Author Topic: hisqis  (Read 5661 times)

onthestorm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« on: July 02, 2011, 01:10:33 pm »
hey, hat jemand vllt grad auch das problem, das die anmeldung für prüfungen nicht geht? bei mir steht jedes mal: Der Vorgang konnte innerhalb von 15 Sekunden nicht abgeschlossen werden!

Schewardnadse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #1 on: July 02, 2011, 01:37:40 pm »
Ich hab das selbe Problem, hab's schonmal oben in den thread vom Prüfungsausschuss geschrieben ... keine Ahnung, was da kaputt ist...

Roy S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #2 on: July 02, 2011, 02:26:35 pm »
Geht mir ebenso...was nun?? Morgen ist Stichtag!!:cry:

Schewardnadse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #3 on: July 02, 2011, 02:34:03 pm »
Also ich hab mich am Donnerstag schriftlich für mein TWF/NTWF angemeldet und ich sehe nichtmal das bei mir in der Übersicht für die angemeldeten Prüfungen - keine Ahnung, ob der nicht in der Lage ist, auf unsere Datenbankeinträge zurück zu greifen, weil bei anderen scheint's ja zu gehen.

Ich werd's jetzt einfach bis morgen versuchen (auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass sich das über's WE von alleine repariert) und wenn's nicht klappt meiner Sachbearbeiterin ne Mail schicken, dass es nicht funktioniert und ob ich das Montag oder Dienstag schriftlich nachreichen kann.

Vielleicht glauben sie es ja, wenn mehrere Leute mit dem selben Problem ankommen. Obwohl, schuld wird das Prüfungsamt sowieso nicht sein, wie ich die Damen kenne :glare:

Roy S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #4 on: July 02, 2011, 02:40:32 pm »
Ich hab einem Herrn Rack gestern abend noch eine Mail geschireben, dass ich Probleme habe mit HISQIS. Laut Kontaktliste ist er für die Administration zuständig. Naja...ist aber Wochenende und deshalb meldet er sich nicht.

Carville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #5 on: July 02, 2011, 02:44:39 pm »
Mein Mitbewohner konnte sich letztes Wochenende problemlos anmelden... nun gehts weder bei ihm noch bei mir.

Schewardnadse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #6 on: July 02, 2011, 02:48:22 pm »
Sieht er die Prüfungen, die er letztes Wochenende angemeldet hat, in der Übersicht dafür? Weil ich sehe noch nichtmal meine schriftlich Angemeldeten in der Übersicht.

Carville

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #7 on: July 02, 2011, 02:50:49 pm »
Ja die sieht er... nur für weitere kann er sich nicht anmelden wegen diesem 15 Sekunden Fehler...

Roy S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #8 on: July 02, 2011, 02:57:10 pm »
Ich habe eben dem FSR auch Bescheid gegeben. Ich hoffe doch, dass irgendwer von der UNI auch am Wochenende aktiv ist!
 
Ein Kommilitone von mir kann sich ebenso für keine weiteren Prüfungen anmelden. Seine bisher erfolgten Anmeldung kann er jedoch in der Liste sehen.

ersatzspeiche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #9 on: July 02, 2011, 10:06:25 pm »
Es geht wieder, zumindest konnte ich mich eben anmelden.

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #10 on: July 02, 2011, 11:34:37 pm »
Theoretisch sind wir auch am Wochenende aktiv. Aber Mails können wir nur vom FSR-Server im FSR-Büro aus lesen, deshalb wirst du darauf wohl keine direkte Antwort bekommen.

Bei mir gab es auch das 15 Sekundenproblem. Als ich es dann am nächsten Tag nochmal probieren wollte, waren alle Prüfungen DOCH angemeldet. Prüft das nochmal.

Und wenn das HISQIS belegterweise Probleme macht (wie die Menge der Beiträge beweist), dann räumt das Prüfungsamt bestimmt auch ein, noch für ein paar Tage eine schriftliche Eintragung nachzuholen. Wenn morgen noch immer welche Probleme haben sollten, kann ich auch selber mal im P-Amt nachfragen.
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #11 on: July 04, 2011, 09:24:44 am »
Gibt es jetzt noch Probleme?

Oder hat sich die Angelegenheit bei allen gegeben?
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #12 on: July 07, 2011, 09:54:07 am »
war ja mal wieder lustig drauf unser hisqis ;)

stehen eigentlich bei euch schond ie per formular angemeldeten prüfungen (ntwf/twf) in der übersicht im hisqis?
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hisqis
« Reply #13 on: July 07, 2011, 09:57:54 am »
Nein, aber die nette Dame vom Prüfungsamt hat gemeint, sie sind gerade dabei, das zu bearbeiten. Man möchte bitte noch etwas Geduld haben.

Grüße