Bombentrichter
...Aber Fakt ist, du darfst an keiner Uni in Deutschland mehr Maschinenbau studieren.
Das ist nicht ganz richitg. >> Die Aufnahme an einer anderen Uni oder FH im gleichen oder verwandten Fächern ist eine KANN-Entscheidung der jeweiligen Zweithochschule und wohl verbindlich nur bilateral mit deren zuständigen Stellen zu klären.<< Das ein Auszug von ner Mail vom Professor meines Vertrauens, der sich mal kundig gemacht hat für mich damals. Insofern nehmen die dich an der HTW, die sind doch froh über einen von der TU Ein Kumpel hats außerdem schon vorgemacht.Viel Erfolg
...übrigens ein herzliches Dankeschön nochmal an die drei Störenfriede aus der letzten Klausur...! Eure [unlustige] Aktion hat mich den zweiten Versuch gekostet...Ich war damals bei der Einsicht und mir hat exakt ein Punkt gefehlt.Bei der ersten der drei Aufgaben zu Komplexen Zahlen habe ich beim Zusammenfassen(!) aus einem Plus ein Minus gemacht (neben drei(!) anderen "Konzentrations-Fehlern", die mir in der Einsicht leider nur 0,5 satt einem ganzem Punkt gebracht haben...)...Schade, dass ich mich zu dem Zeitpunkt als ihr brüllend aus der Prüfung gerannt seid, anscheinend leider nicht konzentrieren konnte...!(!!)In 1,5 Wochen schreibe ich nun meine allerletzte Wiederholung (übrigens meine einzigste W) beim Herrn Dr. Schneider. Falls ich euch wiedersehen oder Jemand anderes auf eine ähnlich "coole" Idee kommen sollte, wünsch ich euch, dass euch die Prüfungsaufsicht vor mir hat...Ich werde mich günstig setzen und schnell und entschlossen reagieren, falls dies der Fall sein sollte. Solche "Dreißtheit" gehört bestraft...Soviel dazu. Für einiges an Geld habe ich jetzt wöchentlich Nachhilfe genommen und fühle mich mittlerweile gut bis sehr gut vorbereitet. Es belastet mich aber seitdem jeden einzelnen Tag und ich musste mir das mal von der Seele schreiben...Allen anderen, die mit mir Mathe1 beim Herrn Schneider schreiben wünsche ich viel Erfolg. Ich bin zuversichtlich das wir das schaffen...! Beste Grüße an meine Mitschreiber und die Nachwelt,Micha