Author Topic: Prüfungen 1. Sem.  (Read 3012 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen 1. Sem.
« on: December 20, 2005, 12:49:13 am »
Hallo!
Hab mal ne Frage wegen der Prüfungsperiode. Da haben wir doch laut Unterlagen in Physik, Technische Mechanik und Werkstofftechnik keine Prüfungsleistungen. Bei Englisch steh beim 1. Sem. eigentlich auch nix, nur schreiben wir da was. Nun muss mich mal jmd beruhigen: in Physik, TM oder WT bleibt es aber dabei, dass nix gefragt ist oder kommt dort noch ne Überraschung?
Und während der Prüfungsperiode haben wir keine Vorlesungen o.ä., gell?
LG
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen 1. Sem.
« Reply #1 on: December 20, 2005, 01:00:35 am »
du hast ab begin der Prüfungsperiode keine Vorlesungen und kannst dich voll und ganz auf deine prüfungen konzentrieren

zu TM Phsik und Wt kann ich sagen stimmt das

bei englisch musst du einen Teilnahmeschein machen die 'Prüfung' wenn man es denn so nennen darf wird aber vor der Prüfungsperiode meistens deine vorletzte Stunde im Semester geschreben und in deiner letzten wird die dann dein Teilnahmeschein ausgehändigt auf dem dann deine note steht

also so weit ich das halt weiß und von meinem erststudium kenne.

Also dann noch eine schöne nacht  :D

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungen 1. Sem.
« Reply #2 on: December 20, 2005, 01:05:01 am »
Gut, dann werd ich dich mal beruhigen:
Wir schreiben Physik, TM und WT dieses Semster definitiv keinen Test oder sonst irgend etwas.
Das mit Englisch mag daran liegen, dass es vermutlich nicht direkt in unseren Fachbereich eingegliedert ist. Oder daran, dass lediglich das 2. Englisch Sem. als Prüfungsvorleistung angesehen wird, wobei das 1. Sem. einfach nur Vorraussetzung für das 2. ist.
Und in der Prüfungperiode haben wir auch keine Vorlesungen - Vieleicht nennt sich das ganze deshalb "Vorlesungsfreie Zeit"? Wer weiß das schon...  ;)

Hoffe ich konnte dir die Weihnachtszeit rettet!  :santa:

Und zur Beruhigung bekommst du auch noch ne schöne Blume - Hier bitte:  :flower:



EDIT: Hmpf... da war wohl jemand schneller...  :cry:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

jigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen 1. Sem.
« Reply #3 on: January 06, 2006, 01:09:36 pm »
Hi ich habe jetzt mal echt ne dumm aber für mich EXTREM wichtige frage. ich habe keinen richtigen plan in was ich jetzt allet ne Prüfung/Testat/Beleg oder was  es sonst noch so für aufgaben gibt. ich hab grade voll den schock bekommen als ich mal bei belgen den für Tech. Darstellung und MBZ gesehen habe. müssen wir den auch machen???? ich hoffe ich versteht mein problem. meldet euch danke Jigger

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungen 1. Sem.
« Reply #4 on: January 06, 2006, 01:23:58 pm »
Guckst du hier
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

mexx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen 1. Sem.
« Reply #5 on: January 06, 2006, 01:26:33 pm »
nee du den musste ni machen. td schreibste außerdem mit aufzeichnung,is also machbar. nur als tip: kommt auch ne menge vom platz dran