Author Topic: [MA 06] Testatergebnisse  (Read 11750 times)

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #45 on: March 23, 2006, 08:34:27 pm »
nich hochmut

also bis auf komplexe zahlen hatte zumindest ich alles schon bis zum erbrechen in der

schule mit ähnlichem schwierigkeitsgrad evtl sogar noch höher

MasterSID

  • Guest
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #46 on: March 23, 2006, 10:44:31 pm »
Quote
Originally posted by Langa@23.3.2006 - 20:34
nich hochmut

also bis auf komplexe zahlen hatte zumindest ich alles schon bis zum erbrechen in der

schule mit ähnlichem schwierigkeitsgrad evtl sogar noch höher
Kannst dich ja glücklich schätzen, das du auf der richtigen Schule im richtigen Bundesland Abi gemacht hast. Ich hatte vom Vorlesungsinhalt grade mal 25% des Stoffes im Abi. Liegt ja auch am beschissenen Bildungssystem in Deutschland. Von wegen jeder hat die gleiche Chance. Und dann kommen noch solche Klugscheißer wie du. Das können die 45% die durchgefallen sind bestimmt nicht gebrauchen. Ein Gentleman genießt und schweigt.
Also genieße so lange du noch kannst. Denn sei gewarnt, irgendwann trifft es jeden mal.


MFG

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #47 on: March 24, 2006, 12:46:40 am »
Quote

Und dann kommen noch solche Klugscheißer wie du.
vielleicht wissen klugscheisser wie er/sie womit man in maschinenbau gut fährt und das ist nunmal mathe/physik leistungskurs...am besten beides, auf jedenfall mathe.
Wenn ich leute sehe die jetzt schon bei physik nich mitkommen muss ich ehrlich sagen, "Wat wollt ihr hier", physik is pille palle bis jetzt. Das ist elementares wissen was der euch da gezeigt hat.
Es gibt zum Beispiel nen Buch "Abitur Mathe" ausm Dudenverlag, spitze geschrieben, alles drinne und nein das wird nicht für jedes bundesland extra aufgelegt.
ich hab das dumme gefühl einige halten mbstudium für beschäftigungstherapie und andre denken sich " geil ich bau mal nen dicken benz und mach fett kohle " und haben plumsdumms keine ahnung was sie erwartet. Besonders gefallen mir die laptopspinner, die immer noch meinen inner vorlesung zocken zu müssen. oder wegen dem achso wichtigen mittagessen ne halbe stunde früher gehen und alle nerven wegen aufstehen.
Wenn ich schon die prolos sehe mit mercedes/bmw aufm desktophintergrund oder der größte knüller wie ich fand war "West Coast Customs" in stylischer schrift, ich wusste nich ob brechen oder lachen.
Also sei einfach mal ganz ganz ruhig und beleidige keine Leute die hier mal ein wahres Wort sagen, dieses mathetestat war ein geschenk an die studenten, ich hab nur 12 punkte aber ich steh da immer noch dazu, selbst wenn ich durchgefallen wäre.
Es tut mir leid für die, die n blackout hatten, die vielleicht was falsches gelernt haben und alles andre was entschuldbar is.
Aber wer nich lernt, nich zu seminaren geht, nich zu vorlesungen (auch wenn die weniger schwer wieden) und vielleicht vor der prüfung denkt mit einer woche wär das doch gegessen, der hat meine vollste häme...
 :pinch:
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

MasterSID

  • Guest
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #48 on: March 24, 2006, 01:38:39 am »
Quote
Originally posted by quidde@24.3.2006 - 0:46
vielleicht wissen klugscheisser wie er/sie womit man in maschinenbau gut fährt und das ist nunmal mathe/physik leistungskurs...am besten beides, auf jedenfall mathe.
 
Ach ne? Ich hatte Mathe und Physik Leistungskurs! Ich weis wovon ich rede. Mit Physik hast du recht. Das ist mir alles bekannt. Ist wirklich einfach, wenn man sich ein bissl damit beschäftigt. Aber es geht um Mathe. Unser Schulabi wurde immer mit dem aus Bayern verglichen!!! Glaubst du nicht es wäre jetzt einfacher, wenn ich z.B. in Bayern Abi gemacht hätte???
Und unterstell mir nicht ich wäre einer dieser `Laptopspinner`, ich hab noch nicht mal einen!!! Und weist du was mein Mittagessen ist? Ein belegtes Brot! Also nichts da mit eher gehen. Ich war auch immer bei allen Übungen und Vorlesungen min. 91 min. anwesend! Und ne Woche vorher habe ich auch nicht angefangen! Weist du was ich gemacht habe, wenn Komilitonen mich gefragt haben, ob ich am WE mit zu irgend einer Party gehen sollte? Stundenlang versucht Matheübungsaufgaben zu machen! In sachen fehlender Fleiß kann ich mir nichts vorwerfen. Und du solltest das auch nicht. Also pauschalisiere mal nicht gleich alles. Ich bin nicht so ein Trottel wie du ihn dargestellt hast. Aber ich habe auch nicht den Boden unter den Füßen verloren wie manch anderer!

MFG

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #49 on: March 24, 2006, 09:19:01 am »
@ MasterSID: Ich glaube nicht, dass du und die jenigen denen es so wie dir geht, gemeint waren.  Ansonsten kann ich der Ausführung von quidde soweit zustimmen.

So - Und nun habt euch alle wieder lieb...  :flower:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Kretsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #50 on: March 24, 2006, 09:36:20 am »
Seh ich genauso wie guidde. Bin froh wenn ich die laptopkiddies nich mehr sehn muss, kriegsch das kotzen.

Es ist aber auch kein geheimnis dass in manchen bundesländern das abi etwas lascher war. aber obwohl ich in Brandeburg geschrieben hab bin ich trotzdem durch testat durch. komisch. muss wohl daran gelegen haben dasses tatsächlich nen geschenk war also, auch wenn der grossteil der aufagaben abiprüfungsniveau oder nen mü drüber warn, gabs trotzdem so um die 10 stück die jeder hätte sicher lösen können müssen.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #51 on: March 24, 2006, 10:38:13 am »
Quote

Es tut mir leid für die, die n blackout hatten, die vielleicht was falsches gelernt haben und alles andre was entschuldbar is.
siehst SID...aber trotz allem is der mensch da kein klugscheisser, er hat recht, das war billich und z.b. komplexe zahlen hättest du dir schon gut die hälfte der punkte holen können, das hatten wir alle wahrscheinlich noch nich. und die matrix vonner letzten aufgabe war ja nun auch kein hammer!
-----
edit: ich hab auch sachsenabi mit grafiktaschenrechner, ich habs zwar gewusst, aber ich war nich weniger geschockt als alle andren, dass der gtr, der taschenrechner überhaupt wegfällt.

so und nun zock ich weiter oblivion... :P
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Bram

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #52 on: March 24, 2006, 10:44:09 am »
Ich denke mal zur Quote trägt auch noch n bisschen bei, dass ja nur Ergebnisse gefragt waren... also zumindest ich hatte im Abi genau die andre Wichtung - Folgefehlermäßig
Das is jetzt auch keine Beschwerde, denn im ABi müssen keine 1k leute korrigiert werden - aber was Neues wars mal
meiner Meinung nach war das Testat so an der Übung gemessen trotzdem wirklich simpel, hatte schon ziemlich Panik gehabt
mit hohen Punktzahlen kann ich trotzdem nich protzen   :cry: - wollte ich noch hinzufügen
Sorry für alle NB

PelleAlmquist

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #53 on: March 24, 2006, 12:31:22 pm »
was hier über die klausruen gewettert wird, is der hammer. bringt euch das was?! is es ne schande in die nachprüfung zu müssen?! nein, definitiv nicht! is das ne art rechtfertigung, für ne nicht bestandene prüfung, wenn man dann sagt, dass es unfair (siehe info) oder einfach nur zu schwer (mathe) war? und ganz ehrlich: da hat der fischer bestimmt noch ein ganz anderes kaliber im petto. also, wie heißt es so schön: der fehler befindet sich immer 90 cm VOR dem bildschirm. jeder der durchgefallen ist, soleid es mir auch tut, is dafür selbst verantwortlich, und nur er (oder sie) selbst.

noch was: die labtop-spastis sind der hammer. stehen früh auf, um sich dann inne vorlesung zu setzten, die sie überhaupt nich interessiert (vorzugsweiße FT). im schlimmsten fall kassieren die auch noch bafög, zumindest die zwei, höchstens drei, semster, die sie hier studieren.
so das musste mal gesagt werden!
\"I will do my best, oh, just to get under her dress.\"

W.Munny

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #54 on: March 24, 2006, 03:16:44 pm »
Also nu macht ma halblang hier. Über so ein "läppisches" Mathetestat haut ihr euch schon die Köppe ein? Dann möcht ich euch mal erleben, wenn ihr die Prüfungen im 2.,3. und 4.Semester geschrieben habt. Dann gehen wahrscheinlich Bomben hoch.  :unsure:
Beruhigt die Gemüter und lassts gut sein. Wie schon gesagt wurde, die Schuld am durchrauschen hat jeder bei sich selber zu suchen und nicht bei dem, der die Prüfung/das Testat ausgearbeitet hat.

Denn wünsch ich mal noch ne erholsame letzte Woche, bevor der Stress wieder losgeht.  B)

Master3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #55 on: March 24, 2006, 03:59:32 pm »
Für die die nicht bestanden haben(einschließlich leider mir :cry: ) erfogt die Nachprüfung am 4 Mai(ich hoffe das stimmt so). Die Einschreibung kann man online 14 Tage vorher vornehmen.
So hatte mir das Prüfungsamt geantwortet auf meine E-Mail.
Man braucht also kein Stress machen wegen extra nach Dresden und wieder einschreiben.

seb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #56 on: March 26, 2006, 04:19:01 pm »
servus
also was ich allen die nochma ran dürfen nur empfehlen kann ist das "Repetitorium der höheren Mathematik". ich hatte bis auf die letzten Übungen mit den matrizen nich eine wirklich gemacht und habe nur 3 tage vorher mit dem Repetitorium gelernt und relativ sicher bestanden. is mit 20 euro bei der dicke auch noch einigermaßen preiswert. weiß zwar nich ob es bei den nächsten prüfungen auch noch hilft, fürs testat aber auf jeden fall.
viel spaß noch beim faulenzen (oder bei was auch immer)

mfg
seb
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

PelleAlmquist

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #57 on: April 04, 2006, 08:31:55 pm »
war grad ma beim fischer auf der seite:
da stand zur anküdigung für die klausur im sommer, dass eine oder mehrere aufgaben zur ergänzungsvorlesung (Mi 5. DS) drankommen können (also werden)?! was is denn, wenn ich zudem termin leider ne VO hab? da sieht es schlecht aus mit ner zusätzlichen "ergänzungsvorlesung". is das fair?
\"I will do my best, oh, just to get under her dress.\"

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #58 on: April 04, 2006, 09:44:35 pm »
Quote
Originally posted by PelleAlmquist@4.4.2006 - 20:31
war grad ma beim fischer auf der seite:
da stand zur anküdigung für die klausur im sommer, dass eine oder mehrere aufgaben zur ergänzungsvorlesung (Mi 5. DS) drankommen können (also werden)?! was is denn, wenn ich zudem termin leider ne VO hab? da sieht es schlecht aus mit ner zusätzlichen "ergänzungsvorlesung". is das fair?
Wo steht n das mit der Zusatzvorlesung, 5. DS?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

PelleAlmquist

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Testatergebnisse
« Reply #59 on: April 05, 2006, 01:19:09 pm »
naja, hier
unter dem 4. anstrich bei "leistungsnachweis". da steht, dass was ich oben schon geschrieben hab, aber die ankündigung für die zusatzvorlesung findeste bei "Mathematik  II für studiengang mechatronik"
is das jetzt für MB auch relevant?
\"I will do my best, oh, just to get under her dress.\"