Hallo, heute waren die Schwerpunkte beim Füssel dran, im Prinzip wurde die letztjährige Prüfung nochmal vorgestellt... jemand hat auch fotografiert, wäre super wenn das derjenige mal einstellen würde!
Ich hab mir u.a. aufgeschrieben:
(1) eine relativ leichte Kapazitätsrechnung (so wie in der Übung)
(2) Pressverbindungen waren letztes Jahr dran, wir sollen aber auch Schraubverbindungen lernen (Schraubwerkzeuge!, Anzugsverfahren!)
(3) Drehmomentverlauf über Drehwinkel beim gewindeschneidenden Schraubverfahren - war letztes Jahr dran
(4) Methoden zur Bestimmung der Montagezeit einordnen können, eins erläutern (hier könnte man zB. MTM-UAS nehmen?)
(5) Organisationsformen der Fertigung (Baustellen- Einzel- Fließ- ...) einordnen
(6) 2 bestimmte Lichtbogenarten skizzieren und beschreiben war auch letztes Jahr dran - sehr speziell
(7) Anwendung: Auswahl eines geeigneten Schweißprozesses
Da ja wie gesagt die Aufgaben beim Prof. Füssel sehr übungsbezogen sein sollen, wollt ich mir auf der Seite
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iof/fue/studium/winter_html noch mal die Skripte "Übung Schraubmontage" und "Übung Auswahl Schweißverfahren" runterladen, die pdf´s waren allerdings kaputt, trotz richtigem Passwort nur eine leere Seite trotz über 1MB Größe - könnt die mir noch jemand schicken? -->PM
So, viel Erfolg beim lernen... äh bestehen!