Author Topic: Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse  (Read 4470 times)

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #15 on: May 14, 2007, 08:41:01 am »
dann kannste das in ohne wenn und aber wiederholen, ich kenne jemanden der das schon zum 4. mal gemacht hat, allerdings solltest trotzdem versuchen das grundstudium in der vorgegebenen zeit zu schaffen
[align=left]
[/align]

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #16 on: May 14, 2007, 11:12:08 am »
du kannst das testat beliebig oft schreiben, jedoch nicht mehr im sommer, wenn du diesmal nicht bestehst

foo

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #17 on: May 14, 2007, 12:26:59 pm »
er hatte letzte vorlesung gesagt, wenn man es iweder nicht bestanden hat, darf man im sommer klar die prüfung nicht mitschreiben. es gibt dann in der prüfungsperiode ws0708 das testat nochmal und ganz kurz drauf die prüfung. dann biste wieder im rennen.
eof.

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #18 on: May 15, 2007, 11:46:40 am »
Ergebnisse stehn im HISQIS

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #19 on: May 15, 2007, 12:30:29 pm »
Quote from: Wills
du kannst das testat beliebig oft schreiben, jedoch nicht mehr im sommer, wenn du diesmal nicht bestehst

Quote from: foo
er hatte letzte vorlesung gesagt, wenn man es iweder nicht bestanden hat, darf man im sommer klar die prüfung nicht mitschreiben. es gibt dann in der prüfungsperiode ws0708 das testat nochmal und ganz kurz drauf die prüfung. dann biste wieder im rennen.

Leute, (die ihr das Ohr ziemlich nah am Prof habt) kann man das bitte technisch sprachlich irgendwie klarstellen?
 
(a) Wer das Testat wieder nicht bestanden hat, der darf im SS die MA 1 Prüfung nicht mitschreiben. Gut, nix dagegen zu sagen.
 
(b) Gibt es, laut Prof, denn im SS denn gar keinen MA1-LN mehr ?
 
(c) Warum sollte man MA1-LN im (nächsten) Winter machen, wenn man es in diesem Sommer machen könnte ? <>
 
(d) Seitens der Uni sollte zugesichert sein, dass jede Prüfung/Prüfungsleistung in jeder PP angeboten werden sollte. Wenn das nicht klappt, dann - ihr wisst ja - bitte Mehl an den FSR - und wir fragen durchaus höflich;) nach...
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

foo

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #20 on: May 15, 2007, 01:45:32 pm »
was wills sagen will weiß ich auch nicht. ich habe es so verstanden:

mathe1 testat bestanden -> prüfung im ss 07
mathe1 testat nicht bestanden -> testat in ws07/08 bestanden -> mathe1 prüfung im ws07/08

aber wäre schön wenns einer bestätigen kann, ich hab nur mit einem ohr hingehört da ich ja das testat zum glück im ersten anlauf geschafft hab.
eof.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #21 on: May 15, 2007, 02:11:27 pm »
Quote from: foo
was wills sagen will weiß ich auch nicht. ich habe es so verstanden:
 
mathe1 testat bestanden -> prüfung im ss 07
mathe1 testat nicht bestanden -> testat in ws07/08 bestanden -> mathe1 prüfung im ws07/08

Vielleicht will Papa Grossmann uns folgendes sagen:
Sommer: Keine Zulassung zu MA 1 P, auch wenn man zu MA1-LN antritt und MA1-LN besteht.
Winter:    Zulassung zu MA 1 P, wenn man zu MA1-LN antritt und MA1-LN besteht.
 
Warnung: (1)
Es gab jedesmal den Wickel und die Verwirrung, was passiert, wenn man zu MA1-P "gnadeshalber" zugelassen wird - unter der Auflage man hätte MA1-LN bestanden.
Dann liegt aber vielleicht das Ergebis von MA1-LN noch nicht vor, man schreibt MA1-P, (besteht), fliegt aber bei MA1-LN durch....
Und was nu?
 
Warnung: (2)
Was ist wenn der Prof wohlwollend einiges sagt/verspricht, aber das HisQuiz sich querstellt?
Nix (bestandener) LN (am Stichtag während der Prüfungsanmeldung) dann nix Prüfungszulassung zu MA1-P.
 
Warnung: (3)
 
Mit Leuten kann man - z.B. der FSR - gut reden und da kommt (manchmal) durchaus was vernünftiges heraus.
Aber ihr müsst auch eines akzeptieren/begreifen:w00t:
Mit dem HisQuiz kann niemand reden!
Das ist einh stures Programm, welches die Prüfungsordnung mittelfristig/bald/sofort/ eins zu eins umsetzt! Nix LN, nix MA-1P - und niemand wird diesen Programmschalter rückgängig machen wollen.
 
Ausweg
Ganz ehrlich Leute, Ich, ich persönlich, würde mich auf nix und niemanden verlassen!!
Besteht im Sommer den LN und gut isses, und wer im Sommer nichteinmal siegessicher antritt, der wird zum Freiwild !
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #22 on: May 15, 2007, 03:09:42 pm »
warum solls das  nächsten sommer nich wieder geben?
Im WS kommen doch viele Neue, die durchfallen werden^^

PS: bestanden endlich

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #23 on: May 15, 2007, 05:49:30 pm »
Quote
Besteht im Sommer den LN und gut isses, und wer im Sommer nichteinmal siegessicher antritt, der wird zum Freiwild !


Mal ne Frage, woher weist du, dass es im Sommer noch eine LN geben soll? Meines Erachtens ist doch jetzt irgendwie klar, dass es dies Sem. nix mehr in der Richtung geben wird..

Grüße,

Tupolev

Schande über mich, ich muss nochmal ran....

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #24 on: May 15, 2007, 06:00:07 pm »
also ich les das jetzt nich alles, aber wie schon gesagt:

Wer den 2. anlauf nicht gepackt hat darf DIESEN sommer an der klausur nicht teilnehmen !
danach gehts normal weiter und man darf SO OFT MAN WILL das testat schreiben, bis man es bestanden hat und die DANN folgende klausur mitschreiben (da das testat prüfungsvoraussetzung ist)

:w00t::w00t::w00t:

Odroerir

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #25 on: May 15, 2007, 08:21:53 pm »
wann findet denn die einsicht zum testat statt? und wo? danke...

Raver1687

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #26 on: May 15, 2007, 11:26:04 pm »
Hi
Denk mal das wird Prof. Großmann in seiner morgigen Einführungsrede bekanntgeben.

Ich war heute Nachmittag kurz bei ihm wegen einer Nachfrage, da ich mir sicher war die 5 Punkte-Grenze geschafft zu haben, doch er war etwas stinkig:nudelholz: und meinte, dass ich schon der 3. sei und ich hatte am Ende auch unrecht, was mein Ergebnis anging.:wallbash:
Also direkt als Einsicht würde ich das nicht bezeichnen, aber ich glaube auch nicht, dass es eine offizielle geben wird, da es die bei der ersten Runde ja auch nicht gab und es nur Testate sind.

Hoffe das hilft dir etwas

Schön Abend noch...

edit by Caschu: Sachlich bleiben bitte...

foo

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #27 on: May 15, 2007, 11:27:29 pm »
Prof. Großmann is morgen nicht da.. der einzig wahre mr vanselow hält die vorlesung ;)

edit by Caschu: Sachlich bleiben bitte
eof.

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #28 on: May 16, 2007, 12:05:06 am »
Der Herr heißt noch immer Prof. Großmann, ich denke so viel Respekt und Abstand sollte man wahren!

AGAnout

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #29 on: May 16, 2007, 08:15:45 pm »
Quote from: DIGIT

(b) Gibt es, laut Prof, denn im SS denn gar keinen MA1-LN mehr ?


Ich würde sagen ja! Zumindest gab es in unserem Jahrgang (IJ 2005) definitiv keinen MA1 LN in der Prüfungsperiode des SS. Wer einen 3. Versuch brauchte konnte den erst in der PP im folgenden WS (3.Sem) machen und darf somit die richtige Prüfung MA1 frühestens im darauf folgendem SS (4.Sem) schreiben. Damit hängt man dann in der Planerfüllung des Grundstudiums schon ganz schön hinterher ...