Bombentrichter
Hi,hab mittlerweile einiges von der Belegrechnung zusammen...was ich mir nur so rückwirkend Frage...ich habe Paarung org.Reibbelag-Stahl...heißt das jetzt das ich Stahllamelle und außenlamelle mit faßerpressbelag immer im Wechsel machen oder hat das damit garnix zu tun und ich kann schön gehärtete Stahllamelle auf gehärtete stahllamelle knallen?Schonmal im Voraus DAnke
ich bin mittlerweile so weit, dass ich die teile in solidworks zusammenfügen kann, habe allerdings ein problem:ich habe mir meine gewählte feder runtergeladen, die ja logischerweise die anfangslänge im entspannten zustand hat. für den zusammenbau ist aber die länge bei aufbringung der erforderlichen axialkraft entscheidend. jetzt weiß ich nicht ob und wie ich die feder etwas "stauchen" kann, damit ich sie sauber in die zeichnung bekomme.wäre schön wenn jemand ne lösung hat danke schonmal im voraus....bjodda
würde mich auch dringend interessieren
hey...is schon jemandem aufgefallen, dass der Druck zum Lösen der Lamellen (p_min = 16e6 Pa) größer ist als der Maximaldruck p_max = 8e5 PaWelche Werte nimmt man da jetzt??lg ppi
so hab ne weitere frage bzgl der dauerfestigkeit der feder.. hab jetzt mit FE13 die korrigierte unter und obere Schubspannung ausgerechnet und kam auf:tau.ku=743MPatau.ko=800MPa bei einem Drahtdurchmesser von 4mm..ist das ding jetzt zeit oder dauerfest?wie finde ich das raus und woher weis ich ob meine feder kugelgestrahlt worden ist?thx
Bzgl. der Einbauräume für die O-Ring Dichtungen: Die Breite der Nut ist ja wählbar zwischen b1, b2, b3 (zumindest für bewegte Hydraulik) welches Kriterium gibt es da für die Auswahl? Konnte in der zugehörigen Norm DIN 3771-5 leider nichts finden...