Bombentrichter
Hallo alle miteinander,ich studiere im 11. FS Zahnmedizin an der TU Dresden. Derzeit befinde ich mich im Urlaubssemester, um die Studie für meine Doktorarbeit fertig zu bekommen. Ich würde euch bitten, diese Email einmal durch euren Verteiler zu schicken und mir eine kurze Rückmeldung zu geben, ob dies erfolgreich war. Dafür schon einmal Danke!Bei dieser Studie geht es um die Verifizierung eines Schnelltests, welcher das Risiko einer späteren Erkrankung des Zahnhalteapparates bewerten soll.Jedem Probanden, welcher zur Studie zugelassen wird, kann ich eine kostenlose professionelle Zahnreinigung anbieten, welche beim Zahnarzt im Mittel 120 Euro kostet. Nach Absprache könnten unter Umständen sogar noch 20 € Aufwandsentschädigung ausgezahlt werden (Muss noch geklärt werden).Vorraussetzung der Probanden:Im zweiten Teil der Studie suche ich Probanden, welche des Öfteren Probleme mit Zahnfleischbluten haben (u.a. beim Zähneputzen, beim Essen, etc.).Über 18 JahremännlichZahnzahl > 20Nichtraucher! (> 1 Jahr)keine systemischen Erkrankungen (Allergien, Asthma, Atemwegserkrankungen, Infektionen, Osteoporose, Rheuma)keine Medikamenteneinnahme in den letzten 4 Wochenkeine aktuelle kieferorthopädische BehandlungAblaufDie Untersuchung finden im Uniklinikum Dresden im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde statt. Im ersten Teil der Untersuchung werden Teststreifen am Zahnfleischrand angebracht, welche eine kleine Menge Flüssigkeit aufnehmen. Dies wird von den meißten Patienten gar nicht bemerkt. Im zweiten Teil der Untersuchung wird ein Zahnstatus aufgenommen, was der allgemeinen Untersuchung beim Zahnarzt entspricht.Nach der Untersuchungssitzung folgt eine zweite Sitzung, bei welcher die professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird. KontaktSolltet Ihr Ineresse haben, so bitte ich euch mich zu kontaktieren:Carsten Beegcarsten.beeg@googlemail.com 0174 7053438Für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit zur Verfügung.Viele GrüßeCarsten Beeg