Bombentrichter
... bei der 6b (das mit der Tabelle) war mein E(X)=1/4 und D(X)=Wurzel(31/16), kann da jemand was bestätigen/korrigieren? hab ich auch so
hab ich auch so^^ Ich nehme an es war richtig die fehlende Wahrscheinlichkeit mit 3/8 zu berechnen. war mir dabei nämlich nicht ganz sicher.
zu 3. hab ich leider nix...wisst ihr noch euer Potentialfeld von 2.? meins war Phi= 1/2*y*(x)^2 + c
Ich hab 1/2*y*x² + 5y
hm... aber auch ohne die 5y müsste es doch "eine" Potentialfunktion sein, oder?weis jemand noch sein Ergebnis bei der 5.Aufgabe für X(x)? ich hab da X(x)=b*sin(kx)
Jup. Hatte in der Rechnung auch 2 unterschiedliche Gleichungen am Ende. einmal deine mit +c und einmal meine mit +5y. Hab mich dann wohl für die falsche Entschieden. Obs dafür wohl noch nen halben Punkt gibt? denn berechnet hab ich ja sauber.
naja... ich fürchte mal, deine ist richtig... XD nix gegen dich, aber der volle Punkt hätte ich gefreut ;-) naja, aber ich denke, den halben hätten wir beide sicher (wenn es halbe gibt)ich hoffe nur, dass 14 punkte reichen und man nicht doch 15 braucht...
schade... 14 wären schöner...an die 5. Aufgabe kannst du dich leider nicht mehr erinnern, oder? das mit dem X(x)?