Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Auch die Vor- und Nachteile von Titan und den Phasen sind sehr widersprüchlich, ich denke es kommt immer darauf an, in welcher Form die Phasenanteile vorliegen (alpha feinverteilt, an Beta-korngrenzen oder in breiten Lamellen etc.) und von welcher Titanlegierung die Rede ist. Die Variation der Eigenschaften sind da sehr Vielfältig, von daher gibts wahrscheinlich keine immer-richtige-Lösung. Nur von Reintitan kannste das sagen.
Andere Sache, ich hab mal versucht nen kleinen Fragenkatalog aufzustellen, sind eigentlich nur aus den Folien gebildete Fragen. Es werden vielleicht auch nicht alle so genau oder korrekt gestellt sein, aber ich dachte ich werfs der Meute einfach mal vor, mal gucken obs euch hilft.
Es sind die ersten beiden Skripte, Stahl hab ich noch nicht. Ausfüllen müsst ihr es alleine, aber ihr könnt ja versuchen die Fragen so zu beantworten und geht dann einfach ein paar Seiten weiter im Skript, da müsste dann die Antwort stehn. Ist chronologisch.
Viel Erfolg!