Author Topic: Gewindedarstellung in Baugruppenzeichnung  (Read 2451 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gewindedarstellung in Baugruppenzeichnung
« on: December 28, 2009, 11:38:04 am »
Hallo,
habe eine frage bzgl. der gewindedarstellung in einer baugruppenzeichnung. in der einzelteilmodellierung der welle habe ich die gewindedarstellung über "Einfügen-->Beschriftung" hinzugefügt. in der zusammenbauzeichnung wird die jetzt aber nicht angezeigt. und will ich dort die gewindedarstellung nochmal einfügen, kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich eine kante für das gewinde auswähle("Im Kontext einer Baugruppe können Gewindedarstellungen nur zu Baugruppenfeatures hinzugefügt werden. ...") hat einer eine Idee, wie das gehen soll?
 
EDIT: ok, habe jetzt schon mal herausgefunden, dass das gewinde nur in einer Ansicht nicht dargestellt wird, und das ist ausgerehcnet die, die ich verwendet habe. also ich habe die welle so gedreht, dass die passfedernuten "oben" liegen, also gut geschnitten dargestellt werden können. was muss ich machen, dass das gewinde auch in dieser ansicht verfügbar ist?

lorbeer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gewindedarstellung in Baugruppenzeichnung
« Reply #1 on: January 02, 2010, 01:45:04 pm »
Du kannst im Reiter "Beschriftung" Modellelemente anklicken, als Quelle wählen: gesamtes Modell, dann unter "Beschriftung" die Gewindedarstellung auswählen.