Author Topic: Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung  (Read 32443 times)

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #60 on: October 07, 2010, 09:45:02 am »
Quote from: Shadow
also @ n3o1988:
ich hatte beispielsweise für thermodynamik mind. 5 volle tage gelernt in der prüf. periode und im sem. jede verdammte übung komplett fertig gerechnet und trotzdem in der prüfung ne 5 bekommen?! (und falls du jetzt denkst, dass das wahrscheinlich so mein niveau bzgl. noten sei, irrst du, weil in energielehre hatte ich beispielsweise noch ne 1,3)
und deswegen frag ich mich was diesmal da abging? ob es nur an der umstellung des neuen profs lag oder was da eben falsch lief..
naja werd es ja in der einsicht zu gesicht bekommen.
reinhaun

Dito!  
Was da falsch lief? Eventuell haben die Evaluationsbögen nicht gemundet. Und da ist doch eine derartige Prüfung, nach derartiger Vorbereitung (Übungsniveau.../ die Vorlesung..../ das Skript.....) schon ein Garant für ne Menge 5er. Bloß gut dass das Modul eh schon bestanden ist :)
Ich habe am Anfang sehr mit Energietechnik geliebäugelt. Nach der Lehre von Prof. Beckmann, mit der Aussicht noch weitere Vorlesungen bei Ihm zu hören, hab ich es mir dann recht schnell anders überlegt. Vielleicht ist auch grade das die verfolgte Absicht^^


Kennt schon jemand den Einsichtstermin?

MisterXYZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #61 on: October 07, 2010, 09:48:44 am »
Keine Sorge Miezchen, hmh? Ich für meinen Teil war nur einmal bei der Vorlesung und zweimal bei der Übung. Hab mir dann fein in der Vorbereitung noch mal alle aufgaben+skript angeschaut(über 2 Wochen jeden Tag vllt n Stündchen, wenn überhaupt) und hab am ende mit ner 2,3 abgeschlossen - also keine Panik. Wenn du das einigermaßen kapiert hast - und ich meine kapiert und nicht einfach nur die Rechenwege gelernt (und nicht son faules schwein warst wie ich ;) ), kay - dann bekommste auch deine gute Note ;)!


Dann mal noch ne entspannte Zeit

tralala

Miezie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #62 on: October 07, 2010, 10:09:40 am »
Ja, ich gehe auch mit anderen Voraussetzungen rein. Ich studiere Mathematik, da lernt man nicht einfach auswendig, da will man verstehen. ;) Außerdem war das dieses Semester meine einzige Prüfung, hatte also genug Vorbereitungszeit. Bei mir ist nur die Sache: Für mich zählts schon als Diplomprüfung. Dass ich da Energielehre schon bestanden habe, nützt mir gar nichts... Die Note muss so gut wie möglich sein.

Jin.WS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #63 on: May 08, 2012, 06:42:31 pm »
我想看一下

Jin.WS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #64 on: May 08, 2012, 08:42:08 pm »
Quote from: tunichgut
Sorry ich hab die Klausurensammlung erade nicht zur hand... ^^ aber sobald es dazu kommt schau ich da mal nach..

Aber ich hab noch was anderes.. hab mir mal ne kleine Formelsammlung zusammengestellt mit dessen Hilfe zumindestens alle Übungsaufgaben ohne probleme zu lösen gehen... vllt bringts ja jemanden was

Link: http://rapidshare.com/files/409039623/Formelsammung.pdf.html

die datei ist leider 2,19mb groß ... da konnt ich es nich anhängen ^^

ansonsten noch viel glück bei den prüfungen


Hallo, Leid kann ich jetzt die Formelsammlung nicht mehr finden . Kannst du mal bitte mir schicken? Danke sehr Grüß

BIL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #65 on: June 18, 2012, 12:20:23 am »
dein Link funktioniert nicht!!
The following download is not available:


                         https://rapidshare.com/files/409039623/Formelsammung.pdf.html | 0.00 MB


???

BIL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #66 on: June 18, 2012, 12:22:19 am »
hat jemand eine Formelsammlung, Fragenkatalog... für Wärmeübertragung? es wäre Supi...
Danke :-)

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.

BIL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Wärmeübertragung
« Reply #68 on: June 20, 2012, 10:59:38 pm »
Danke Skuller! ist echt cool ;)
jetzt muss ich nur noch lernen....