein Linksextremismus darin, gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft – radikal umverteilen zu wollen? Dann ist er vielleicht ein Dogmatiker, vielleicht ein Träumer. Jedenfalls ist er weder menschenverachtend noch gefährlich für andere.

Sollte man jemanden ablehnen, der rechtsextrem denkt? In jedem Fall. Neonazis (dis-)qualifizieren Menschen vor allem nach angeborenen Merkmalen: Ethnie, Hautfarbe, Geschlecht. Deshalb ist ihre Weltsicht selbst dann menschenverachtend, wenn sie gewaltfrei auftreten.

Schon dieser Unterschied wäre Grund genug, Rechts- und Linksextremisten nicht in denselben Karton zu packen, wie es die Bundesregierung in einer Erklärung gerade wieder getan hat. Man kann aber auch die reinen Zahlen hernehmen – Neonazis sind nicht nur in der Theorie brutaler. Knapp 150 Todesopfer rechtsextremer Gewalt seit der Einheit zählten ZEIT ONLINE und der Tagesspiegel. Dem steht ein linksextremer Mord gegenüber – verübt von der mittlerweile aufgelösten RAF.

Schröders Linken-Feindseligkeit

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) kämpft schon lange für die Gleichsetzung von rechts- und linksextrem, Neonazis scheint sie vor allem für überschätzt zu halten. Rassismus, prangerte sie vor einiger Zeit an, werde immer häufiger von Migranten gegen die deutsche Mehrheitsgesellschaft ausgeübt. Antisemitismus sei ein großes Problem der Linkspartei. Und Linksextremisten müsse man schon am Rand der SPD fürchten. Der sichtbarste Ausdruck dieser altherrenrechten Haltung war die von ihr eingeführte Extremismusklausel.
-----

besser ist es nicht auf den Punkt zu bringen...

aus

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/schroeder-extremismus-kommentar

und damit verabschiede ich mich vom link-posten, wer die Medien verfolgt, dem sollte medienunabhängig (es sei denn er beschränkt sich auf dnn, bild und den CDU geführten ÖR) langsam mal ein Licht aufgehen. Wem keins aufgeht, dem ist weiters nicht zu helfen. Dem bleibt nur zu wünschen, dass er mal aufwacht.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #117 on: November 25, 2011, 12:14:23 am »
Wer weiter Links-Extremismus verherrlicht, dem bleibt nur zu wünschen, dass er bald aufwacht.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #118 on: November 25, 2011, 04:59:14 am »
oO

nochmal:
-
Sollte man jemanden ablehnen, weil er linksextrem denkt? Kommt darauf an. Akzeptiert er Gewalt? Schwebt ihm eine autoritäre Führung vor? Dann ja. Oder besteht sein Linksextremismus darin, gesellschaftliche Güter – Geld, Bodenschätze, Arbeitskraft – radikal umverteilen zu wollen? Dann ist er vielleicht ein Dogmatiker, vielleicht ein Träumer. Jedenfalls ist er weder menschenverachtend noch gefährlich für andere.
-
Andere (und ich) verherrlichen nicht, sie differenzieren.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Kuni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #119 on: November 25, 2011, 08:27:52 am »
Quote
Wer weiter Links-Extremismus verherrlicht, dem bleibt nur zu wünschen, dass er bald aufwacht.
Rechts-Extremismus ist wohl besser?