Hallo,
wollte mal nachfragen, wohin man seine Beschwerdebriefe schreiben kann?
Kann ja nicht sein, dass Übungen so voll sind, dass auf Krampf n 2. Termin angesetzt wird in ner Zeit, wo ich bereits andere Veranstaltungen habe und dann auch noch nach dem Schema, dass immer nur einer von beiden die Übung besuchen darf!!!
Der Zweite darf in der Zwischenzeit da Heim Däumchen drehen oder wie darf man sich das vorstellen!?
Gibt's da keine Regelung im Hochschulgesetz, die entgegen wirkt, dass man dazu genötigt wird nur maximal 50% der Übungen mitnehmen zu dürfen?
Und gibt's auch keine Regelung, welche die Studenten gleich behandelt? Kann ja wohl nicht wahr sein, dass es nach dem Schema abläuft: "Wir fangen jetzt hinten an die Listen auszuteilen und gebt Sie nach vorne weiter" Is ja logisch, dass die Liste mit der regulären Übung schon voll ist, wenn sie in den vorderen Reihen ankommt...
Und dann dann so nen Spruch bringen wie: "Versuchen sie am besten mit einem Kommillitonen zu tauschen.", kann man auch getrost stecken lassen...
Ich weiß, dass es teilweise schwierig ist alle Leute in eine Übung unterzubekommen. Aber wenn man keine vernünftige Lösung finden kann und ich meine, wenn manche die Übung nicht besuchen können, da andere Veranstaltungen sind und diejenigen die teilnehmen "dürfen", nur die hälfte der Übung besuchen dürfen, ist dies der Fall, dann sollte wenigstens für "gleiche Chancen für Alle" gesorgt werden und wenn das heißen sollte, dass dadurch die Übung abgeschafft und z.B. durch weitere Vorlesungen ergänzt wird.
Weil so ist jedenfalls keinem geholfen...