Bombentrichter
moin,hat einer schon erfahrung gemacht wenn es darum geht einen praktikumstermin zu verschieben?
Ich wär mir da nicht so sicher, dass das nur eine Panikmache seitens der ETler ist.
Da würde sich doch jeder nen Lenz machen und erst gar nicht zum Praktikum erscheinen.
Es steht ja nicht umsonst drin, dass man bei mindestens 2 nicht bestandenen Praktika alle 6 wiederholen muss.
Angenommen das ist der Fall; was würdest du dann machen, Steven: "Nööö, kein Bock!" oder was? Die sagen dir dann, dass du das Modul nicht bestanden hast, weil du dein Praktikum nicht wiederholt und somit nicht teilgenommen hast... gl_hf
Die Leistungspunkte werden erst dann vergeben, wenn die Klausurarbeiten in TDund GL jeweils bestanden sind (gem. §11 Abs. 2 DPO).
§ 11Bestehen und Nichtbestehen(1) Eine Modulprüfung ist bestanden, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ (4,0) ist und alle Prüfungsleistungen abgelegt worden sind. In diesem Fall werden Leistungspunkte auf der Grundlage des an der Fakultät Maschinenwesen zur Anwendung kommenden Leistungs-punktesystems erworben. Näheres ist in der Studienordnung geregelt.(2) In Abweichung zur Festlegung in Absatz 1, Satz 1 gilt für das Modul „Konstruktion und Ferti-gung“, dass dieses Modul nur dann erfolgreich bestanden ist, wenn die beiden Prüfungsleistun-gen „Technische Darstellung“ und „Gestaltungslehre“ (Klausur) jeweils mit mindestens „ausrei-chend“ (4,0) bewertet wurden. Auf diese Weise sollen die wichtigsten konstruktiven Grundla-genkenntnisse eines Maschinenbauers abgesichert werden.
Als Voraussetzung zur Vergabe vonLeistungspunkten ist ein Praktikum zu absolvieren.
"Als Voraussetzung zur Vergabe von Leistungspunkten ist ein Praktikum zu absolvieren."