Bombentrichter
Liebe Studierende, wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, möchte ich euch hiermit nun ganz herzlich zum EinsteigerInnen-Seminar einladen. Stattfinden wird dies am 18. Juni von 9:30 bis 19:00 Uhr. Ziel des Seminars soll es sein, ganz explizit auf Studierende einzugehen, die entweder gerade neu im Fachschaftsrat angefangen haben, oder aber auch noch nie irgendwas vom FSR oder vom StuRa gehört haben. In diesem Seminar geht es um den Überblick und die Grundlagen: Was gibt es an der Uni eigentlich für Gremien? Wo sitzen überall Studierende drin? Wen kann ich wann wie wählen? Was macht der StuRa eigentlich den lieben langen Tag und was zur Hölle sind die Aufgaben eines Fachschaftsrates? Und vor allem: Wo kann ich mich selbst einbringen? Das heißt: Das Seminar ist wirklich für Alle gedacht! Leitet das Angebot deshalb bitte wenn möglich auch direkt an die Studierenden weiter. Für die Anmeldung bitte einfach eine Mail mit Namen und Studiengang/Uni an Mirco (mirco.knof@stura.uni-leipzig.de) oder mich (magdalena.protte@stura.uni-leipzig.de) senden. Gebt bitte auch mit an, falls ihr Übernachtungsmöglichkeiten benötigt. Alle Weiteren Infos gibts dann nach der Anmeldung per Mail. Vielen Dank und Liebe Grüße Magdalena