Author Topic: Wärme- und Stoffübertragung  (Read 5345 times)

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« on: December 30, 2010, 09:07:30 am »
Guten Morgen,

ich habe mal eine bitte an die aktuellen 5.Semestler der ET.
Ich muss WSÜ als letzte Prüfung dieses Semester schreiben. Habe aufgrund meines Praktikums leider keine Möglichkeit die V und Ü zu besuchen.
Die Unterlagen aus dem Opal habe ich schon.
Nur kann ich mich daran erinnern, dass für die Prüfung damals eingeschränkt wurde, was an Rechenaufgaben dran kommt.
Könnte mir bitte jemand den aktuellen Stand der Dinge mitteilen, welche ü-Aufgaben Prüfungsrelevant sind?!

Danke schon einmal vorab.

Grüße dj

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #1 on: January 02, 2011, 10:34:10 am »
Bisher wurde nicht speziell eingeschränkt. Der Professor Beckmann sagte nur, dass natürlich nicht der ganze Umfang einer zu großen Übungsaufgabe dran kommen kann, weil es ein zu großer Zeitaufwand wäre. Aber wie es letzten Endes in der Prüfung aussehen wird, weiß ich auch noch nicht.

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #2 on: January 03, 2011, 04:50:29 pm »
danke erstmal. spbald es etwas neues gibt würde ich mich freuen wenn jemand bescheid gibt.  grüße dj

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #3 on: January 30, 2011, 12:21:56 pm »
Moin,

da nun die letzte Uniwoche ansteht, möchte ich nochmal darum bitten, dass hier vielleicht ein paar Infos zur Prüfung preisgegeben werden. Ich hoffe Prof.Beckmann hat schon etwas zum ungefähren Inhalt (Theorie und Rechenteil) bekannt gegeben.
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Schönen Sonntag noch.
Grüße dj

Erfi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.music-surfaces.de
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #4 on: February 03, 2011, 03:03:01 pm »
Also ich muss gestehen, dass ich auch nicht bei jeder Vorlesung war. Allerdings wurde sowohl diese als auch letzte Woche vom Professor nichts eingeschränkt.
Das einzige (mir bekannte) was er mal sagte, ist, dass beim Thema "Periodische Änderung der Umgebunstemperatur" die Folien 14-22 nicht Prüfungsrelevant sind.

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #5 on: February 04, 2011, 06:14:49 pm »
Hallo!

Ich habe den Übungsleiter mal angeschrieben und er meinte, dass sie schon dran denken nicht zu komplexe aufgaben zu stellen. Es bleibt in einem machbaren Rahmen. Allerdings hat er keine Einschränkungen gemacht.
Er hat mir nur gesagt dass man die Zusammenfassungen in den Übungen und das Skript, sowie eine Mathe-Formelsammlung auf jeden Fall dabei haben sollte.
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #6 on: February 04, 2011, 06:30:08 pm »
ein kumpel meinte, dass prof.beckmann sagte, dass keine entfeuchtung dran kommt,
stimmt das?

ulfredo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #7 on: February 06, 2011, 05:56:14 pm »
Quote from: Sirius
Er hat mir nur gesagt dass man die Zusammenfassungen in den Übungen und das Skript, sowie eine Mathe-Formelsammlung auf jeden Fall dabei haben sollte.

Das heißt, dass wir alles soweit benutzen dürfen??? Mir schwirrt (warum auch immer) im Kopf, wie Prof.Beckmann sagte, dass das Schreiben einer Formelsammlung eine wichtige Übung für die Prüfung sei, die dann logischerweise einzig in der Prüfung benutzt wird...!
Wer weiß es besser??? Nein, quatsch...täusche ich mich soo sehr???
Danke...! Viele Grüße!

Sublata

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #8 on: February 06, 2011, 06:08:09 pm »
Du darfst im Rechenteil so wie im 4. Semester alles verwenden, wonach dir der Sinn steht, von den üblichen Kommunikationsmitteln mal abgesehen.
Klar ist das Schreiben einer eigenen Formelsammlung sinnvoll, da du so das wichtigste griffbereit hast und nicht die Aufgabe siehst und nach dem Muster "Jetzt gucken wir doch mal im Skript, wo denn zu dem Thema was stehen könnte" arbeitest.

Cypher89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärme- und Stoffübertragung
« Reply #9 on: February 08, 2011, 11:46:00 pm »
Quote from: djforge
ein kumpel meinte, dass prof.beckmann sagte, dass keine entfeuchtung dran kommt,
stimmt das?


so hatte ich das auch verstanden. der ganze trocknungsteil is nich mit dabei, zumal wir ja auch kein zusätzliches skript oder ähnliches dazu bekommen haben.