Author Topic: Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?  (Read 3242 times)

eloq11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?
« on: January 18, 2011, 09:28:45 pm »
Hallo, etwas verwirrt aber
1 . gibt es f. das WS10 MB Grund (1.Sem.) eine Prüfung in Informatik ?
2. ist der Prüfungstermin in TD zum 18.02. alternativ zum 09.04.11 oder wie ist das    gemeint ?Kann jemand helfen?Danke. Bis dann.

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?
« Reply #1 on: January 18, 2011, 09:46:57 pm »
zu 2.: Es gibt für Fernstudenten im Grundständigen Studium nach dem 1. Semester noch keine Prüfung. Du kannst zwar im Februar Technische Darstellung schreiben, lohnt sich aber nicht. Schreibe Dich zum Termin ein, der im April stattfindet. Ich habe das auch so gemacht. Der Prüfungstermin ist am 1. Konsultationstermin im 2. Semester. Das ist ganz Praktisch, so spart man einen Tag Urlaub ein und muß nicht extra zur Prüfung kommen.

Bis dahin nutze die Zeit und übe für das Fach. Vor allem hast Du Zeit den anderen Stoff nachzuholen, z.B. Mathe zu vertiefen. Je nachdem, wie gut Du drauf bist, kannst Du auch Prüfungen vorziehen, wie Chemie oder Englisch.

zu 1.: Deine Informatikprüfung für Info I findet erst nach dem 2. Semester statt, das ist bei Dir im Sommersemester. Bis dahin kannst Du Dich mit Solid Works vertraut machen und die Übungen durchgehen (Sind nach meinen Geschmack etwas zu einfach, es fehlen mehr Übungsstücke zum Schluss)

Genieße Deine Ruhe. Damit ist es mit dem 2. Semester vorbei. Wichtig für Dich:
Du mußt Dich für die TD-Prüfung im April bereits jetzt zur Prüfung einschreiben!!
Ansonsten kannst Du zur TD-Prüfung nicht zugelassen werden. Bis zum 23.01.2011 hast Du noch Zeit.

eloq11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?
« Reply #2 on: January 18, 2011, 10:05:16 pm »
Danke. für die schnelle Antwort.
zu 2. Ich neige auch dazu die Zeit zu nutzen und den späten Termin wahrzunehmen. Mir ist nur noch unklar:
Diese Prüfung gehört dann aber doch schon zum 1.Semester . Ich frage weil die ursprüngl. Info war, es gäbe keine Prüf. im 1.Semester.

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?
« Reply #3 on: January 18, 2011, 10:56:39 pm »
Also, laut DPO hast Du keine Prüfung im 1. Semester, das ist richtig. Aber:
Du must Dich für jede Prüfung, die Du im Prüfungszeitraum schreiben willst anmelden. Dafür gibt es die Einschreibefristen. Technische Darstellung gehört zum 1. Semester. Daher schreibst Du Dich auch ein, auch wenn der Prüfungstermin erst im April ist. Gehört alles noch zum Wintersemester. ;)
Klingt komisch, ist einfach so. Manchmal nicht denken, sondern einfach tun. Das erspart Kopfschmerzen ;)

eloq11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik SolidW. Prüfungstermin WS10 Fern?
« Reply #4 on: January 26, 2011, 08:18:09 pm »
...ich erspare mir die Kopfschmerzen...Danke für die Rückmeldungen.