Bombentrichter
Originally posted by M-bauer@9.2.2006 - 13:43Hi,hab mal ne Frage zu 27.Welche Arten des Gesenkformens kann man unterscheiden? Wollen die da die verschiedenen Verfahren des Gesenkformens (also Fromrecken, Reckstauchen, Gesenkschmieden und Formstauchen) oder die Arten des Gesenkschmiedens (also mit/ ohne Grat...)?mfg
Originally posted by mephillica@11.2.2006 - 13:55 hallo alle zusammen,ich hab mal ne Frage zu 29.Wie sieht die schmiedegerechte Gestaltung eines Zahnrades aus.Im Skript find ich da nix und in dem eingescannten Fragenkatalog mit Antworten steht da: -symmetrische Teilung-Grahtnaht wegen Ungenauigkeit nicht an Werkstückkante-fleißgerechte Teilung-Aufmaße zur BearbeitungNun hätte ich aber gedacht das beim Schmieden kaum Nachbearbeitung notwendig ist. Deshalb denke ich dass das die Antwort für die 43. Frage, also gießgerechte Konstuktion ist.Was denkt ihr dazu??Wenn ihr ne Antwort auf die Frage habt dann bitte posten. dankePS: Ich würd meinen das die Skizzen zu Formrecken, Reckstauchen, Gesenkschmieden udn Formstauchen gefragt sind. Denn die Skizze zum Gesenkschmieden mit Grat ist ja schon in 28 gefragt.
Originally posted by pxlcore@11.2.2006 - 21:03 Hier gibt's das Original (natürlich nur die Fragen) von Prof. Thoms:http://mciron.mw.tu-dresden.de/lut/vorlesu...rt_umt_2004.pdf
Originally posted by SlowRider+12.2.2006 - 14:49-->