Author Topic: 1. Beleg Halterung  (Read 99969 times)

yay

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #210 on: November 18, 2009, 10:46:33 am »
Kann man eigentlich bei den Projektionsmethoden auch die Draufsicht rechtsvon der Seitenansicht anordnen? So ne Zeichnung soll ja auch übersichtlich sein, und nich die linke Seite eines a2 blattes füllen und die rechte leer lassen... oder is das jetzt ne Anti-DIN-Einstellung  von mir ?:blink:

vgKingofDeath

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #211 on: November 18, 2009, 11:50:18 am »
hallo habe mal ne Frage kann jemand mal bitte seine Zeichnung online stellen damit ich gucken ob ich auch nichts vergessen habe (Bemaßung, Toleranzen, Rauheit ...)

viel dank
Streemoves.de  meine Gruppe

Caipiranha

• Hero Member
    • View Profile
    • http://
1. Beleg Halterung
« Reply #212 on: November 18, 2009, 12:18:40 pm »
Wie wär's, wenn du einfach mal deine Zeichnung hier vorstellst, mit der Bitte um Feedback dazu, was du noch vergessen haben könntest - Dann haben alle was davon.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Aurora

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #213 on: November 18, 2009, 12:26:49 pm »
Hab jetzt auch mal ne Frage; Wie funktioniert das mit dem Speichern als .pdf, weil bei Speichern unter wird diese Endung ja als Dateityp nicht angezeigt?
Danke schonmal!!
lg, Aurora

Fantasmon

• Hero Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #214 on: November 18, 2009, 12:43:08 pm »
Habe es schon mal mit pdf creator gemacht ich weiss nicht ob solid-works .pdf datei speichern kann.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

mArKuZZZ

• Hero Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #215 on: November 18, 2009, 12:55:00 pm »
glaube erst ab version 2009 kann solidworks direkt als PDF speichern. probiers mal mit den kostenlosen pdf creators aus dem internet. die installierst du und dann gehst du im SW auf drucken und wählst als drucker den pdf creator aus.
(achtung: kontrollier danach die linienstärken! bei mir hatte das kostenlose teil damals alle linienstärken verkackt.
...
[EDIT: Das war zwar durch die Blume gesagt, stiftet aber immer noch zu Softwarepiraterie an. Solche Posts sind nicht unbedingt vorteilhaft für ein Forum, in dem auch die Lehrstühle mitlesen. Seit froh, dass uns SWX überhaupt noch kostenlos als SDK zur Verfügung steht! :glare: --AWEBAer]
Fear the beard!

Fantasmon

• Hero Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #216 on: November 18, 2009, 01:04:15 pm »
Habe SW version 2009-2010 und auf speichern unter gibts nicht pdf format:unsure:
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Aurora

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #217 on: November 18, 2009, 01:05:22 pm »
@markuzz, hast recht mit den Linienstärken-die sehen jetzt irgendwie merkwürdig aus, naja zur Not muss ich das halt so hinnehmen.
Eigentlich hab ich Solidworks2009, halt die Studentenversion-find da aber trotzdem nix, wo man ne .pdf aus der Zeichnung erzeugen kann?!

AWEBAer

• Guest
1. Beleg Halterung
« Reply #218 on: November 18, 2009, 01:06:14 pm »
Um mich mal in die Diskussion einzuschalten: Die PDF-Erstellung ist beim SDK nur möglich, wenn ein Produkt wie Adobe Acrobat (was für uns wohl unbezahlbar ist) installiert ist. Dann bestünde die Möglichkeit in eine .pdf-Datei zu drucken.

Aurora

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #219 on: November 18, 2009, 01:11:00 pm »
Weiß zufällig jemand, ab wann man morgen früh im Zeuner CAD Pool plotten kann? Die Seite mit den Öffnungszeiten lässt sich bei mir nicht öffnen...

mArKuZZZ

• Hero Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #220 on: November 18, 2009, 01:19:24 pm »
Quote from: Aurora
@markuzz, hast recht mit den Linienstärken-die sehen jetzt irgendwie merkwürdig aus, naja zur Not muss ich das halt so hinnehmen.
Eigentlich hab ich Solidworks2009, halt die Studentenversion-find da aber trotzdem nix, wo man ne .pdf aus der Zeichnung erzeugen kann?!

naja, wir studenten können das so hinnehmen, aber sei versichert dass die korrekteure des belegs das nicht so locker sehen. in den zeichnungen stecken dann immernoch genug fehler von denen man vor der abgabe nichts wusste, da muss man nicht noch unbedingt bekannte fehler drin haben ;)
wenns wirklich nicht anders geht druckt die zeichnungen im cad-pool.
Fear the beard!

vgKingofDeath

• Newbie
  • *
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #221 on: November 18, 2009, 01:33:47 pm »
Ok hier ist jetzt meine Zeichnung wäre nett wenn mir jemand Hinweise geben kann

danke im Vorraus

P.S. PdfConverter ist sehr gut
Streemoves.de  meine Gruppe

Kuettler

• Guest
1. Beleg Halterung
« Reply #222 on: November 18, 2009, 01:36:31 pm »
Quote from: Aurora
Weiß zufällig jemand, ab wann man morgen früh im Zeuner CAD Pool plotten kann? Die Seite mit den Öffnungszeiten lässt sich bei mir nicht öffnen...

Wenn ich mich nicht irre, dann ist morgen generell erst ab 18.10 Uhr plotten möglich, da morgen den ganzen Tag Lehrveranstaltungen sind.

Kappi

• Sr. Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #223 on: November 18, 2009, 01:55:44 pm »
Quote from: vgKingofDeath
Ok hier ist jetzt meine Zeichnung wäre nett wenn mir jemand Hinweise geben kann

danke im Vorraus

Links unten schneiden sich die Maßlinie und die 10 vom Bohrungsdurchmesser, das solltest du abändern. Dann solltest du allgemein darauf achten die Maßzahlen zu zentrieren, das sieht einfach besser aus.

Und deine Zeichnung hat ja nicht das standard TU-Schriftfeld. Ich weiß nicht ob sich die Korrekteure da kleinlich haben.

Ondrej

• Full Member
    • View Profile
1. Beleg Halterung
« Reply #224 on: November 18, 2009, 01:56:42 pm »
@death

die gußradien in der Frontsicht (übergang profil grundplatte) fehlen....