Author Topic: Ausgewählte Analysen und Dimensioniereung  (Read 17468 times)

azazel

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Ausgewählte Analysen und Dimensioniereung
« Reply #30 on: July 26, 2011, 02:25:40 pm »
zu den schleiffertigungsverfahren können nur Läppen, Honen und Schaben drankommen!

schraubär

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Ausgewählte Analysen und Dimensioniereung
« Reply #31 on: July 26, 2011, 05:57:16 pm »
experimentelle Methoden Belastungsverhältnisse?

1) wie schon genannt: Feinpapier, die Durchlässigkeit verändert sich

2) Tragfähigkeitslack: "Abtragen im Bereich des Kontaktes entsprechend des Verschleißmechanismus"

Wider: sQueeZer: "naja tuschierpaste und tragbildlack geben nur aufschluss über die berührungsbereiche, wie du schon sagtest, aber keines weges über die lastverteilung.[...]"

Ich hätte den Lack da jetzt eiskalt als Methode genannt... hat jemand ein Für oder Wider ?



So ab jetzt stehe ich aber mit beiden Beinen fest auf 'm Schlauch:

Lagerung für 2 Wellen (SchrägVZ) für eine günstige Breitenlastverteilung

Aus Buch ME2: größerer Lagerabstand -> größere Biegung -> größere Einstellung der VZ.

Aber wie gestalte ich Fest/Loslagerung ?


Warum Leistungsgetriebe Einsatzhärten ?

Weil es sich dort besonders lohnt ? Leistungsgetriebe is' eh teuer .. ? Es lässt sich Material sparen, da besseres WS-Verhalten durch Druckeigenspannung?



Vielleicht möchte noch jemand seine Meinung abgeben, ansonsten allen viel Erfolg morgen!
Schraubär :happy:

jimi4270

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Ausgewählte Analysen und Dimensioniereung
« Reply #32 on: July 26, 2011, 06:28:12 pm »
also bei der lagerung für 2 wellen hätte ich jetzt mal das aus der vorlesung mit den zentrierlagern genommen oder?
sprich je welle eine seite zentrierlager, bei einer welle links bei der anderen rechts somit gleicht sich die verschiebung genau aus. --> ordentliches Tragbild --> bessere Breitenlastverteilung

Schlund

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Ausgewählte Analysen und Dimensioniereung
« Reply #33 on: July 26, 2011, 06:39:49 pm »
Quote from: schraubär
Warum Leistungsgetriebe Einsatzhärten ?

Weil es sich dort besonders lohnt ? Leistungsgetriebe is' eh teuer .. ? Es lässt sich Material sparen, da besseres WS-Verhalten durch Druckeigenspannung?



Vielleicht möchte noch jemand seine Meinung abgeben, ansonsten allen viel Erfolg morgen!

jap..denke da man eh bei nem leistungsgetriebe härten muss, macht man halt einsatzhärten und nicht nitrieren, da das eine tiefere schicht bringt...den verzug kriegt man schon beseitigt.

MacEng

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« Reply #34 on: December 02, 2011, 12:25:37 pm »
Wann kommen denn die Prüfungsergebnisse?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Fantasmon

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« Reply #35 on: December 02, 2011, 12:56:19 pm »
naja, letztes Jahr wurden die Ergebnissen erst im Januar online gestellt.......es dauert bestimmt noch Weile.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Fantasmon

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« Reply #36 on: December 20, 2011, 11:13:06 am »
Online!
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Andreas8815

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« Reply #37 on: July 21, 2012, 06:26:38 pm »
Hat jemand ne Ahnung was so drankommen könnte in diesem Semester?
Ist ja doch ne Menge Stoff und bis auf die wenigen Fragen von der  letzten VL wurde ja nichts gesagt. Gibts vllt. jemand der nen  Fragenkatalog hat oder nen Plan was so in den letzten Klausuren kam?!

mamu

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« Reply #38 on: May 27, 2015, 06:55:26 am »
hat jemand mitschriften/übungsfragen dazu und könnte mir die bereit stellen.
bin fernstudent und habe leider nur auf die offiziellen unterlagen zugriff
 
Danke :)

D_S

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« Reply #39 on: July 15, 2015, 04:55:29 pm »
Könnte einer von denen der die Klausur schon hinter sich hat mitteilen wie die Prüfung aussieht? So vom Umfang und der Schwierigkeit her.

Torsten12

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« Reply #40 on: July 26, 2015, 08:17:11 pm »
gibt hier noch jmd der die alten Fragen besitzt? pls pn an mich

Aleexx91

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« Reply #41 on: July 31, 2015, 02:17:14 pm »
An mich bitte auch eine pn mit den Fragen:innocent:

D_S

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« Reply #42 on: August 01, 2015, 04:11:44 pm »
Würde auch gerne die Fragen haben :)