Author Topic: [ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie  (Read 4167 times)

c.b

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« on: February 09, 2006, 11:13:25 am »
:cry:  Also... ich hab grad mal so in meine Liste für die eingeschriebenen Prüfungen geguckt und festgestellt dass Chemie 1 (Wiederholung) verschwunden ist....
also das Prüfungsamt hat dann wohl nicht rumgescherzt als sie meinten man kann die Prüfung erst wiederholen wenn das Ergebnis von Biochemie klar ist...weil Modulprüfung...
Aber ich hab mal ein bissel in der Prüfungsordnung geschnöckert und hab da folgendes entdeckt: "[...]Eine nicht bestandene Diplom-Vorprüfung kann nur innerhalb eines
Jahres nach Abschluss des ersten Prüfungsversuches einmal wiederholt werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt sie als endgültig nicht bestanden.[...]"
Eigentlich MÜSSTE ich doch dann sogar jetzt schreiben... weil erster Versuch eben ein Jahr her ist. Oder?
Also mal abgesehen davon dass es ne ziemliche Zumutung ist die Durchfaller zu zwingen die Prüfung 2 Jahre nach Besuch der Vorlesung (die wird doch nur im Wintersemester angeboten, oder?) nachzuschreiben... verstößt dass doch sogar gegen die Prüfungsordnung... oder? :nudelholz:

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #1 on: February 09, 2006, 01:05:56 pm »
Möglicherweise gilt ja erst die aus den Chemieprüfungen gebildete Fachnote als Diplom-Vorprüfung?
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

d3k

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #2 on: February 09, 2006, 05:51:26 pm »
mit diesem problem bist du ja nich allein. sind schon einige die die prüfung noch nachschreiben müssen.
es gab schon überlegungen den profs nächtes semester mal nen bissl auf die nerfen zu gehn bis sie eine nachprüfung im 4. semester ansetzen.

was das jahr wegen nachprüfung angeht: dass muss ja so hinhauen sonst würde jeder student der chemie beim 1.mal nich besteht gleich mit dem studium aufhören.

hoBeat

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #3 on: February 09, 2006, 10:51:18 pm »
Ich hab jetzt mal eine mail ans Prüfungsamt geschrieben mit der Bitte die Biochemie-Ergebnisse schnellstmöglich zu veröffentlichen.. -auch wenn´s ja nun leider für die Betroffenen wahrscheinlich eh zu spät ist :-/

c.b

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #4 on: February 10, 2006, 11:00:20 am »
Na dass Ding ist ja noch, dass das ******prüfungsamt nicht mal akzeptiert hat dass ich die Note von Biochemie noch schnell vor der Nachprüfung vorlege. Der Kuhl hat sogar zugestimmt die Klausur schneller zu kontrollieren... und trotzdem haben die mich einfach ausgetragen.  :angry:
Man kann den Studenten das Leben auch echt grundlos schwer machen. Wenn ich Tech Mech oder Mathe II im SoSe nicht schaffe wars das mit der Regelstudienzeit und Bafög... :pinch:

Peppi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #5 on: February 11, 2006, 09:51:48 am »
Du hast deine biochemienote noch nicht gewusst als du dich für chemie 1 eingeschrieben hast von daher bist du N.Z. da es so in der Prüfungsordnung steht... Ich war auch schon deswegen im Prüfungsamt! Im übrigen kann ich nur davon abraten "den profs nächtes semester mal nen bissl auf die nerfen zu gehn" da das die Lage hundert Prozentig nicht besser macht. Nächstes Semester mal zum Prof. Wolff gehen und mal vernünftig mit dem reden un dann is vielleicht sogar drin die Prüfung noch vor der Prüfungsphase zu schreiben (was allerdings reine spekulation ist) ?!

c.b

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #6 on: May 05, 2006, 07:51:56 am »
:lol:  Also erstmal JIPPIE: Wiederholung im SoSe! Zänks an die, die das klar gemacht haben.
Ich wunder mich allerdings dass Unterlagen für die Prüfung erlaubt sind!  :blink:  Ist zwar schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere war die Prüfung doch zu nem großen Teil Abfragerei. Müssen wir uns jetzt auf schwierigere Rechnungen etc. einstellen?

d3k

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #7 on: July 25, 2006, 08:41:45 am »
Kann mir jemand nochmal sagen wo und wann wir morgen schreiben?

c.b

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #8 on: July 25, 2006, 09:14:12 am »
also beim Prüfamt steht: 9.20 - 12.40 im Förster anorg.

http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefu...s_2006/g-vt.pdf

d3k

  • Guest
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #9 on: July 25, 2006, 08:50:01 pm »
http://www.av.fh-koeln.de/professoren/reho...indungen_AV.pdf

hab das noch gefunden, vlt kanns ja jmd morgen brauchen!

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06][VT] Nachholklausur Chemie
« Reply #10 on: July 26, 2006, 08:20:47 pm »
Ich stelle mal die These in den Raum, dass der Organik-Teil unrealistisch schwer war.
Die Aufgaben waren meiner Meinung nach der gegebenen Bearbeitungszeit und dem erwartbaren Wissensstand völlig unangemessen.
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede: