Author Topic: Antriebssysteme  (Read 10794 times)

Darth

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Antriebssysteme
« on: February 02, 2010, 05:02:59 pm »
Hi Leute,
 
bei der Prüfungsvorbereitung zu obigem Fach ist mir aufgefallen, dass in Prof. Schlecht's Skript kein einziges Wort zu Kardanwellen verloren wird. Laut Herrn Rosenlöcher sollten zumind. die Lagerkräfte und Momente in der Vorlesung gekommen sein.
 
Fehlen da eventuell noch Vorlesungsfolien? Genauso ist Kapitel 3 nicht als Vorlesungsfolien zu finden.
 
Weiß einer mehr?
 
Gruß

Th_W

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« Reply #1 on: February 03, 2010, 01:30:01 am »
Hm... ist mir auch aufgefallen!
Ich glaube da wird das "Netz" wohl wieder her halten müssen!

Hebe

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« Reply #2 on: February 03, 2010, 06:32:30 pm »
Ladet euch Skript 2 nochmal herunter...das ist ergänzt worden um Gelenkwellen

TommyB

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« Reply #3 on: February 05, 2010, 10:31:30 am »
Also die Themen zum Teil 1 konnte ich mir alle zusammentragen. Aber zu Teil 2 und 3 ist das Skript keine Große hilfe. Rückstellmomente? Diagramme Synchronisieren? Verzweigter Schwinger?

Wo zum Teufel soll das stehen???

Picard

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« Reply #4 on: February 06, 2010, 09:59:46 pm »
siehe Maschinenelemente 1, S.665 - Abbildung 13.1

TommyB

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« Reply #5 on: February 06, 2010, 11:28:47 pm »
Dazu müsste man das Buch auch gekauft haben

Picard

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« Reply #6 on: February 06, 2010, 11:59:44 pm »
Im Skript mit den Folien ist es Folie 7!

BigEvil55

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« Reply #7 on: February 04, 2011, 03:53:00 pm »
Hey Leute,
Kann mir bitte jemand bei schaltbaren Kupplungen nochmal genau den Unterschied zwischen Mkü und Mks erklären? Welches Moment ist höher?

Lg und danke!
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Fantasmon

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« Reply #8 on: February 04, 2011, 04:27:09 pm »
Also soweit ich es verstanden habe, ist das Mks das Drehmoment das bei schlupfender Kupplung weitergeleitet wird bzw. werden kann und das Mkü das Drehmoment das die Kupplung ohne das Auftreten von Schlupf übertragen bzw. weiterleiten kann. Deswegen ist beim Mks die Gleitreibung von bedeutung und beim Mkü die Haftreibung. Da die Haftreibung großer als die Gleitreibung ist wurde ich sagen dass Mkü>Mks ist.
Wenn jemand eine andere Meinung hat werde ich mich sehr freuen es zu lesen.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

sQueeZer

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« Reply #9 on: February 05, 2011, 11:21:31 am »
kann mir jemand die aufteilung auf die räume verraten?
SCH/A251/H
ASB/120/H
FOE/ANOR/E
hab nur die räume gefunden, aber würd gern wissen in welchen ich am besten gehen sollt :D

packesel

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« Reply #10 on: February 05, 2011, 11:23:33 am »

bjodda

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« Reply #11 on: February 05, 2011, 11:35:24 am »
leute, ihr solltet bedenken, das prof. schlecht bzw. seine mitarbeiter hier auch angemeldet sind... also diskutiert das ganze nicht zu ausführlich. lieber n punkt weniger als das er sichs anders überlegt und die klausur ändert.

Fantasmon

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« Reply #12 on: February 05, 2011, 11:46:42 am »
Prof. Schlecht will nicht, dass die Schwerpunkte der Klausur hochgeladen werden, hat aber nicht dagegen wenn bei der Vorbereitung allegemeine Fragen auftauchen und hier im Forum diskutiert werden.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

MacEng

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« Reply #13 on: February 05, 2011, 01:17:10 pm »
Hey,
 
kann mir jemand sagen wie ich ABS/03/H finde? Welches von den vielen Gebäuden ist das? Findet man den Hörsaal gut?
 
Danke
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

packesel

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« Reply #14 on: February 05, 2011, 01:30:55 pm »
ABS ist ein Gebäude auf der August-Bebel-Straße. Da fährst du zum Wasaplatz und läufst dann die A-B-Str. rein. Irgendwann kommt auf der linken Seite ein äußerst hässlicher Plattenbau, bei dem draußen KIK (Kino im Kasten) steht. und da drin gibts irgendwo den Hörsaal 3. Das ist also bei den Erziehungswissenschaftlern...