Author Topic: Msdnaa - Betriebssystem  (Read 4200 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa - Betriebssystem
« on: October 01, 2011, 10:41:51 am »
Kann man ein Betriebssystem von Msdnaa mehrmals registrieren? Also ich meine gleichzeitig, z. B. Platzrechner und Laptop. Normal geht das ja problemlos (die Nummern gibt es ja nicht nur einmal...), aber wie ist das bei unseren (zum Dank kostenlosen) Nummern - werden die vom Registriersystem besonders akribisch beäugt?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa - Betriebssystem
« Reply #1 on: October 01, 2011, 11:02:53 am »
Es gab mal die Klausel, dass die Windows-Lizenz für ein Mobilgerät und einen fest installierten PC nutzbar sind. Ob das allerdings noch gilt, müsstest du in den Lizenzvereinbarungen nachlesen.
Meiner Meinung nach klappt die Aktivierung für einen Schlüssel 2 oder 3 mal, was aber nicht zur doppelten Installation, sondern für Hardwarewechsel gedacht ist. Bei häufigerer Aktivierung hilft die Microsoft-Hotline.
Die über MSNDAA verteilten Lizenzschlüssel funktionieren unabhängig von der installierten Version (32-bit/64-bit).
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa - Betriebssystem
« Reply #2 on: October 01, 2011, 09:35:08 pm »
Hab die Keys schon mehrfach verwendet, gibt keine Probleme, funktionieren wie normal gekaufte.

schnullerbacke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa - Betriebssystem
« Reply #3 on: October 05, 2011, 09:13:33 am »
Ich hatte letzte Woche mit Herrn Sadowski telefoniert, weil der Login nicht mehr funktionierte. Die haben da am System einiges umgestellt. Soweit ich das verstanden habe (möchte nichts falsches sagen) war es früher technisch möglich mehrere Lizenznummer zu generieren. Das ist wohl nach der Umstellung nicht mehr so. Würde heißen nur eine Version für einen Rechner.