Author Topic: Energielehre, Wiederhölungsprüfung  (Read 3145 times)

andrieckos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« on: May 19, 2010, 10:27:20 am »
hallo,

ich hab letztes Semester die Prüfung von Energielehre gemacht. Kann ich die Prüfung dieses Semester wiederhölen und wenn ja, wann sind die Termine ??

Ich wollte gern wissen, weil in SS auch die Vorlesung von Wärmeübertragung es gibt.

mfg,
Andy

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #1 on: May 19, 2010, 10:38:51 am »
Ich glaube TT-1 wird dieses Semester auch angeboten, die Terminen findest du im Kolbenfresser.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #2 on: May 19, 2010, 10:41:23 am »
Muss man hier nicht wieder diese merkwürdige Regelung beachten, dass man zuerst alle anderen Prüfungen dieses Moduls zumindest mal probiert haben muss, eh man eine davon wiederholen kann? Ist doch zumindest bei Konstuktion&Fertigung und Informatik so gewesen.

Da du aber dieses Semester eh auch Wärmeübertragung schreibst, kannst du vielleicht auch mit dem Prüfungsamt reden und eine Ausnahme machen?

Grüße

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #3 on: May 19, 2010, 11:45:20 am »
du kannst TT-EL erst mitschreiben wenn du TT-WÜ geschrieben hast und schlechter als 3,0 abgeschlossen hast, ergo erst nächstes semester.
Fear the beard!

tengu

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #4 on: May 19, 2010, 05:56:15 pm »
jepp, so ging's mir auch...musste auch erst wü schreiben und bestehen bevor ich energielehre überhaupt nachschreiben durfte...ne 3,7 hat nur leider nicht gereicht um mir die wiederholung zu sparen...

wegen den terminen schau mal hier:

http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=13653&highlight=wiederholungspr%FCfung+kolbenfresser

weiß nur nicht ob die für ss oder ws oder beides gelten...
[align=center]... IF WE ARE, WHAT WE EAT - I COULD BE U TOMORROW ...[/align]

Eagle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #5 on: May 24, 2010, 03:02:02 pm »
ich war auch der Meinung, dass man erst WÜ schreiben muss. Allerdings wurde mir bei der Einsicht gesagt, der Termin für Nach/Wiederholer ist am 16. August 2010. Mann muss nich warten bis WÜ geschrieben wurde. Fande ich verwirrend weil ich auch der Meinung wie tengu war.

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Energielehre, Wiederhölungsprüfung
« Reply #6 on: May 24, 2010, 08:02:25 pm »
Dann hat die einsicht keine ahnung. Man muss immer erst durch das modul durchfallen bevor man einzelne prüfungen wiederholen kann. Das ist nur in den module ander wenn einzelnne prüfuneg bestander werden müssen.