Author Topic: Wissenschafts - und Technikethik  (Read 9029 times)

Maschinist

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #15 on: April 27, 2010, 07:01:26 pm »
Also bei mir steht auch Sozialwissenschaften ( Studium Generale ) drin. Naja, das wird´s schon sein...:)

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #16 on: April 28, 2010, 01:38:37 pm »
ja
 
also ich musste heute sowieso zum prüfungsamt und sie hat mir bestätigt das es das ist. :w00t:


le_karsten

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #17 on: January 22, 2011, 12:00:15 pm »
Hey, wer schreibt denn dieses Semester noch alles die Klausur und was schaut ihr euch nochmal an? Dr. Gebauer meinte ja in der letzten Vorlesung, dass wichtige Begriffe wie "Gegenstand der Ethik", "Verantwortung" und auch "Wissenschaftsethik" drankommen. Welche Begriffe schaut ihr euch zusätzlich noch an? Eventuell kann ja auch jemand der die Klausur schon geschrieben hat sagen wie die Fragen so gestellt sind und was er da so grob sehen will.

büchermaus89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #18 on: January 24, 2011, 10:33:50 am »
also an Begriffen habe ich mir noch aufgeschrieben : wissenschaftliche Reflektion, ideales wissenschaftliches Selbstbild /Weltbild, und Risiken und Möglichkeiten neuer Technologien

le_karsten

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #19 on: February 21, 2011, 10:43:36 am »
Hat schon irgendjemand ein Ergebnis drin stehen, so lang kann das doch nicht dauern?! :(

leopard-dd

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #20 on: March 01, 2011, 02:33:32 pm »
Ich habe heute per E-Mail bei Herrn Dr. Gebauer nachgefragt. Die Klausuren wurden noch nicht kontrolliert. Die Prüfungsergebnisse erfahren wir dann über das Prüfungsamt.

le_karsten

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wissenschafts - und Technikethik
« Reply #21 on: March 01, 2011, 03:08:23 pm »
Ok danke, hat er zufällig erwähnt wann es soweit sein wird? Ich muss mich fürs Praxissemester bewerben und brauch den Schein fürs Vordiplom noch.