Author Topic: Erfahrungen mit Anrechnung von Studienleistungen  (Read 2698 times)

tobi124

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www4.fh-swf.de/de/home/ueber_uns/standorte/me/doz_iw/ma_iw/vonstein/index.php
Erfahrungen mit Anrechnung von Studienleistungen
« on: November 30, 2010, 04:21:26 pm »
Hallo Zusammen!

Hab Anrechnungsanträge für die Fächer Messtechnik, BWL und Konstruktiver Entwicklungsprozess gestellt.
Warte schon über sechs Wochen auf die Antwort :(

Da man ja so langsam die Zeitplanung fürs nächste Semester macht wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit der Anrechnung von Studienleistungen aus einem vorangehenden FH-Studium gemacht habt? Sind die Anrechnungen gegeüber freundlich gesonnen, oder ehr nicht? Also ist die wahrscheinlich das das bei Fernstudenten klappt groß oder gering?

Gruß

Tobi

stoffi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Erfahrungen mit Anrechnung von Studienleistungen
« Reply #1 on: March 25, 2011, 11:55:42 pm »
Hi,
ich habe mir nur Uni- intern etwas anrechnen lassen. Wie hast du das denn gemacht? Also das was nicht absolut gleich ist muss eigentlich mit dem Anerkennungsformular erfolgen und von dem für das anzurechnende Fach zuständigen Professor abgesprochen sein - d.h. er muss eine Unterschrift gegeben haben, dass er inhaltlich dein Fach für sein Fach anerkennt. Und wenn du dieses "Autogramm" hast, dann geht es eigentlich relativ schnell und wird eigentlich auch bewilligt... Hat es denn inzwischen geklappt? Du müsstest als Maschinenbauer einen Brief von Prof Modler erhalten haben über die Bewilligung oder Ablehnung
\"Lache wenn es nicht zum weinen reicht.\"
Grönemeyer
\"Ein Atom ist leichter zu zerstören als ein Vorurteil\"
Einstein