Bombentrichter
Originally posted by Will@23.1.2006 - 17:54 ...darum ging es mir ja nicht! ich will ja jetz hier keinen streit vom zaun brechen ich rede ja nur davon, dass in der aufgabenstellung stand, dass es sich beim stehlager um ein gussteil handelt.Will damit sagen, dass man sich keine gedanken darüber machen brauch, wie groß die verrundungen der schaltgabel sein soll...ich glaube kaum, dass dies in dieser hinsicht bei der beswertung die note schlecht beeinflussen wird MfGWill
Originally posted by Caschu@23.1.2006 - 17:19@WillBitte was soll es sonst sein, willst du das alles zerspanend abtragen?! Weißt du was das kosten würde, wieviel Span du dann sinnlos verschwendest, von Werkzeugabnutzung etc. mal ganz abgesehen. Also wenn das kein klassisches Gussteil sein soll, was dann...
Originally posted by du.da@23.1.2006 - 22:41nabend,ich habe ein kleinens Problem mit den Bohrungen bzw mit den Schrauben.Ich habe im Stehlager eine 11mm Durchgangsbohrung verwendet und die Sechskantschraube M10 (DIN EN24017) eingefügt.Bei der Inteferenzprüfung zeigt er mir allerdings immer ein Problem an den Stellen,wo die Gewinde ineinandergreifen. Genau das selbe passiert auch bei der Bohrung von dem Schmiernippel. Ist das normal?
soll es ein spiel zwischen keilprofil welle/riemenscheibe geben, oder sollen die millimeter genau ineinandergreifen?