Bombentrichter
Nur mal als Tipp für die Neulinge des Hauptstudiums:Medizin (NTWF) wird bereits mit Sitzschein (Stempel nach der Vorlesung) anerkannt! Das ist das einzige Fach, wo ihr keinen Leistungsnachweis vorweisen müsst.Hier solltet ihr in der ersten Vorlesung anwesend sein, dann gibt es nämlich Kärtchen, wo die Themen und Namen der jeweiligen Dozenten drauf steht (und wo diese unterschreiben werden).
Moin du kannst durchaus Fächer aus anderen Vertiefungsrichtungen als TWF nehmen! Ich habe das z.B. mit "Konstruktive Entwicklungsprozesse" (Allg. Konst.) für Produktionstechnik genommen. War kein Problem. Meines Wissens nach, darf das Fach, was du als TWF nehmen willst, nur nich bestandteil deines eigenen Stundenplans sein, ansonsten steht dem nix entgegen.@MacEng somit ist glaube für die Allg. Konstr. Catia kein TWF.... würde ich aber nochmal nachhaken!
ruhig Blut... is nur bissl versteckt! Das läuft über den CAD Pool auf der Südhöhe. http://www.cad-lan.mw.tu-dresden.de/Catia/catia.html viel Erfolg dabei
wie ist denn rheologie so?