Bombentrichter
Für den "SZ-Studienführer" suche ich einen Studenten (oder eine Studentin) des Studiengangs Maschinenbau für ein Kurzporträt. Es geht darum, kurz und knackig zu erzählen, was ihn an dem Studiengang so fasziniert, warum er sich für dieses Studium entschieden hat. Für das Foto wäre es vielleicht gut, wenn derjenige gerade im Praktikum ist und wir ihn an einer Maschine fotografieren können. Vielleicht gibt es aber auch andere Möglichkeiten - zum Beispiel jemand, der auch privat gerne an Maschinen tüftelt oder herumschraubt und etwa sein Motorrad, seinen Fernseher oder seine Kaffeemaschine repariert. Das sind nur ein paar Ideen - vielleicht haben Sie selber noch eine viel bessere! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet - und über eine baldige Rückmeldung. Vielleicht wollen Sie ja auch selber? Es wäre schön, wenn der Termin im Laufe der nächsten Woche stattfinden könnte, weil der erste Teil des Studienführers zu den Ingenieurswissenschaften am Dienstag, 19. Juni, erscheinen soll. Beste GrüßeAnna Hoben [FONT="]_____________________________________________________________________________ [/FONT][FONT="]Sächsische Zeitung GmbH [/FONT][FONT="]Ressort Kultur, Reportage, Gesellschaft [/FONT][FONT="]Ostra-Allee 20[/FONT][FONT="]01067 Dresden[/FONT][FONT="]Telefon +49 (0)351 4864-2237[/FONT] [FONT="]Telefax +49 (0)351 4864-2792 [/FONT][FONT="]E-Mail[/FONT][FONT="]: [/FONT][FONT="]hoben.anna@dd-v.de [/FONT][FONT="]Internet: www.sz-online.de[/FONT]