Bombentrichter
Hier meine Zusammenfassung für Dienstag. Wieder in Anlehnung an die genannten Folien und Schwerpunkte. Das Skript an sich ist so kompakt, dass man kaum kürzen konnte. Wie Dr. Adam schon gesagt hat, sind konkrete Zahlenwerte nicht stupide auswendig zu lernen. Vergleichende Aussagen und prinzipielle Verläufe von Graphen sind wichtig, genauso wie Leichtbau zu verstehen.Die einzelnen Verfahren zur Herstellung vor dem Metallteil im Skript habe ich lediglich aufgezählt. Die Bildchen dazu sollte man sich dennoch anschauen ...Diesmal mit Passwort, da recht viel aus dem Skript übernommen ist, und dies nur für den eigenen Gebrauch gedacht ist!Es ist der Benutzername des Logins für das Vorlesungsskript.Gefundene Fehler und Ergänzungen sind willkommen
auf seite 4 hast du ein profil für torsionsweich und biegesteif falsch aufgemalt bzw nicht die dazugehörige belastungsrichtung angegeben. der doppel-t-träger muss da um 90° gedreht werden für vertikale kräfte
Hab grade meine Notizen vor mir und weiß nicht mehr genau ob er die Formel für die Durchbiegung vorgegeben hat!?
Ergebnisse sind da!