Author Topic: Physik Praktika am 6.5.11  (Read 3209 times)

drmave

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physik Praktika am 6.5.11
« on: May 02, 2011, 04:18:23 pm »
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben zu den Physikpraktika? Ich habe am Freitag, dem 6.5. (also in 5 Tagen) mein erstes Praktika (Thema MI - Lichtmikroskop). Ich weiß leider nicht nicht, wie man sich am besten darauf vorbereitet und wie die selbsterstellen Unterlagen aussehen müssen.

Bin dankbar für alle Tipps

bis dann
S.

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physik Praktika am 6.5.11
« Reply #1 on: May 02, 2011, 09:10:10 pm »
Ohje, die Einweisung verpasst oder nicht verstanden? Soll vorkommen.
Benutze diesen Link: http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/gpp/gpp2.php

Dort findest Du die Platzanleitung, die Du ausgedruckt zum Praktikum mitbringen mußt, da Du die Aufgaben dort erfüllen mußt. Die pdf-Datei mit Mikroskop gut durchlesen und die Fragen, die am Ende stehen beantworten. Die Literaturempfehlung nimm zu Hilfe und beantworte die Fragen.

Suche mal hier im Bombentrichter weitere Fragen zu diesem Versuch. Das sind die Fragen zum Eingangstestat, welches Du bestehen mußt, um den Versuch überhaupt durchführen zu dürfen. Beantworte auch diese Fragen.

Bereite Dein Protokollheft dementsprechend vor, bis zum Versuch selbst, so dass Du nur noch die Werte eintragen mußt.

Farbstifte, Millimeterpapier, Schere und Pritt-Stift nicht vergessen mitzunehmen. Das brauchst Du, um dann dementsprechend, die Sachen im Protokollheft abzuschließen.

Wie Du Dein Protokollheft vorbereiten kannst, also formal, dazu kannst Du eine pdf-Datei von mir bekommen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Bereite Dir die Fehlerrechnung auf einem Extra-Blatt vor und nimm es mit. Das brauchst Du dann zur Auswertung. Geht schneller und jede Minute die Du sparen kannst, wirst Du brauchen.

Es ist am besten, das Du 2 Wochen vor dem Praktikum mit der Vorbereitung anfängst. Auf dem letzten Drücker ist ziemlich schlecht. Soweit in Kürze.

eloq11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physik Praktika am 6.5.11
« Reply #2 on: May 24, 2011, 11:47:46 pm »
Kannst du mir diese PDF zukommen lassen ?
Ich habe am 24.06. mein zweites Praktukum (MI)Ich weiss nicht recht wie ich das Protokoll MI strukturieren muß.
Danke im Voraus .