Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Schewardnadse

Pages: [1] 2
1
Hi,

wollte nur nochmal, auch für die, die sich in nächster Zeit mit solchen Problemen konfrontiert sehen, berichten, wie's bei mir jetzt gelaufen ist.

Ich habe mir jetzt auf dem Zettel MINDESTENS (!!!) 20 Wochen bestätigen lassen und die Praktikumsordnung herangezogen, dass dort nix von einer Obergrenze der Wochenanzahl steht. Das hat jetzt super funktioniert.
Die Vordrucke bestätigt das P-Amt oder euer Institut auch, im Gegensatz zu Verträgen, welche hier keiner abstempeln will/darf (aber ursprünglich von BMW verlangt wurde).

Ich hoffe, das hilft ein paar Leuten, weil ich gehört habe, dass nicht nur BMW solche Nachweise verlangt - wer ne Firma hat, die das nicht sehen will, hat halt Glück gehabt ;)

2
Und was soll ich stattdessen machen? Muss ja BMW irgendwas sagen?! :blink:

3
Naja, dass man mehr machen kann, weiß ich von einigen Leuten. Das Problem ist, dass die Dame im P-Amt offenbar keine Lust hat, mir auf den Vordruck von BMW eine Unterschrift und einen Stempel zu geben. Zumindest klang das in der Mail so. Werd aber morgen mal vorbei gehen, vielleicht hat Sie mein Anliegen nicht so ganz verstanden - im Nein sagen sind die ja immer erstmal ganz schnell dort... :glare:

4
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch weiß, ob und wenn ja wo ich mir bestätigen lassen kann, dass ich auch 25 oder 26 Wochen Praktikum machen kann.

Ich hab ne Zusage von BMW und soll Mitte September beginnen und komme demzufolge bis Ende März auf mehr als 20 Wochen. Deshalb soll ich jetzt von der Uni ne Bestätigung einholen, dass mein Pflichtpraktikum auch mehr Wochen umfassen kann.

Bis jetzt antwortete die werte Dame vom Praktikantenamt auf meine E-Mail mit einer mehr oder weniger sinnvollen Antwort, die sehr nach einem Nein klingt :nudelholz:


Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung was ich machen könnte oder hat jemand schonmal dasselbe hinter sich? Werd ja nicht der Erste sein, der bei BMW sein Praktikum machen will und das nicht nur 20 Wochen... :huh:

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau 2
« on: July 31, 2011, 02:23:33 pm »
Noch einmal zu dem Problem mit dem Prüfungsraum: sollte da einer mehr wissen als wir hier, wäre es sehr nett, wenn er das posten würde. Ansonsten wäre ich dafür, das all die Unwissenden (wie ich) wenigstens einen Raum ansteuern, um dann nicht komplett allein und blöd dazustehen.

Ich würd ja zum SCH/A251 gehen, weil er das in der Vorlesung sagte und auch auf der Homepage steht - ich geh also davon aus, dass der Prüfer sich auch nach der Info richtet.

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau 2
« on: July 30, 2011, 03:19:28 pm »
Hi,

ich hab grad mal geschaut, wo die Prüfung stattfinden soll dieses Jahr, weil ja gesagt wurde, wir sollen uns auf eventuelle Umplanungen einstellen.
Kann sein, dass ich einfach nur zu dumm bin, das hier richtig zu deuten, aber auf der Seite vom Institut steht noch SCH/A251 genau so, wie es in der letzten Vorlesung gesagt wurde. In der pdf vom Prüfungsamt stehen allerdings die Räume ASB/328 und ASB/120.

Da das ja nun nicht gerade nah bei einander liegt, wollt ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht mehr weiß als ich. :huh:

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / hisqis
« on: July 02, 2011, 02:48:22 pm »
Sieht er die Prüfungen, die er letztes Wochenende angemeldet hat, in der Übersicht dafür? Weil ich sehe noch nichtmal meine schriftlich Angemeldeten in der Übersicht.

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / hisqis
« on: July 02, 2011, 02:34:03 pm »
Also ich hab mich am Donnerstag schriftlich für mein TWF/NTWF angemeldet und ich sehe nichtmal das bei mir in der Übersicht für die angemeldeten Prüfungen - keine Ahnung, ob der nicht in der Lage ist, auf unsere Datenbankeinträge zurück zu greifen, weil bei anderen scheint's ja zu gehen.

Ich werd's jetzt einfach bis morgen versuchen (auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass sich das über's WE von alleine repariert) und wenn's nicht klappt meiner Sachbearbeiterin ne Mail schicken, dass es nicht funktioniert und ob ich das Montag oder Dienstag schriftlich nachreichen kann.

Vielleicht glauben sie es ja, wenn mehrere Leute mit dem selben Problem ankommen. Obwohl, schuld wird das Prüfungsamt sowieso nicht sein, wie ich die Damen kenne :glare:

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / hisqis
« on: July 02, 2011, 01:37:40 pm »
Ich hab das selbe Problem, hab's schonmal oben in den thread vom Prüfungsausschuss geschrieben ... keine Ahnung, was da kaputt ist...

10
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: July 02, 2011, 01:14:41 pm »
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt in diesen Thread gehört, aber ich wollte mal fragen, ob andere auch Probleme bei der Prüfungsanmeldung im HISQIS haben?!

Ich versuche seit gestern abend mich anzumelden (jaja, ich weiß, dass das nicht gerade früh ist), komme auch normal in den Baum mit den ganzen Prüfungen, aber sobald ich eine auswähle und auf "Ja" klicke, kommt "Bitte warten, Ihr Vorgang wird bearbeitet..." und dann steht da nach einiger Zeit "Der Vorgang konnte innerhalb von 15 Sekunden nicht abgeschlossen werden!".
Auch danach ist die Prüfung nirgendwo eingeschrieben. Das Problem is, dass die Anmeldezeit ja bald abläuft und ich mich nicht anmelden kann und nicht glaube, dass das Problem jetzt über's Wochenende gelöst wird...

11
Fachschaftsrat / Semesterticket für ganz Sachsen
« on: May 10, 2010, 01:43:30 pm »
Also ich hab mir grad ne CAZ geholt und bei dem Titelthema trifft mich doch fast der Schlag!!! ... ich dachte diese komische Befragung war nur für die Kostenabschätzung der Bahn gedacht, ihr Lieben lupenreinen Demokraten im Fachschaftsrat!? Jetz steht da drin, dass das sicher kommt, was für mich 67,80€ mehr im Jahr bedeutet - danke auch, ich hab ja nen Goldesel, der nur dafür da is, dass ich nen paar Leuten mit Mutterkomplex die wöchentliche Heimfahrt in Muttis behütetes Heim bezahle... Ich dachte da kommt nochma ne richtige Umfrage und nicht nur so ne Umfrage für Zwischendurch, die die Hälfte überliest oder nicht bekommt (wie ich, aber ich bin bestimmt nur zu blöd mein e-Mail-Programm zu bedienen... :huh:)

Was hat das bitte mit Solidarität und Erhöhung der Mobilität zu tun? Mobilität für's Studium sollte man ja genug haben, und wer außerhalb des VVO wohnt und nicht herziehen will: selber Schuld! Und das mit der Solidarität is ja wohl mal der absolute Käse: Solidarität heißt, vor allem beim hier so oft zitierten Besipiel Krankenkasse und Rentenversicherung, dass alle die lebensnotwendigen Bedürfnisse von Schwächeren mit finanzieren, also von kranken, alten und armen Menschen. Jetz erklär mir doch mal einer, wo es bitte zum Grundrecht gehört, mit 22 Jahren jede 2te Woche bei Mutti am Tisch zu sitzen!??! :nudelholz: ... und auch der Spaß, mir mal eben so für Zwischendurch Sachsen anzusehen: dafür wollt ihr für den Rest eures Studiums 33,90€ pro Semester bezahlen!? Glaubt ihr nicht, dass das auch billiger geht - oder wollt ihr das regelmäßig machen? Wenn ja, dann stell auch ich mir die Frage: woher nehmt ihr zur Hölle die Zeit dafür? :blink:

Wenn da wenigstens ne richtige Abstimmung stattgefunden hätte, dann wär ja alles ok, aber ich glaube einfach, dass dieser Vorschlag nicht wirklich eine Mehrheit hat... aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt... :glare:

12
cool, wenigstens einer, der weiß, wie die Bibliothek hier heißt und noch dazu die glorreiche Erkenntnis gewonnen hat, dass es dort auch Bücher gibt! Was würden wir nur ohne solch schlaue Mitmenschen machen... :glare:


Wenn du nix Hilfreiches und Sachdienliches zu der Anfrage beizutragen hast, dann verschon uns doch bitte mit diesem arroganten Geschreibe! :mad:

13
Laberecke / Kleiner Artikel zum Binnen-I
« on: February 05, 2010, 01:07:31 am »
Zu diesem "Studierendenrat" und dem ganzen Genderkrempel: Mir ist's jetzt egal, ob mir hier irgendein Moderator Unsachlickeit und unschöne Wortwahl vorwirft. Aber eine Frage muss ich doch noch loswerden: "HABT IHR GENDER-DEPPEN KEINE ANDEREN SORGEN, ALS EUCH UM SOLCHEN SINNENTLEERTEN  SCHEISS ZU KÜMMERN?!" :nudelholz:

Sorry, hätte das auch gern laut ausm Fenster gebrüllt, weil mir bei so viel Dämlichkeit wieder der Kragen platzt, aber es ist zu kalt um's Fenster soweit aufzumachen. Möcht ja gern mal wissen, wie viele Frauen sich da draußen in ihrer Würde als Frau angegriffen fühlen, weil das "Studentenrat" heißt - Schwachsinn?!
Das wirkt auf mich eher wie die späte Rache von einem/r SpraLiKuLi-Menschen/in aus'm Pot81 - möcht nicht wissen, was das wieder für sinnlosen Bürokratieaufwand bedeutet...

Wundert mich wirklich, dass das noch einfach Bachelor und Master heißen darf, dadurch fühlen sich bestimmt exakt 4 Frauen in ihrem Stolz verletzt, weil sie gerne Bachelorette sein wollen (auch wenn das Wort mehr danach klingt, als tanzt die Gute unten am Hbf im Freudenhaus anner Stange).
Man sollte vielleicht auch den Artikel vor "StuRa" überdenken, weil DER StuRa schon diskriminierend klingt, macht doch DAS StuRa draus, klingt auch gleich viel mehr bekloppt ;)

14
Laberecke / Nazis an den Unis
« on: February 04, 2010, 12:33:24 am »
@der_chad
du bist also der Meinung, dass es eine moralisch verwerfliche Gewalt und eine etwas weniger schlimme Gewalt gibt, oder?! Das sehe ich nicht so, da auch bei Linksextremen doch sehr niedere Beweggründe vorliegen. Wenn du jetzt sagst, dass linke Gewalt immer nur für das Gerechte und gegen Faschismus geht, dann brauchst du bloß am 1.Mai mal den Fernseher anzuschalten, wenn die Linken wieder sinnloser Weise ganze Städte in Schutt und Asche legen.

Ich bin nicht rechts, aber warum stellen Linke ihre Weltanschauung immer als die bessere und menschlichere hin? Woher nehmen die ihren Absolutheitsanspruch zu behaupten, es ist ok Gewalt anzuwenden, wenn es gegen Faschismus und Ausländerfeindlichkeit geht. Könnte der Nazi nicht auch behaupten "Wenn wir gegen Linke mit Gewalt vorgehen, kämpfen wir auch gegen Kommunismus und Diktatur!"?
Ganz ehrlich, man sollte gegen all das sein, aber man sollte nicht mit Gewalt meinen, eigene Ansichten anderen aufzudrängen. Rechtsradikale Gewalt lässt sich in Deutschland nciht wegduskutieren, Linksradikale aber genauso wenig!

Zu deinem letzten Punkt mit dem Rassismus in der Mitte der Gesellschaft. Klar gibt es sowas, aber man sollte auch nicht jeden als Rassisten oder Nazi bezeichnen, der mal was gegen Ausländer gesagt hat. Es ist sehrwohl ein Unterschied, ob ich das Zuwanderungsgesetz kritisiere oder ob ich NPD-Mitglied bin und in meiner Freizeit Dönerbuden zerlege.

Dein Problem beim Asylrecht versteh ich irgendwie nicht. Es hat nämlich nichts mit Toleranz zu tun, jeden ins Land zu lassen, der es womöglich auch noch hasst und nicht mal im Ansatz vor hat sich hier etwas anzupassen. Das Leute dagegen was haben, finde ich verständlich, wenn ich in einem anderen Land groß Arschloch spiele, werd ich mir dort auch keine Freunde machen.

15
Laberecke / Unis besetzt
« on: November 17, 2009, 06:13:02 pm »
@Kappi ... irgendwie beneide ich dich, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit genommen hast, dich auf dieser schrecklich strukturierten Internetseite durchzuarbeiten (nicht alle Leichtbauer scheinen so faul wie ich zu sein :D).

Wenn das Forum dort nicht so unmöglich aufgebaut wäre und dieser ekelhafte Blocktext nicht so abschrecken würde, würde ich meine Kritik ja auch gerne mal dort direkt anbringen ... ... wollte da nicht einer mal hingehen und denen das sagen, was hier so an normaler Kritik aufgetaucht ist!?

Kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Dann mach du's doch, wenn du es für so wichtig hältst!"! Ich würd das selber liebendgerne machen, weil direkte Worte bestimmt eher gehört werden als Einträge im bombentrichter. Aber ich bin als rhetorische Amöbe und chronischer Lampenfieberist für sowas absolut nicht geeignet, auch wenn es nicht schwer sein sollte, die Demonstranten da in argumentative Nöte zu bringen.

Pages: [1] 2