Author Topic: [ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen  (Read 4569 times)

Opfer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« on: January 30, 2006, 03:03:02 pm »
Hallo,

ich bin im ersten Semester und habe ein beschissenes Gefühl, wenn ich an die Prüfungen denke...

Am liebsten würde ich noch mal von vorne anfangen und dann wirklich zu jeder Übung und Vorlesung gehen...

Jetzt meine Fragen:

1. Müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein oder kann jeder der will einfach die ersten 2 Semester noch mal wiederholen?

2.Wie ist das, wenn ich jetzt z.B. in Technische Darstellung ne 4 bekomme? Hätte ich dann im nächsten Jahr die Chance die Prüfung noch mal zumachen, um dann vielleicht ne 3 zu schreiben,  auch wenn ich sie halt schon bestanden hab?

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #1 on: January 30, 2006, 03:07:56 pm »
Moin, deine Fragen werde mit dem Lesen der Studienordnung beantwortet....

Bereits bestandene Prüfungen dürfen nicht wiederholt werden!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #2 on: January 30, 2006, 07:51:02 pm »
hmmm ... wenn Du die Semester *wirklich* wiederholen willst, dann solltest Du lieber mal zu Frau Friedrich gehen ... die kann Dir da am Besten sagen, was Phase is ...

aber darüber würd' ich nochmal nachdenken ... denn Du hast ja jedes Semester die Möglichkeit Prüfungen nachzuschreiben (außer denen, die Du schon bestanden hast) ... denn wenn Du von ganz vorne anfangen willst, musst Du Dich wahrscheinlich selber exen und neu immatrikulieren ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Atlantic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #3 on: February 01, 2006, 06:35:51 pm »
Fang garnicht erst damit an,
mit so einer Einstellung gewinnst du nich mal nen Blumentopf beim studieren.
Bei mir wars ähnlich,ich hab das Semester über nicht genug getan,und dann hab ich zwei Sem. umsonst studiert...
Guck lieber das Du jetzt nochmal richtig ranklotzt(in 6 Tagen kann man zwar nicht den Mathestoff des Semesters aufholen,aber einiges)und mit etwas Glück und Hilfe von Oben schaffst Du die Klausur.
Die anderen Klausuren sind zwar nicht leicht,aber mit der Vorbereitungszeit absolut zu schaffen!
Also schmeiß nicht ein ganze halbe Jahr weg,sondern setz Dich auf den Arxxx!!!
----------------------------------------------------------
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
                Marcus Aurelius

Flennbeutel

  • Guest
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #4 on: February 02, 2006, 07:47:59 pm »
würd ich auch sagen...

trotzdem zur sicherheit nochmal ne frage:

Um die matheeprüfung im 2. Semester schreiben zu dürfen muss man ja die erste bestanden haben. was ist, wenn man die erste nicht besteht, und diese im 2. semester nachholtund besteht, kann man dann die 2. im 2. semester auch noch schreiben?

GREETZ

Inspiron

  • Guest
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #5 on: February 02, 2006, 08:10:07 pm »
Na das hat doch der Prof. Fischer ausführlich in der Vorlesung erklärt...  :nudelholz:

Wahrscheinlich wird es in der (ca.) 3. / 4. April-Woche eine Möglichkeit geben, das Testat zu wiederholen, sodass du im zweiten Semester an der richtigen Prüfung teilnehmen kannst.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 06] 1, 2 Semester wiederholen
« Reply #6 on: February 02, 2006, 08:13:44 pm »
naja, jungs, die "paar" punkte müssten doch aber drinnen sein, oder denkt ihr nicht?  :sorcerer:
[align=center]
[/align]